Also bei mir funktioniert nichts. Kodi18. Wenn ich einen Stream starten will passiert nichts, gibt auch keine Fehlermeldung oder sonstwas.
Beiträge von 0815nerd
-
-
-
Ich habe einen RPi3 mit Libreelec und Kodi 17.6. Habe Soundausgabe auf PCM2.0 stehen da der TV nix anderes kann. Jetzt ist es ständig so dass ich wenn ich einen Film starte keinen Ton habe, wenn ich die Tonspur kurz umschalte und wieder zurück ist Ton da.
Das Problem tritt auch nur auf bei Dolby Digital und TrueHD Tonspuren. Bei DTS klappt es immer auf Anhieb mit dem Ton. Woran kann das liegen? -
Ja du hast recht, man müsste bestimmt das komplette Programm umschreiben dafür;)
ZitatIch bin dann raus hier...
hoffentlich
-
Musst es halt reinprogrammieren, bin ja an ähnliches selber auch interesiert grad..
Möglich ist es schon, aber ist eher was für den Developer Bereich
-
Ich habe nach Hilfe gefragt, du hast aber keine Ahnung wie man es umsetzt und schreibst stattdessen völlig am Thread vorbei um irgendwas zu schreiben oder um was gehts dir dabei genau? Du trägst absolut Null zur Lösung/Hilfe herbei.
Wusste auch nicht dass Kritik und Verbesserungsvorschläge nicht erlaubt sind hier
-
Zitat
Das macht nicht mal eine Blueray so, aber wenn du meinst...
Erzähl doch nicht son Nonsens. Klar kann eine Bluray die Untertitelspur wechseln wenn du die Tonspur über das Menü änderst. Ich hatte schon mehrere Blurays bei denen das der Fall ist zB dann wenn für Erzwungenen Untertitel seperate Spuren genutzt werden.
-
Sorry aber wir reden anscheinend echt aneinander vorbei...
ZitatWenn dort nicht hinterlegt wird welches Audio zu welchem Untertitel gehört, was machst dann bei zwei Deutschen Tonspuren??
Einfach die erste Tonspur der passende Sprache nehmen? Es muss auch keine Zuordnung in der MKV geben kann der Player alles machen.
-
Zitat
Denn außer dir will wohl so ziemlich jeder genau angezeigt bekommen
Ich persönlich bin der Meinung dass die forced Untertitel die meisten Leute eher verwirren da die meisten die sich mit der Materie nicht auseinandersetzen nichtmal wissen was sogenannte forced subs sind.
So Leute deaktiveren die Untertitel dann gern mal komplett da sie Untertitel so kennen dass sie ständig da sind.
ZitatAnsonsten kann das nämlich zu Verwirrungen führen ("wie, ich habe keinen Untertitel aktiviert?").
Habe jetzt persönlich aber noch NIE einen gesehen den es bei einer Bluray/DVD "verwirrt" hätte wenn Leute plötzlich mal russisch sprechen in einer Szene dann Untertitel auftauchen.
Auch wo liegt der Sinn dadrin wenn ich von DE auf EN Ton umstelle dass eine deutsche forced Untertitelspur beibehalten wird? Logischerwäre es auf die englische automatisch umzustellen bzw wenn es die nicht gibt keine Abzuspielen.
-
Es geht nicht um den Container sondern um XBMC.
Mein Anliegen erfordert dass man im Programmcode was ändert.
ZitatAusblenden von Spuren geht nicht.
Einfach per if Abfrage ob die Untertitelspur das forced flag trägt und dann einfach nicht auflisten, wo ist das Problem?
Das Ergebnis sind dann 2 Untertitelspuren die mir in XBMC angezeigt werden und nicht mehr 4. Ich will an der MKV Datei nichts ändern
ZitatUnd MKV nimmt eben diesen Untertitel den man dort angibt als Standard
ohne das man Ihn Auswählen muss, egal welche Sprache dein Ton hat.Wieso soll man das nicht ändern können? XBMC ist opensource wenn ich richtig informiert bin
-
Ist machbar, aber nicht in der MKV Datei selbst sondern in XBMC.
-
Darum geht es gar nicht, lese mein Post bitte nochmal...
Ich denke ich habe mich klar genug ausgedrückt was mein Anliegen ist. -
Man kann auch mehrere Untertitelspuren auf forced setzen, das geht völlig problemlos. Mir geht es halt darum dass die Einträge aber nicht mehr angezeigt werden unter "Untertitelspuren". Will hier nur Einträge haben die kein Forced Flag besitzen, weil das eben auch die einzigsten Sachen sind die man manuell einstellt. Eine Forced Spur darum hat sich der Player zukümmern und nicht der Benutzer.
Auf einer Bluray/DVD hast du auch nirgends im Menü nen Eintrag "Deutsch erzwungen" sondern nur "Deutsch"
-
Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei MKV Dateien Untertitel auszublenden die das Forced Flak tragen?
Finde es irgendwie nicht so schön gelöst dass Forced Tracks unter "Untertitel" auftauchen, bei einer Bluray/DVD ist das auch nicht der Fall.
Mein Vorschlag sähe so aus:
MKV Datei 2 Tonspuren DE und EN, und 4 Untertitelspuren, DE,DE(forced),EN,EN(forced)
Im Menü würden dann nur die Untertitelspuren auftauchen die kein forced Flak tragen, Sprich nur 2 Einträge, DE und EN.
Wenn man dann die DE Tonspur auswähl wird automatisch auch die DE(forced) Untertitelspur angezeigt (sofern nicht manuell DE ausgewählt wurde). Und wenn man auf EN Ton wechseln wird zu EN(forced) gewechselt.
Kann man das irgendwie so hinbiegen? Finde es persönlich besser so, da übersichtlicher.
-
Hallo,
würde gern dass sich XBMC ein wenig anders verhält bei den mkv default und forced flags.
Es geht mir darum dass der forced Untertitel Stream nur dann abgespielt wird wenn die Sprache passt.
Folgendes Beispiel: Ich habe einen Film mit 3 UT Spuren: Deutsch, Englisch, Begleitender Text (forced flag = 1)
Wenn beispielsweise nun bei XBMC einstelle er soll die Originalsprache abspielen so passt das mit dem Audio ganz gut, weil die englische Audiospur das default flag besitzt. Bei den Untertiteln spielt er dann aber stumpf die Deutsche forced Untertitelspur ab.
Kann man das irgendwo ändern?
Ich erstelle meine Filme immter nach folgendem Schema: Die Originaltonspur bekommt das default flag. Die Untertitel bekommen kein flag, außer es handelt sich um erzwungene Untertitel dann setze ich das forced flag in jeder sprache. Wenn der erzwungene Untertitel noch dazu in der Originalsprache ist bekommt er zusätzlich noch das default flag