Teil 2,
Cpu ist fett, besonders die max. Tdp von 84 watt. Wirst du bei einer reinen htpc nutzung zwar nie abrufen, aber ein fragezeichen bleibt.
Zum vergleich: bei mir läuft ein i3t mit 35 watt und 2x2,9 ghz. Als hauptprogramm für musik jriver media center, streamt gleichzeitig 4 quellen als flac an vier verschiedene clients, nutze ich zwar nie aber getested und funktioniert. Braucht dann einiger mehr an performance als kodi. Kodi und dvbviewer sind eh kein thema, laufenbeide problemlos, allerdings auch nie gleichzeitig. Was permanent bei jedem programm im hintergrund läuft ist der recordingservice, jriver media server und subsonic. Mit dem i3 völlig problemlos.
Und jetzt kommt das Aber: kühler ist ein noctua nh-d14 mit zwei 140 mm be quit und festen 500 umdrehungen. Also bei deutlich weniger tdp deutlich mehr kühlleistung. In deiner konfiguration würde ich auf feste drehzahlen verzichten und das mainboard die regelung erledigen lassen, könnte allerdings öfters ein hoch-und runterregeln bedeuten, abhängig von der qualität der lüftersteuerung vom mainboard und damit temporär eine höhere lautstärke.
Fortsetzung folgt