Habs vorhin nicht gesehen, aber es muss natürlich <visible>ListItem.IsResumable</visible> sein ohne $INFO[...].
Beiträge von `Black
-
-
IsResumable bedeutet, dass das Video einen Fortsetzungspunkt hat, d.h. du wirst vor dem Starten gefragt, ob du das Video fortsetzen oder neu starten willst. Ist das wirklich der Fall oder verwechselst du das vielleicht? Die Abfrage funktioniert jedenfalls.
-
Geht nicht. Deswegen müssen die Leute in meinem Skin die MPAA Sprache in den Skin-Einstellungen selber auswählen. Die Alternative sind viele viele SubString-Vergleiche, allerdings funktioniert das aufgrund von Überschneidungen zwischen den Ländern nicht richtig.
-
XBMC nimmt immer die Sprache für die Ratings, die im Scraper eingestellt ist. Sind dort also z.B. US-Ratings eingestellt, kannst du auch nur US-Ratings anzeigen lassen, das ist völlig unabhängig von der Oberflächensprache.
-
Ja das geht natürlich nicht, musst du entweder direkt in den Values der Variable eintragen oder eben danach, also $VAR[testfanartmulti]/../extrafanart
-
Wenn E:/Simpsons/season1 zurückkommt, dann musst du /../ anhängen. Also bspw. $INFO[ListItem.Path,,/../extrathumbs].
-
Ein Button pro Widget bzw. Kategorie (Filme, Serien, Musik etc.) genügt, aber man kann es natürlich auch mit mehreren Buttons lösen. Je nachdem, ob man die Varianten mit einem Button durchschalten will oder mit mehreren (Radio-)Buttons alles auf einmal anzeigen will und der Nutzer kann sich dann für eins entscheiden.
Ich habe es bei mir mit einem Fake-Spincontrol gelöst, d.h. 2 Buttons, mit denen man die Möglichkeiten durchschalten kann. Einfach mal hier reinschauen.
-
Hier mal ein Beispiel mit demselben Container:
PHP
Alles anzeigen<control type="list"> [...] <itemlayout condition="!Skin.HasSetting(HomeRandomEpisodes.Enabled)"> [...] </itemlayout> <itemlayout condition="Skin.HasSetting(HomeRandomEpisodes.Enabled)"> [...] </itemlayout> <focusedlayout condition="!Skin.HasSetting(HomeRandomEpisodes.Enabled)"> [...] </focusedlayout> <focusedlayout condition="Skin.HasSetting(HomeRandomEpisodes.Enabled)"> [...] </focusedlayout> <content> <item id="1"> [...] <visible>!Skin.HasSetting(HomeRandomEpisodes.Enabled)</visible> </item> <item id="1"> [...] <visible>Skin.HasSetting(HomeRandomEpisodes.Enabled)</visible> </item> <item id="2"> [...] <visible>!Skin.HasSetting(HomeRandomEpisodes.Enabled)</visible> </item> <item id="2"> [...] <visible>Skin.HasSetting(HomeRandomEpisodes.Enabled)</visible> </item> [...] </content> </control> # Der Button zum Umschalten <control type="button"> [...] <onclick>Skin.ToggleSetting(HomeRandomEpisodes.Enabled)</onclick> </control>
Sofern item- und focusedlayout für beide Varianten gleich sind, braucht man natürlich nur je eins. Man kann natürlich auch direkt im itemlayout mit Visible-Conditions z.B. 2 verschiedene Thumb-Größen anzeigen, falls das nötig ist. Auch kann man die Items über ein Include einfügen, dann braucht man die Visible-Conditions nicht in jedem Item. Dabei muss man dann allerdings ein ReloadSkin machen, wenn man umschaltet. Hier ein Beispiel aus meinem Skin, wie so ein Include aussehen könnte:
PHP
Alles anzeigen<include name="HomeWidget.1"> <include condition="stringcompare(Skin.String(HomeWidget.1.Type),service.skin.widgets)">HomeWidget.1.Widgets</include> <include condition="stringcompare(Skin.String(HomeWidget.1.Type),script.randomandlastitems) + stringcompare(Skin.String(HomeWidget.1.SubType),Movie)">HomeWidget.1.Playlist.Movie</include> <include condition="stringcompare(Skin.String(HomeWidget.1.Type),script.randomandlastitems) + stringcompare(Skin.String(HomeWidget.1.SubType),Episode)">HomeWidget.1.Playlist.Episode</include> <include condition="stringcompare(Skin.String(HomeWidget.1.Type),script.randomandlastitems) + stringcompare(Skin.String(HomeWidget.1.SubType),Music)">HomeWidget.1.Playlist.Music</include> <include condition="stringcompare(Skin.String(HomeWidget.1.Type),upcoming)">HomeWidget.1.Upcoming</include> <include condition="stringcompare(Skin.String(HomeWidget.1.Type),incinema)">HomeWidget.1.InCinema</include> <include condition="stringcompare(Skin.String(HomeWidget.1.Type),popular)">HomeWidget.1.Popular</include> <include condition="stringcompare(Skin.String(HomeWidget.1.Type),toprated)">HomeWidget.1.TopRated</include> <include condition="stringcompare(Skin.String(HomeWidget.1.Type),trendingmovies)">HomeWidget.1.TrendingMovies</include> <include condition="stringcompare(Skin.String(HomeWidget.1.Type),trendingshows)">HomeWidget.1.TrendingShows</include> </include> # Dann einfach im Container <content> <include>HomeWidget.1</include> </content>
-
Also wenn du zwischen 2 Varianten hin- und herschalten willst, dann z.B. einfach <onclick>Skin.ToggleSetting(HomeRandomEpisodes.Enabled)</onclick> .. dann kannst du jeweils mit Skin.HasSetting(HomeRandomEpisodes.Enabled) und !Skin.HasSetting(HomeRandomEpisodes.Enabled) die beiden Varianten anzeigen. Wenn es mehrere sein sollten, musst du einen String z.B. auf 1,2,3 etc. setzen und mit StringCompare(...) die jeweiligen Sachen anzeigen.
-
Ohne die Klammern um rating, dann sollte es passen.
-
Also damit habe ich keine Probleme... man kann die Tastatur-Seite allerdings auch abschalten, dann passiert nichts, falls man mal unten eine Taste drückt. Spart zudem Akku.
-
Die IR-Tasten mussten alle gelernt werden.. ist aber auch relativ unwahrscheinlich, dass da irgendetwas funktioniert bei der Menge, die es an Geräten gibt. Die IR-Leistung kann man wirklich fast als mangelhaft beschreiben, würde sagen ab 30° Abweichung links, rechts, oben und unten funktioniert gar nichts mehr. Kann natürlich auch ein Montagsgerät erwischt haben, vielleicht kontaktiere ich mal den Support.
-
So, Fernbedienung ist heute angekommen.
Insgesamt funktioniert alles soweit gut, wenn auch nicht optimal. Größtes Manko gleich vorneweg: Der IR-Sender ist nicht sehr gut, man muss relativ genau auf den Empfänger (Cohaus CIR2-01) zeigen, sonst kommt nichts an. Im Vergleich dazu kann ich mit meiner Harmony One auf auf den Boden, an die Decke oder sonst wo hin zeigen und es funktioniert problemlos.
Die IR-Geschwindigkeit ist dafür deutlich besser als bei der Harmony, wenn auch nicht so schnell wie mit der Tastatur-Seite über den USB-Empfänger. Letzteres funktioniert unter OpenELEC auf Anhieb, einfach Empfänger reinstecken und schon kanns losgehen, alle Tasten sowie die Air-Maus funktionieren. Die Bedienung mit der Air-Maus benötigt wie erwartet etwas Übung, übermäßig genau ist das ganze auch nicht. Halte ich aber so oder so nur für ein nettes Gimmick, wirklich brauchen tu ich die Maus nicht.
Den USB-Empfänger hatte ich zunächst hinten am Mainboard befestigt, was aber teilweise zu Aussetzern bei der Bedienung führte, da man offenbar mit der linken Hand den Sender verdeckt. Habe den Empfänger dann am Front-USB angeschlossen und damit klappt es so wie es soll.
Die Fernbedienung kann 8 verschiedene IR-Belegungen speichern, zwischen denen unten mit TV, VCR, DVD (siehe 1. Bild) u.s.w. gewechselt werden kann. Das Lernen der Tasten war auch relativ schnell erledigt, da ich die Tasten von meiner konfigurierten Harmony lernen konnte. Mit der Macro-Taste kann man wohl mehrere Befehle auf einmal festlegen, um z.B. HTPC, Reveicer und TV ein- und auszuschalten. Damit habe ich mich allerdings noch nicht weiter befasst.
Insgesamt macht mit die Bedienung von XBMC (deutlich) mehr Spaß als mit der Harmony, für einen vollwertigen Ersatz reicht es aber nicht (sollte es in meinem Fall allerdings auch nicht sein).
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Habe mir heute diese [Anzeige] bestellt... sieht genau nach dem aus, was ich bisher gesucht habe. Werde berichten, wie und ob das Ding mit XBMC/OpenELEC funktioniert.
-
-
Auf MovieDB gibt es für Star Trek 3 Collections:
Star Trek: The Original Series Collection (1 bis 6)
Star Trek: The Next Generation Collection (7 bis 10)
Star Trek: Alternate Reality CollectionDas sollte - sofern du den TMDb Scraper verwendest - auch so gruppiert werden. Wenn du alle in einem Set haben willst, musst du das manuell machen.
-
XBMC konvertiert so oder so alles in DDS, sämtliche Thumbnails, Fanarts, Extrafanarts, Logos u.s.w., d.h. man hat bei neuen Grafiken jedes mal eine ansteigende CPU-Last. Ein Grund, warum ich das deaktiviert habe... auf schnelleren Systemen ist es aber so oder so nicht zu empfehlen, da es mittlerweile durch die schnellere jpg-Dekodierung keinerlei Vorteile mehr bringt.
-
Ja klar sind einige Sachen fest, die findest du auch eigentlich alle in Confluence. Alles andere is frei und man kann hinzufügen, was man möchte. Deswegen sind die Menüs auch nicht in allen Skins gleich.
Hier sind alle Controls, die in GUIWindowVideoNav.cpp definiert sind (habe einige weniger verwendete Kommentiert):
Code
Alles anzeigen#define CONTROL_BTNVIEWASICONS 2 #define CONTROL_BTNSORTBY 3 #define CONTROL_BTNSORTASC 4 #define CONTROL_BTNTYPE 5 // Zwischen Library/Files wechseln? Bin mir nicht ganz sicher... #define CONTROL_BTNSEARCH 8 #define CONTROL_LABELFILES 12 // Zeigt NumItems des Containers #define CONTROL_BTN_FILTER 19 #define CONTROL_BTNSHOWMODE 10 // Toggelt zwischen Alle Videos, Ungesehen und Gesehen #define CONTROL_BTNSHOWALL 14 #define CONTROL_UNLOCK 11 // Kein Button, tut auch nicht wirklich etwas #define CONTROL_FILTER 15 // Siehe #11 #define CONTROL_BTNPARTYMODE 16 #define CONTROL_BTNFLATTEN 17 #define CONTROL_LABELEMPTY 18 // Zeigt "leere Datenbank"-Nachricht an
-
Nein gibt es nicht... man kann dort hinzufügen, was man möchte.
-
Keine Ahnung, da ich OpenELEC nutze hab ich nur TVHeadend getestet. Da die PVR Clients unabhängig von XBMC sind, braucht es nicht unbedingt eine neue XBMC Version, damit Timeshift funktioniert. Kann aber natürlich sein, dass der aktuelle DVB Viewer Client mit Timeshift nur noch mit den XBMC 13 Nightlies kompatibel ist.