Es sind nur einige, kann das aber nicht genau spezifizieren. Unter Gotham laufen alle perfekt, habe auch bisher keine Idee, woran es liegen könnte. Welche laufen denn bei dir nicht?
Gesendet von iPad
Es sind nur einige, kann das aber nicht genau spezifizieren. Unter Gotham laufen alle perfekt, habe auch bisher keine Idee, woran es liegen könnte. Welche laufen denn bei dir nicht?
Gesendet von iPad
Es ist egal, was ich gewählt habe, definitiv starten die Filme nicht.
Gesendet von iPad
Ich nehme dafür MediaElch und dann in Kodi die nfo.
Gesendet von iPad
Hab das Problem auch, Meldung ist "diese BluRay verfügt nicht über die richtige Struktur", anchmal kommt aber auch gar keine Meldung.
Gesendet von iPad
Mir ist gerade noch etwas eingefallen, im Bios gibt es auch eine Möglichkeit das wecken über Usb zu deaktivieren.
Gesendet von iPad
Ja, war für Windows, bei mir hat die tastatur das Ding permanent wieder geweckt. Linux ist nicht gerade mein Part, sollte aber auch dort so eine Möglichkeit geben.
Gesendet von iPad
Probier mal im Gerätemanager unter USB oder deinem TV-Stick bei Energieverwaltung den Haken bei "Gerät kann den Computer wecken" rauszunehmen
Gesendet von iPad
DVBViewer reicht definitiv aus, um den PC aus dem Standby oder Ruhezustand für eine Aufnahme zu wecken und anschließend wieder schlafen zu schicken, funktioniert auch aus S5 wenn im UEFI Tiefschlaf aktiviert ist.
Gesendet von iPad
«Meikel
gelesen, da ich momentan selber an dem Thema dran bin. aud den Prozessor bin ich durch einen Bericht über den Audiodata MS1 gestossen, dort wird er verwendet, obwohl der Anbieter der optionalen Software bei großen Bibliotheken und Nutzung von Multiroom mindestens einen i3 empfiehlt, das hat mich natürlich neugierig gemacht. Audiodata kühlt allerdings über eine Heatpipe und verlässt sich bei dem gedämmten Gehäuse nicht auf einen internen Kühlkörper. Das die Performance für Kodi ausreicht steht ausser Frage, zumindest unter Openelec, unter Windows bin ich skeptisch.
Gesendet von iPad
Asrock Q1 900DC-ITX
Auf das Q1 900DC-ITX lötet Asrock den derzeit schnellsten Atom-Celeron J1 900 mit vier Kernen. Die liefern zusammen aber nicht einmal ganz 70 Prozent der Performance eines (Hasweii-)Celeron G1 840, die Single-Thread-Performance kann man nur grottig nennen. Mit der GPU ist auch wenig los, der 3DMark Fire Strike läuft nicht einmal durch. Immerhin ist das System auch unter Last sparsam, spielt 1 080p-Videos ruckelfrei und versorgt zwei digitale Bildschirme. Die maximale Display-Auflösung beträgt 1 920 x 1 200 Pixel. 1 00 Euro sind angesichts der Performance eigentlich viel zu teuer, immerhin erweitert Asrock das magere Schnittstellenangebot des Celeron mit einem USB-3.0-Hub und
einem SATA-6G-Chip. Letzteren sollte man für Software-RAID mit Bedacht einsetzen, weil das Betriebssystem die Platten über unterschiedliche Treiber beziehungsweise Chips ansteuert. Unter Dauervolllast wird der Kühlkörper auf der CPU über 70 oc heiß - ohne Lüfter geht es kaum. Laut Asrock soll das Board Spannungen zwischen 9 und 1 9 Volt vertragen. Bei 1 2 Volt sinkt die Versorgungsleistung für SATA-Laufwerke.
Bewertung
0 l üfterlos 0 magere Performance 0 Kü h l e r wird u nter Last heiß
Gesendet von iPad
Sorry, sollte an FirefoxMetzger gehen.
Falls Interesse besteht, könnte ich das besagte Heft per PN zur Verfügung stellen.
Gesendet von iPad
Hallo Nonkonformist,
In der Ct 16/2014 gibt es einen Test von Mainboards mit externer Stromversorgung, es wäre rein theoretisch auch ein i5 möglich.
Grüsse
Gesendet von iPad
Wie machst du die Fernsteuerung mit Teamviewer?? Bei mir funktioniert das nur im Fenstermodus, bei Vollbild ist alles schwarz.
romeon: wie hast du die Entkopplung gelöst?
ATune? Google findet da nix, ist das so wie speedfan?
Hi max,
Nein, bist du nicht. Hatte über so etwas mit einem Pi nachgedacht. Analoge Ausgänge sind bei dem ja Schrott, also aufgesetztem Wandler plus vernünftigen Digitalverstärker und schon wird das ganze preislich uninteressant. Von den Bootzeiten ganz zu schweigen.
ZitatAeon MQ 6? Wo gibt's denn den?
Mir ist gerade noch etwas eingefallen, falls du irgendwann mal eine pci-e karte nachrüsten möchtest, solltest du auf den plartbedarf vom kühler achten. Wollte anfang des jahres eine neue tv-karte mit pci-e einbauen und musste feststellen, das der kühler den steckplatz blockiert.
Bringe im laufe des wochenendes meine erfahrungen mit fünf rechnern im haushalt mit fünf verschiedenen konfigurationen und standorten in schriftform, das macht vielleicht meine Kompromisslosigkeit bei gewissen Komponenten verständlich und zeigt, das auch bei sorgfältigster planung der standort eine entscheinde rolle für die lautstärke spielt.
Habe bei der ganzen geschichte etwas wichtiges völlig ausgeblendet. Bei mir läuft die grafik seperat, bedeutet weniger leistungsbedarf für cpu und geringere wärmeentwicklung. Demzufolge ist dein i5 nicht overdressed, würde aber die entscheidung für den kühler nochmal überdenken. Mache im laufe des wochen