Ja, anderst hatte ich das auch nie. Ich wette mit der das der Universal Album-Scraper sich beim Album Still I Rise sich die Outlawz von Musicbrainz zieht. Und des find ich halt ne Schweinerei, da Musicbrainz viele Alben von Bushido und Azad gar nicht hat und Sampler so gut wie auch nicht. Ich nutze auch viel lieber Mp3Tag. Hab da ehrlich gesagt kein Bock nochmals ne DB zu pflegen. Entweder XBMC liesst die Tags ein, zu was ich bereit bin die erneut umzuschreiben oder die ganze Musik kommt wieder in iTunes extern und gut is. Kann ich mit diesem Mp3Tag keine .nfo erzeugen, welche dan XBMC einliest, dann könnte ich ja erst die .nfo erzeugen und dann im nachhinein immer noch die Fanart manuell reinlegen?!
Beiträge von Spitzbube
-
-
Ich müsste es mir zu Hause noch mal ansehen. Sitze gerade an der Arbeit.
Habe bei mir alle Fanarts manuell abgelegt damals. XBMC musste sie nur einlesen. Der Scraper erkennt anhand deiner Tags um welche Interpreten es sich handelt und sollte dann die dazugehörigen Infos und Bilder von der eingestellten Quelle beziehen.
Normalerweise müsstest Du beim Scraper "Hole fanart von" Fanart.tv eingeben können. Habe es aber gerade leider nicht vor Augen. Wenn nicht, kannst Du auch mal einen anderen Scraper testen... Kann später genauer nachsehen.
Liebe Grüße
Edit: Schau hier mal rein: [HowTo] Musikdatenbanken in XBMC
Du kannst deine Fanarts auch mit dem Cdartmanager beziehen.
ja habs schon mal angefangen zu lesen. Also der CD-Art Manager arbeitet ja Hauptsächlich auf der Musicbrainz ID. Diese erstellt ja Mp3Tag nicht. hab auch schon mal das TuT hier mal durchgenommen. Ich find aber echt dieses Tagprogramm scheiße weil da noch so viel fehlt in der DB. Also bsw. bei AZAD oder Bushido hat er kaum Alben oder gar Singles welche Mp3Tag wunderbar findet.
-
Also ich bin, was den Scaper an geht total verwirrt. Ich will natürlich die Tag aus meinen Mp3s nutzen, aber auch die Fanart des Interpreten haben is ja klar. Wenn ich in die Settings des Scappers gehe: Alben Rezensionen usw. nicht nach Verstell mir meine Interpreten an Okay hab jetzt nur mal die erste Seite des Scapers: Lade Album Rezensionen von, Lade Albumbewertung von, Lade Alben Stile von, Lade Alben Stimmungen von, Lade Alben Themen von auf None. Hat aber meiner Meinung nach nichts damit zutun. Kann es sein, dass der Scraper generell sucht und dies nur Zusatz Parameter sind ? Was ich dann brauche ist ein AddOn das nur die Fanarts liesst.
-
Gerade deinen Edit gelesen. Es liegt also am Komponist. In XBMC erscheint dein "Album Interpret" aus Mp3Tag unter Musik, Interpret. Das hast Du richtig verstanden. Der "Interpret" aus Mp3Tag ist in XBMC der Interpret, der IN den einzelnen Alben vor den Songs steht.
Na dann wäre es doch gelöst. Ich glaube beim Media Player oder nem anderen Player ist der Mitwirkende Interpret = Komponist. Also ich wäre dafür dass man das mal vereinheitlicht. Aber danke euch allen für eure MüheEdit: Ich glaube der Universal Album Scraper is daran mit Schuld. Wenn ich mit lokal info only findet er 2pac garnicht sondern nur 2pac & Outlaws und A[edit]ktion findet er auch nicht. Wenn dann den Universal Album Scraper dazu nimmt, den ich eigentlich nur für die fanart möchte findet er zwar alles aber bringt das auch wieder durcheinander. Davon abgesehen, denke ich dass das XBMC mit diesem Scraper seine eigene Tag Infos in die DB schreibt und sich garnet der Mp3 Tags aus der Datei bedient sondern alles von Audiodc.com oder den angegebenen Datenbanken holt und die Infos in die MyMusic43.db schreibt.
-
Ja wenns halt echt so wäre, dass ich was falsch getagt hätte aber das sind nur ein 2Pac Albung = Pac's Life und das hat den Interpreten 2Pac und das andere Album = Sill I Rise hat den Interpreten 2Pac & Outlawz und sonst hab ich noch nix von 2Pac drinnen.
So: Also wenn ich bei 2Pac&Outlawz den Komponisten weglasse, gehts aber was ich eher glaube, dass XBMC nach dem ALBUM-INTERPRET abfragt. Hab da nämlich so ne Maxi CD vom Reim die Azuquinta feat. Reim, da trat das Problem auch auf und als ich den Albuminterpreten geändert hatte ginge dann o_O
-
Ja gut, dann heißt es halt so... Habs jetzt auch mal deaktiviert. Hier mal mein Screenshot, aber grade um das geht's ja. Wenn XBMC nach Interpret abfragt und unter Interpret 2Pac & Outlawz ist dann sollte in der Interpretenliste nicht 2Pac & Outlawz und dann extra noch ein Eintrag Outlawz zusätzlich stehen, sondern nur 2Pac & Outlawz weil nur das als Interpret angegeben wurde und das auch so gewollt war.
-
Also: Habe mich jetzt mal erneut damit beschäftigt. Dein Beispiel mit dem 2Pac Album war echt passend.. Wenn ich nun z. B. 2Pac & Outlaws nehme, das ist ein Compilation Album dann Splittet er mir das in zwei Interpreten. Nämlich 2Pac und als nächsten Interpreten dan Outlaws, obwohl er vom Mp3Tag Programm den Interpreten, Komponist und den Albuminterpret 2Pac&Outlaws bekommen hat. Was ich noch eingestellt habe ist die Option Einstellungen -> Datenbank -> Interpreten anzeigen die nur zusammen vorkommen Aber ich glaube das hat damit nix zutun. Oder kann es sein das das wiederum der Universal Album Scraper mit übergibt?
-
Hast mir vllt noch nen Tipp wie ich das feat. im Dateinamen nach hinten setzten kann?
-
okay, das schaut ja schon mal recht gut aus, wie kann ich den diese feat. Interpreten wieder aus der DB entfernen? Geschickt wäre es auch, wenn man ein Script hätte, dass alle feat. gleich ans Datei Namen Ende in eine (feat. XY) packt. Wenn ich nur an meine Ganzen Remix und Club Alben denke wird mir echt Angst und Bange davor. Frage ist halt auch wie iTunes das Interpretiert und ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Ich finde der einfachste Weg, wäre wenn XBMC Neben dem Interpreten noch den Komponist auslesen könnte, weil da hab ich dann nämlich auch den 2pac drin stehen oder auch unter Albuminterpret.
-
Hallo,
ich bin grade dabei, meine Musik in XBMC zu organisieren. Mein Problem ist nun, wenn ich nun meine Musik nach Interpreten sortiere, dass er dann den tatsächlichen Interpret des Albums ausließt. An und für sich nicht schlecht nur habe ich halt auch Mix Alben, d. h. an manchen Musikstücken sind dann mehrere Interpreten gelistet. Bedeutet ich bekomme jedes Lied welches von Irgendwelchen Compilations stammt einzeln als Interpret gelistet. Gibt's dafür einen Trick oder kann ich das speziell in XBMC einstellen? Denkbar wäre ach statt den Albuminterpret den Mp3 Tag Komponist zu setzten und das so zu umgehen aber mehr fällt mir da nicht ein momentan
-
Ja die Filme sind bei mir schon auf dem Server in der SQL DB darum gehts mir nicht sondern nur dass der Client den thumbmail Ordner in ne Share aufm Server kopiert und den beim Start von xbmc synct und das bei allen Clients mehr nicht
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Genau das will ich aber nicht. Meine Filme sind ja schon in der MySQL DB auf dem Server. Ich hab einiges, was im Thmbnailordner drin ist auf nem Windoof PC. Das möchte ich jetzt einem Mac Min einem MacBook Pro und einem Apple TV mitgeben. Dann ist es ja blödsinn, wenn jeder Client sein eigenes Süppchen kocht und ich jedes mal händisch alle Daten verteilen muss. Deshalb will ich das zentral, wo jeder sich mit der Advanced Settings.xml oder sonst wie seine Zhumbnails bezieht. Mir gings lediglich darum, weil hier ja über Frodo und diese Pathsubstitution gesprochen wurde zu erfahren, welche Methodik nun genutzt wird und was daran neu ist, bzw. mein Vorhaben zu realisieren.
-
Hallo,
hab da mal ne Frage. Ich hab den Skin Aeon MQ5 auf nem Monthly Build Dez. laufen und beschäftige mich gerade mit eigenen Menüs. Für Filme und Serien klappt das ja ganz gut soweit aber für Dokumentationen nicht so ganz. Zum einen wird ja mal unterschieden, ob Dokumentarfilm oder Dokumentar Reihe. Das blöde ist nur, dass die Databases wie TheTVDB oder TheMovieDB da zwei verschiedene Medientypen daraus machen. Mal gibt es Filme von Discovery HD manche aber meist über mehrere Teile fortlaufend sind dann wieder Serien.
Ich will einen Menüpukt erstellen, bei dem Filme und Serien in einem Menüpunkt gebündelt werden.
Meine Frage: Kann man irgendwie einem Menüfunkt zwei unterschiedliche Medientypen zuordnen und wenn ja wie geht das?
Grüße
-
Möchte mich mal der Problematik hier anschließen. Mein MySql Server läuft nun Top allerdings komm ich da auch noch durcheinander. Ich möchte ebenfalls den Thumbnailordner zentral lagern, da ich mehrere Clients habe . Du sagst unter Frodo ist die pathsubstitution nicht mehr erforderlich. Wo gebe ich dann was genau an? In der AS.xml? und was genau?
-
-
Ja, leider nicht nur du! An ne Db ist XBMC Nicht angeschlossen. Auch mit dem Netzwerk hat das garnis zutun. Die Boxee Box ist zwar mit demInternet verbunden, jedoch wird nichts aus dem Netzwerk bezogen. Weder Filme gestreamt, noch sonst was geladen. Ich werde morgen mal alles nochmal neu Aufsetzen. Werde die Box komplett auf Werkseinstellungen setzen und dann nochmals die Install Dateien und den hack Ordner auf den Stick, dann das Setup nochmals ausführen, anschließend den Stick nochmals mit dem XBMC bestücken und dann sollte es laufen. Wobei ich nicht weis was ich bis dato falsch gemacht haben könnte, alles ist so gelaufen wie du es beschrieben hast.
-
Also ich glaub mal kaum dass D-Link da zwei unterschiedliche USB Anschlüsse verbaut, bei welchem eine höhere Spannung anliegt. Die USB Festplatte ist es definitiv nicht. Getestet mit 2 verschiedenen Gehäusen. Der USB Stick kanns auch nicht sein, da XBMC relativ flüssig läuft bei Skin XeeBo, Quardz, Bello sollte das kein Problem sein, dies wurde auch getestet. Das neuste Release für Boxee ist auch installiert. Nein auch bei dem Sound hab ich nichts eingestellt. Der es ist immer nur der Skin + Deutsche Sprache + Navigationssounds off + Quellen für Film und Serie von der externen Festplatte und auch keine Advancedsettings oder Playerscorefactory bearbeitet
-
Was bitte soll das bringen? Habs jetzt mit nem anderen Festplattemgehäuse versucht aber des kannst au knicken. Auch bei verschiedenen Serien ist das der Fall. Jedoch bei der einen läufts 3 Sek. an und ruckelt vor sich hin, dann bleibts stehen. Unter Boxee ohne das XBMC läuft alles flüssig. Vllt. sollte man einfach warten, bis das Gotham final raus is und es dann nochmal versuchen, bis dahin werde ich eher beim reinen Boxee bleiben...
-
Ich wäre auch sehr an einer Lösung interessiert!
Habs nun auch schon mehrfach versucht. Aber daran bin ich fast verzweifelt. Weder Apple noch XBMC werden in absehbarer Zeit einen vollständigen Bluray Support bieten. XBMC spielt die meisten meiner Bluray.iso ab und die die ich so nicht schauen kann spiele ich halt mit dem Mac Go Player ab punkt. -
Ja, freigegeben sind sie.
16:03:10 T:140735121507088 DEBUG: From: [/Users/HTPC/Library/Application Support/XBMC/userdata/sources.xml]
16:03:10 T:140735121507088 DEBUG: To: [smb://Administrator:xxxx@192.168.178.50/D/xbmc/sources.xml]Hier is ja der Zeiger / Verweis drauf.
Und hier halt mal das Gegenstück aus der Advanchedsettings.xml
<substitute>
<from>special://profile/sources.xml</from>
<to>smb://Administrator:xxxx@192.168.178.50/D/xbmc/sources.xml</to>
</substitute>Nur wo ich mich halt etwas dran aufhänge ist der obere Pfad also: special://profile/addon_data/ hier könnte ich aus Mac oder Windows Sicht nichts damit anfangen! Weil ich immer als Netzwerker alsolut denke: Pfad ist Pfad und nix Special / Master Profil sondern C://User... verstehst was ich meine?
Was ich auch noch prüfen werden, ob das 'Sonderzeichen' im Passwort verantwortlich ist ?!