Beiträge von schnuffi

    mMn sind die Rears nicht so wichtig. du wirst schon am anfang eine menge spaß mit den vorderen boxen haben! da liegen doch welten zwischen deinem jetztigen und den zensor.

    ich würd da nicht auf einen anderen sub setzen, sondern eher die rears nachkaufen.


    Herzlichen Dank für dein Feedback!

    Hast du / ihr ggf. Bezugsadressen für, im allgemeinen, Hifi-Produkte außer die bekannten Großen á la http://www.idealo.de oder http://www.gh.de etc. ?

    Und ach ja, wie sieht es mit dem AVR aus?
    Wäre ich mit dem Denon AVR-X1000 gut bedient was das obige Lautsprechersystem angeht? Oder doch ein anderer AVR?

    Also wäre die folgende letztendliche Zusammenstellung:

    - Front: 2x Dali Zensor 1 [Anzeige]
    - Rear: 2x Dali Zensor 1 [Anzeige]
    - Center: 1x Dali Zensor Vokal [Anzeige]
    - Sub: Dali E12F [Anzeige]

    harmonisch aufeinander abgestimmt?

    Ich bin nämlich echt am überlegen, nicht zu einem anderen, ggf. preisgünstigeren Subwoofer zu greifen; beispielsweise:

    - Klipsch SW-112 [Anzeige]
    - Klipsch SW-115 [Anzeige]
    - Jamo SUB 660 [Anzeige] (eigentlich Favorit bisher).

    Nochmals vielen Dank für die weiteren Antworten!

    Mein persönliches Lautsprecher-Budget setze ich weiter nach oben, auf ca. 1.000,- Euro (exkl. AVR).

    Ich glaube, ich werde wirklich pö a pö anfangen und zwar mit den Dali Zensor 1 (4x) und dem Dali Zensor Vokal (1x).

    Bzgl. Subwoofer muss ich mich noch weiter auf die Suche begeben, hier kann ich mich noch nicht so wirklich entscheiden.

    schau dir mal die kleine zensor 1 von dali an. kannst auch 5 von nehmen. brauchst allerdings definitiv nen sub dazu.

    meine empffehlung wäre ganz klar, das system nach und nach aufzubauen. so fährst du wesentlich besser!!

    fang zB erst mit 2 zensor 1 als front und einem als center ( evtl. sogar den vocal center) an und kauf dir den rest stück für stück.

    gruß

    Zitat von »schnuffi«



    Danke für deinen Vorschlag! Aber Standlautsprecher kommen für micht leider nicht in Frage ... es werden leider nur Regallautsprecher platzbedingt ihren Weg in mein Wohnzimmer finden

    Sorry, hatte ich in deinem Post nachher überlesen gehabt.

    Würde wenn es für mich wäre dann auch lieber nach und nach kaufen wie Kio es beschrieben hat. Habe ich bei mir selbst auch so gemacht. Erst die Zensor 7, dann den Center, dann die Rears. Dann hast Du was Schönes für lange Zeit. Sub brauchst Du wie Kio schon beschrieben hat auf jeden Fall, wenn die Kombi vier mal Zensor 1 plus Center Vocal für dich in Frage kommt.

    Vielen Dank für eure Vorschläge!

    Was wäre denn eurer Meinung nach ein guter Subwoofer für die vorgeschlagene "Dali Zusammenstellung" ?

    such bitte selbst. Die finden sich letztlich immer im Suchumfeld, bei den Empfehlungen oder in Beiträgen. ABER (!) ich bitte darum, selber Probe zu hören. Ich hab es eingangs schon gesagt und will nicht angemeckert werden, wenn der Klang nicht passt, lau ist oder was auch immer. Dafür stecke ich zu wenig in der Materie und es ist zu subjektiv.

    mfg chmee


    Nochmals danke für deine bisherigen Vorschläge!

    @all:
    Ich wäre dennoch dankbar, wenn der ein oder andere ggf. weiter Vorschläge / Meinungen / Diskussionsgrundlagen schreibt oder bereits gegebene Vorschläge kommentiert.

    Vielen Dank vorab! :)


    Super, ich danke dir!

    Einen Subwoofer dazu brauche ich gar nicht? Eigentlich hatte ich mir nämlich ein System mit Subwoofer vorgestellt.

    Kannst du vielleicht bitte auch noch Empfehlung(en) für stimmige Subwoofer nennen? :)

    Danke vorab!

    Schnuffi, vielleicht könnte dann eine Kombination aus 4x Jamo S602 und einem center etwas werden - dazu noch nen sub zum erhalt die tiefen.. soll so schlecht nicht klingen ;) Das gleiche gibt es von Heco (301er, Metas und Victa)

    Nachtrag - Links:
    Heco 301er Metas - http://www.areadvd.de/hardware/2010/heco_metas_301.shtml
    Jamo S602er - http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-1262.html

    mfg chmee

    Danke für dein Feedback.

    Wäre super nett, wenn du ggf. Zeit findest auf Basis der Hersteller Jamo und Heco jeweils eine Zusammenstellung der einzelnen Boxen (Front-, Rear- und Center-Speaker + Subwoofer) mit Hilfe von Amazon-Links o. Ä. zu machen? :)

    Wenn Dir 5.1 reicht, würde ich persönlich zum Denon tendieren. Hat das bessere Audyssey und ist zudem noch etwas günstiger als der Onkyo, der dafür aber wiederum 7.2 und einen zweiten Hdmi out (für einen evtl. kommenden Beamer?) hat. Wenn Du 7.2 und zweiten Hdmi out nicht brauchst, kauf den Denon.


    Ok, das sehe ich genauso wie du und würde auch aktuell zum Denon tendieren. Wie geschrieben, brauche ich aktuell kein 7.1 / 7.2 und geplant ist dies eigentlich auch nicht, wäre also somit eigentlich nur ein "nice-to-have". Ein zweiter HDMI-Out ist für auch überflüssig, da nur der TV verwendet wird.

    Anstatt dem Teufel Set würde ich noch das Jamo S606 HCS 3 Set in den Raum werfen. Oder auch das 608er... Da hast Du bestimmt mehr Spass beim Musik hören und länger Freude als mit dem Teufel Consono. Mir kommen die kleinen Brüllwürfel jedenfalls nicht ins Haus. Sub ist beim Jamo keiner dabei, aber den kann man noch nachrüsten, wenn einem der Bass wirklich nicht ausreichen sollte. ;)


    Nur meine Meinung dazu. :)


    Danke für deinen Vorschlag! Aber Standlautsprecher kommen für micht leider nicht in Frage ... es werden leider nur Regallautsprecher platzbedingt ihren Weg in mein Wohnzimmer finden :(

    Und wie auch schon geschrieben, werde ich das Lautsprechersystem vorzugsweise für Filme und nicht für Musik hören verwenden.

    Ggf. weitere Vorschläge?

    Für wie lang hast du vor dieses System zu kaufen?


    Das System sollte dann doch für die nächsten Jahre (mindestens die nächsten 2 - 3 Jahre) seine Arbeit machen und mir dann eigentlich immer noch gefallen. Natürlich kann ich darauf keine Garantie geben.
    Aber mein jetziger Gedanke ist nicht der, dass ich vorhabe mir z. B. jetzt jedes 1/2 Jahr eine neue weitere Komponente (Speaker, Subwoofer etc.) zulegen möchte um mir so dann mein Wunschsystem zusammenzustellen. Angedacht ist, eine einmalige jetzige Investition.

    Hast du schon einmal ein System in dieser Preisklasse gehört?

    ........ in einer höheren Preisklasse?

    Hast du einen Film mal auf guten Stereo LS gehört?


    Nein, weder noch! Leider!

    Deshalb habe ich u. A. auch eingangs geschrieben "Hinweis: Bzgl. Hifi-Thematik im allgemeinen habe ich so gut wie null Ahnung.", das heißt, dass ich im Moment überhaupt keinen Unterschied zwischen meinem "Teufel Concept F" System und beispielsweise einem 5.000,- Euro System kenne, wobei ich behaupten würde, dass ich den Unterschied schon hören würde, wenn ich denn mal ein 5.000,- System hören könnte ;)

    Hast du tatsächlich die Möglichkeit die Lautsprecher vernünftig aufzustellen, damit ein guter Rundumklang möglich ist?


    Mein Raum (Wohnzimmer) ist fast quadratisch mit einer Gesamtfläche von ca. 25 - 30 m² (die genauen Werte habe ich aktuell nicht im Kopf / zur Hand).


    In erster Linie geht es mir darum, endlich einen vernünftige AVR zu besitzen, mit dem ich, egal welche Quelle ich anschließe (TV, BD-Player, Raspberry Pi etc.) alle Signale zur Surround-Anlage weiterleiten kann. Mir reicht auch aus jetziger Sicht 5.1 Surround-Sound, wobei es nicht heißen soll, dass ich nicht zukunftsvisiert denke und somit ggf. auch zu einem AVR tendiere, welcher die Möglichkeit auf 7.1 / 7.2 besitzt (ist jetzt aber kein Muss-Kriterium), wenn auch wie schon geschrieben, im Moment dies nicht benötigt wird und somit aktuell eigentlich auch überdimensioniert.

    Ich habe mir auch einmal den "Denon X1000" AVR schnell angeschaut und finde, dass das auch ein super AVR ist.
    Ich habe u. A. gelesen, dass das Einmesssystem des "Denon X1000" AVR besser als das vom "Onkyo TX-NR626" AVR sein soll.
    Was meint ihr hierzu?

    Meine jetzige Surround-Anlage "Teufel Concept F" hat ja einen integrierten Verstärker, welche mit dem neuen AVR (in meinen Augen) hinfällig wäre und somit bin ich zu der Überlegung gekommen, mir in diesem Zuge auch ein neues Lautsprechersystem zuzulegen.

    Da ich bisher mit meinem Teufel Lautsprechersystem eigentlich soweit zufrieden war / bin, war mein erster Gedanke eben, mir wieder ein Teufel Lautsprechersystem zuzulegen.

    Oder eben aber auch ein völlig neues Lautsprechersystem, um auch mal wieder in eine neue / bessere Klangwelt eintauchen zu können.

    Ich bin bzgl. der Lautsprecher für alles offen, das heißt, ich beharre nicht darauf, dass es ein fertiges Gesamtsystem sein muss, es kann auch eine Zusammenstellung aus einzelnen Surround- und Center-Speakern + Subwoofer (von verschiedenen Herstellern) sein.

    Als Budget für die einzelnen Komponenten würde ich folgende Werte aufrufen:

    - AVR Budget: max. 450 Euro
    - Lautsprecher Budget: max. 500 - 600 Euro
    - Lautsprecher Verwendung: Film 90 % | Musik 10 %
    - Lautsprecher Bauweise: Regallautsprecher

    Bei dem Budget gibt es natürlich immer ein wenig Handlungsspielraum, das heißt, wenn nun der AVR um so und so viel Euro günstiger ist, als mein eigentlich geplantes Budget, kann dies natürlich für die Lautsprecher verwendet werden. Das Gesamt-Budget für beide Komponenten sollte ca. 1.000,- Euro nicht übersteigen (natürlichen sollen + / - 100,- Euro auf Basis des Gesamtbudget jetzt nicht das Problem sein).

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich würde mich sehr über eure Empfehlungen / Meinungen / Feedbacks freuen! :)

    Vielen Dank vorab!

    Schönen Gruß,
    schnuffi

    (C) Man kann sich auch selbst ein Komplettsystem zusammenstellen, die Hersteller haben idR Systemzusammenstellungen zu den Serien. Und uU muß man nicht mehr bezahlen. Siehe zB Heco Victa Serie oder Jamo oder oder oder..


    Vielen Dank erst einmal für dein Feedback!

    Wie würde denn deiner Meinung nach, solch eine Zusammenstellung (heuzutage) aussehen?
    Könntest du mir hier vielleicht ein Beispiel(e) nennen, unabhängig von welcher Marke?
    Welches Lautsprechersystem / Lautsprecher-Zusammenstellung im Wert von max. 500 Euro würdest du dir anschaffen?

    Ich würde mich auf eine erneute Antwort freuen! :)

    Danke vorab!

    Hallo XBMC-Nerds-Community,

    aktuell bin ich auf der Suche nach einem AV-Receiver / Verstärker + Lautsprechersystem um meine bisherigen Surround-Komponenten zu ersetzen.

    Hinweis: Bzgl. Hifi-Thematik im allgemeinen habe ich so gut wie null Ahnung.

    Im Moment besitze ich ein "Teufel Concept F" Lautsprechersystem (eigentlich reines 5.1 Surround System für den PC) und eine "Teufel Decoderstation 5".

    Diese beiden oben genannten Komponenten möchte ich nun, wie schon geschrieben, durch einen neuen AV-Receiver / Verstärker und einem neuen Lautsprechersystem ersetzen.

    Ich persönlich habe mich nun bisher für die beiden folgendem Komponenten entschieden:

    - AV-Receiver / Verstärker: Onkyo TX-NR626 [Anzeige]
    Wichtig ist mir auf jeden Fall ein automatisches Einmesssystem.
    Gibt es bessere oder vergleichbare in dieser Preisklasse?
    Kann man sich ggf. mit einem anderen AV-Receiver / Verstärker Geld sparen für eh unwichtige Funktionen?

    - Lautsprechersystem: Teufel Consono 35 Mk3
    Was haltet ihr von diesem?
    Gibt es bessere oder vergleichbare in dieser Preisklasse?
    Macht solch ein "fertiges" Lautsprechersystem überhaupt Sinn, oder sollte man sich Subwoofer, Center- und Surround-Speaker generell separat kaufen?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung / Suche helfen könntet.

    Danke vorab!

    Schönen Gruß,
    schnuffi

    2) Wenn du DTS Sound willst musst du anders verkabeln Pi -> HDMI -> AVR -> HDMI -> TV
    Da der TV nur Stereo ausgeben kann einigen sich Pi und TV im Handshake auf Stereo. Das kann man auch kaum verhindern ... Folgerichtig kann auch nur Stereo an den AVR weitergegeben werden.


    Ok, habe ich verstanden und macht auch Sinn! Vielen Dank für dein Feedback!

    Dann werde ich mir wohl ein persönliches Weihnachtsgeschenk bzgl. Verstärker machen :thumbup:

    Offtopic:
    Ggf. Empfehlung(en) für Verstärker mit Einmesssystem? :)

    Hi zusammen,

    ich melde mich mal wieder zurück!

    Der Raspberry Pi läuft mittlerweile sehr anständig mit openELEC Version 3.2.3! Übertaktet ist er bereits auch :P

    Installation, Erst-Einrichtung usw. waren dank eurer Hilfe relativ problemlos! Herzlichen Dank nochmal!!! :)

    Nun habe ich doch noch die ein oder anderen Ungereimtheiten, an denen ich noch verzweifle bzw. ich euch mal fragen wollte:

    1) HDMi-CEC
    Der Raspberry Pi ist natürlich via HDMI 1.4 Kabel mit meinem Panasonic TV TX-P 42 VT 20 E verbunden.
    Im Raspberry Pi wird mir unter "Einstellungen >> System >> Eingabegeräte >> Geräte" auch (irgendetwas) angezeigt.
    Ich gehe davon aus, dass das mein oben genannter TV ist.
    Jedoch funktioniert die Steuerung des Raspberry Pi nicht via TV-Fernbedienung.
    Muss hier noch etwas konfiguriert werden?

    2) Ton (DTS)
    Die Tonspur wird bei mir auch via HDMI 1.4 Kabel an den TV übertragen und von dort via optischem Kabel direkt an meine Teufel 5.1 Surround Anlage (Verstärker integriert).
    Allerdings wird kein wirkliches 5.1 (DTS) Signal übertragen, da aus allen Boxen ein und der selbe Ton kommt, quasi in meinen Augen / Ohren -> Stereo-Signale auf allen Kanälen.
    Muss ich hier vielleicht auch noch etwas konfigurieren?

    Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

    Danke vorab!

    Schönen Gruß,
    schnuffi