Hast du zwischendrin Skins gewechselt? Dann passiert sowas gerne mal... XBMC neu starten hilft.
Beiträge von `Black
-
-
Audiologo kommt im nächsten Update. Ich habe die zuletzt hinzugefügten Alben deshalb entfernt, weil das Widget nun angepasst werden kann und mir die Lösung insgesamt doch nicht so gut gefiel... es passte nicht zum Rest.
-
Für Serien ist das ja im Hauptmenü-Tab. Bei Filmen finde ich es weit weniger sinnvoll (deswegen hab ich die Funktion auch nicht eingebaut) oder guckst du immer so viele Filme nur halb fertig und hast dann 20 noch nicht zu Ende geguckt?
-
Smart Playlist für Filme mit In Progress "true" und dann absteigend sortiert... kannst du dann anstatt "Neue Filme" auswählen. Allerdings wird diese Liste erst wieder nach einem Neustart aktualisiert (oder man drück 2x backspace auf dem Widget). Aktuell kann das randomandlastitems Script zudem die Sortierung der Wiedergabelisten nicht übernehmen. Habe das aber schon aktualisiert und einen Pull-Request hinzugefügt.
-
Einstellungen -> Darstellung -> Skin -> Startfenster -> TV
Einstellungen -> TV -> Wiedergabe -> Wiedergabe des letzten Kanals beim Programmstart -> Ja -
Einstellungen -> TV -> PVR-Datenbank zurücksetzen sollte ausreichen. Das setzt allerdings alle in XBMC getätigten Einstellungen wie Gruppen, Icons etc. zurück... ich habe deshalb alles im Backend konfiguriert.
-
-
Sollte eigentlich laufen unter 12.2, gibt keinen Grund, warum es nicht laufen sollte. Die Sachen von Git können meines Wissens nicht installiert werden, sondern müssen manuell in den addons Ordner kopiert werden. Also entpacken, Ordner in skin.xperience1080 umbenennen und dann copy/paste.
-
Das mit der falschen Struktur ist soweit ich weiß normal, wenn der Skin von Git geladen wird... entpacken, Ordner in skin.xperience1080 umbenennen und Copy/Paste in den addons Ordner.
-
Also kleine UND langsame Geräte sind auch in Zukunft Spielzeug, so ein PI ist doch völliger Schrott im Vergleich zu einem halbwegs leistungsfähigen HTPC... allerdings wird das natürlich nicht so bleiben, die Geräte werden immer kleiner und dabei gleichzeitig schneller werden. Irgendwann haben sie die Größe einer 2€ Münze bei zigfacher Leistung und man wird über heutige Geräte nur noch schmunzeln können.
-
Ich hätte dir etwas Arbeit ersparen können, habe die Logos nämlich schon seit Monaten fast genau so in Benutzung. Ich habe mir allerdings nicht die Arbeit gemacht, die Logos alle auf die gleiche Größe + gleiches Seitenverhältnis zu skalieren, denn das wird so oder so korrekt angezeigt und ist etwas flexibler, falls ich im Skin mal was ändern sollte oder man einen neuen Skin nutzen will.
-
Du kannst die Tasten in jedem Fenster/Dialog mit einer anderen Funktion belegen. Dazu musst du die Keymap.xml im Ordner userdata/keymaps anpassen (Datei einfach anlegen, falls nicht vorhanden). Kurzes Beispiel:
PHP
Alles anzeigen<[definition='3','0']keymap[/definition]> <global> # Das hier sind globale Aktionen, die überall ausgeführt werden, wenn sie nicht explizit überschrieben wurden # # Kommandos für die Tastatur <keyboard> </keyboard> # Kommandos für die Fernbedienung <remote> </remote> </global> # Tastenbelegung für den Info Dialog im PVR-Bereich (Window IDs zu finden unter http://wiki.xbmc.org/?title=Window_IDs) <PVRGuideInfo> <remote> # Dialog schließen, kann bspw. auch Global hinzugefügt werden, dann kann jeder Dialog mit "Rot" geschlossen werden <red>Close</red> # Kanal umschalten (Button mit id="7" in DialogPVRGuideInfo.xml) <green>SendClick(7)</green> # Aufnahme starten/stoppen bzw. Timer hinzufügen/löschen (Button mit id="6" in DialogPVRGuideInfo.xml) <blue>SendClick(6)</blue> </remote> </PVRGuideInfo> </[definition='3','0']keymap[/definition]>
-
dam_j:
Und was dann alternativ? (sorry, kenne mich da auch nicht umfassend mit aus, CAM (z.B. Unicam) + CI-Schacht oder Smargo sind die mir bekannten Möglichkeiten) ... oder gar kein Pay-TV? Dann fällt die Diskussion ja so oder so weg. -
Einfach einen SendClick(5) im onload reinsetzen. Damit das nur beim EPG ausgeführt wird, müsstest du über die Buttons in MyPVR.xml entsprechend eine Property setzen und dann über <onload condition="IsEmpty(...)"> den SendClick ausführen.
-
Jep TVHeadEnd... ist die einfachste Lösung unter OpenELEC.
-
Da wird nur beschrieben, wie man sich mit dem Server für das Descrambling verbindet. Z.B. Oscam im Falle des Smargo Readers, allerdings ist das mit einem CI Modul nicht so einfach. Soweit ich das gelesen habe, gibt es dafür keine vernünftige (oder besser bisher gar keine, siehe hier) Unterstützung mit TVHeadEnd, also müsstest du dann das VDR Backend verwenden... ob es da konkrete Anleitungen gibt, weiß ich nicht. Das einfachste wird es sein, einfach den Smargo zu bestellen (~26€ zzgl. Versand, z.B. hier).
-
Das ist auch noch die Repository Version, die du da nutzt. Spiel mal die Git Version rein, die Version aus dem Googlecode Repository kann man mittlerweile fast als veraltet bezeichnen. Hier 2 Screenshots aus der Git Version:
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bzgl. der Tasten... das kannst du doch alles so belegen, wie du es gerne hättest, da kann ich nicht viel machen.
-
Kann es sein, dass xbmc beim Wechsel von einem window zum nächsten kurz( kaum wahrnehmbar)stoppt, wenn die Labels aus dem Core gezogen werden?
Nein.
-
Also man kann es entweder selber integrieren oder du kannst einfach die Version aus dem Link nutzen, wo die Treiber schon enthalten sind. Das ist im Prinzip die offizielle 3.0.1 Version inkl. einiger extra Treiber, u.a. eben dem Treiber für die neue S2 V6.5.
DanCooper:
Im OpenELEC Repo gibt es das. Der Smargo ist direkt hinten am Rechner. -
Source language von XBMC
Source language von ConfluenceDas Live TV label befindet sich in der Sprachdatei von XBMC, #31502.