Ah - Danke für die Klarstellung.
Ohne den DRM HDCP Kopierschutz Kram wär das Leben doch einfacher ;-))
Bleibt also nur die Grabber/Konverter Variante, wenn man netflix guckt.
Frage mich ernsthaft, was dieser Kopierschutz Scheiss bei einem ambilight zu suchen hat.
Die haben den Knall doch nicht mehr gehört. ehrlich.
*Ironie an*
... in 20 Jahren wird das gültige Abo über DNA geprüft und bei Verstössen werden beide Augen entfernt...
*Ironie aus*
Schöne neue Welt. Und die das zu verantworten haben, müssen sich nicht wundern, warum illegale iptv/VOD/CS Anbieter Millionen Umsätze machen.
Mich regt das in letzter Zeit dermassen auf.
Jeder popelige content Anbieter versucht auf Krampf, dass "seine" Hardware verwendet werden muss. Siehe sky, Magenta, Amazon und Co.
Und wenn du den ganzen Hardware Ramsch nicht in deinem Wohnzimmer haben willst, gibts bei apps immer irgendwelche massiven Einschränkungen oder man ist sofort jenseits legaler Lösungen. Und wieviele Abos man braucht, wenn man Film UND Sportfan ist. Boah - ich hab Puls.
Aber back to topic. Werde mir also noch so einen Ambilight China USB Satz bestellen. Den dann über ne ausrangierte Amlogic Box mit Hyperion betreiben und Abwarten, ob es irgendwann
eine deutlich preiswertere Lösung für 4 K/HDR/DRM Content gibt, als die Grabber Lösung mit HDFury Zeugs.
Edit :
das müsste eine grabber Lösung sein, die man mit einem Pi + LED stripes/Hyperion betreiben kann mit 4K DRM Content :
HDMI Splitter [Anzeige] Konverter [Anzeige] Video Grabber [Anzeige]
Da ist man immer noch bei etwa 80 Euro. In einem anderem Forum wird jedoch mit Fotos aufgezeigt, dass die Bildquali im Vergleich zu HDFury sehr schlecht würde, so daß es schwierig sei, Hyperion richtig einzustellen. Keine Ahnung, ob das stimmt. Wie bereits geschrieben, stört mich allein schon die Anzahl der Geräte, die ich einsetzen muss, um das ambilight in Betrieb zu bekommen.
Das würde an den 2. Ausgang meines AVR kommen. Der Zuspieler muss die ganze Zeit annehmen, daß die HDCP 2.2 /HDMI 2 Kette nirgends unterbrochen ist, um nicht von 4K auf 1080p zurückzuschalten.
Frage : Hat das schon jemand so im Betrieb und kann dazu was sagen ?