$INFO[Window.(Home).Property(RandomMovie.1.Rating)],/rating/5stars/,.png muss $INFO[Window.(Home).Property(RandomMovie.1.Rating),/rating/5stars/,.png] sein.
Beiträge von `Black
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Mach dir doch einfach eine zweite Playlist "RecentlyAddedHDMovies". Das Script ist gar nicht notwendig.
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Wobei ich das auch nicht ganz verstehe denn der Video Unterordner ist hier leerDer ist obsolet, sämtliche Thumbnails werden in XBMC 12 in den 0-f Ordnern gespeichert. Dadurch ist es allerdings leider nicht mehr möglich, Video- und Musik-Fanart im Homescreen als Hintergrund zu verwenden.
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Das Problem ist, dass wenn auf fanart.tv beispielsweise kein clearart vorhanden ist, wird auch das lokale nicht eingescannt. Es funktioniert nur, wenn die Grafiken für den jeweiligen Film / die jeweilige Serie auch online vorhanden sind. Das ist wohl ein zu großer Aufwand und das halbe Script müsste aktualisiert werden. Ich werde da aber noch mal nachhaken, weil mich das ebenfalls stört.
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logo.png
Wenn ich in Frodo scrappe werden zwar alle 3 logos korrekt angezeigt ,ABER er speichert sie nicht mehr lokal.[...]
In den settings vom ArtworkDownload ist auch nichts zu finden , von wegen lokal speichern .. usw ...
In den Einstellung gibt es die Option "use local files", damit werden die Dateien auch lokal gespeichert und ggf. eingelesen, wenn welche vorhanden sind.
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Das neue Update für XBMC 12 wird noch etwas dauern. Screenshots des Updates gibt es hier.
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mad-max
Der Artwork Downloader hat verschiedene Modi. Gui mode, dann noch bulk, solo und custom mode für das Laden einzelner, bestimmter Sachen oder alles auf einmal für alle Serien/Filme. Dabei wird alles direkt zur DB hinzugefügt, so dass man nun beispielsweise ListItem.Art(clearart) verwenden kann. Standardmäßig wird nichts mehr lokal abgespeichert, sondern direkt die HTTP-Adresse als Pfad verwendet. Eine "use local files" Option kann man allerdings aktivieren, dann werden Dateien lokal geladen und können auch "eingescannt" werden. Ich erhoffe mir allerdings noch eine Option, dass der AD jedes mal nach einer Datenbank Aktualisierung lokale landscape.jpg, logo.png etc. automatisch hinzufügt.keibertz
Ja genau. Filename.tbn scheint noch zu gehen (wird auch sowohl als Art(Thumb) als auch als Art(Poster) eingescannt), folder.jpg wurde vorher bei Serien verwendet, weiß allerdings nicht, ob es dort noch funktioniert. Wie der Export aussieht, kann ich nicht sagen, da ich die Grafiken immer manuell zusammen suche... ich kann mir so einfach schneller die qualitativ guten Sachen raussuchen. Bisher gibt es keinen Wiki Eintrag, es ist nur im XBMC Forum zu finden. -
Ja, movie.tbn und filename-movie.tbn funktioniert nicht mehr. Stattdessen ist es jetzt filename-art.(jpg|png) für Dateien und art.(jpg|png) für Ordner.
Die neuen InfoLabel sind die folgenden:
- ListItem.Art(thumb)
- ListItem.Art(banner)
- ListItem.Art(poster)
- ListItem.Art(fanart)
- ListItem.Art(tvshow.poster)
- ListItem.Art(tvshow.banner)
- Player.Art(fanart)
- Player.Art(poster)
- Player.Art(tvshow.poster)
- Player.Art(tvshow.banner)
- Player.Art(thumb)
- ListItem.Art(season.poster)
- ListItem.Art(season.banner)
- ListItem.Art(season.fanart)
Ich habe deshalb poster.jpg, thumb.jpg (das gleiche wie poster.jpg) und fanart.jpg für Filme, poster.jpg, banner.jpg und fanart.jpg für Serien. Die neue Version des Artwork Downloader macht es zudem möglich, folgende zusätzliche InfoLabel zu nutzen:Filme:
- ListItem.Art(banner)
- ListItem.Art(clearlogo)
- ListItem.Art(clearart)
- ListItem.Art(landscape)
- ListItem.Art(discart)
Serien:- ListItem.Art(clearlogo)
- ListItem.Art(clearart)
- ListItem.Art(landscape)
- ListItem.Art(characterart)
ListItem.Thumb funktioniert aus Kompatibilitätsgründen weiterhin, ListItem.Icon so oder so. -
Bei Eden (XBMC 11) hatte ich immer movie.tbn und fanart.jpg, dazu sollte man nicht vergessen beim tmbd scraper anzugeben, dass die Filme in separaten Ordnern liegen (sonst liest er fanart.jpg nicht ein). Für das kommende XBMC 12 sollte man statt movie.tbn poster.jpg verwenden.
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ch meine das Musik Menü. Wenn du dich bspw. in "Musik" befindest und dort die PlayerControls öffnest, musst du sie anschließend
Ist bei mir nicht der Fall. Funktioniert wie schon gesagt ohne Probleme. Würde jetzt ein Video machen, aber leider funktioniert das gerade auf die schnelle nicht. Ich weiß aber ehrlich nicht, warum du XBMC mit der Maus bedienen willst, wo doch alles auf Tastatur / Fernbedienung optimiert ist. Die meisten Skins (Aeon Nox gehört dazu) sind doch ein Krampf mit der Maus... alleine die Liste im Homescreen mit der Maus zu scrollen ist mehr als nervig.
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Also bei mir funktioniert es sowohl unter Windows als auch unter OS X. Gehe ich mit der Maus an den oberen Rand, werden die Controls eingeblendet, bewege ich die Maus nach unten außerhalb des Panels, werden sie wieder ausgeblendet. Das Problem muss also woanders liegen, denn vom Code her sollte es funktionieren.
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Nimm die git version für die Frodo nightlies, da funktioniert alles. Sonst einfach mal angucken, was dort geändert wurde.
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Hast du nur die Partition gelöscht? Wenn ja, dann kannste die wiederherstellen... die Daten sind noch da. Es sei denn, du hast die Festplatte bereits neu formatiert.
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Action(Up) funktioniert natürlich nur, wenn der Focus auf der Liste liegt... da du aber den Button drückst, hat der Focus, also bringt Up alleine nichts.
Du müsstest es so in etwa machen:
PHP<control type="button"> [...] <onclick>Action(Up)</onclick> <onup>Control.Move(list_id,-1)</onup> </control>
Wenn du eine Button für mehrere Listen brauchst, musst du <onup condition="..."> verwenden.
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Gibt es aktuell aber nur für Fanarts..benötigt ne DD-fähige GPU und nimmt pro Fanart mehrere MB einDas ist nicht mehr aktuell, jedes Thumbnail wird mittlerweile zu DDS umgewandelt, wenn man <enableddsfanart>true</enableddsfanart> in die AS.xml einfügt.
Aber wie schon gesagt bringt es bei ARM Systemen nichts, auch unter OS X äußert sich die Einstellung nur negativ.
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HTTP Zugriff in den Netzwerkeinstellungen von XBMC erlaubt?
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Mit nem python script sollte es gehen, ich kann dir allerdings nicht sagen, wie man damit die OS Lautstärke ändert -> google.
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Ja hast recht, muss natürlich value sein. Habs editiert.
fallback="$VAR[...]" funktioniert nicht, deswegen musst du auf meine Variante zurückgreifen. $VAR oder $INFO geht dort nicht.
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Du kannst das Fallback natürlich auch über eine Variable anzeigen. Das würde dann folgendermaßen aussehen, ist auch etwas flexibler:
PHP
Alles anzeigen<variable name="MusicVisFanart"> # Ich würde Fanart standardmäßig anzeigen und auf Wunsch deaktivierbar machen, deshalb Skin.HasSetting(HideFanart) anstatt !Skin.HasSetting(Fanart) <value condition="IsEmpty(Player.Art(fanart)) | Skin.HasSetting(HideFanart)">special://skin/backgrounds/Music.jpg<value> <value>$INFO[Player.Art(fanart)]</value> </variable> <control type="image"> [...] <texture background="true">$VAR[MusicVisFanart]</texture> </control>
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Das sieht mir sehr umständlich aus, aber vielleicht habe ich auch nicht ganz verstanden, was du eigentlich erreichen willst.
Player.HasMedia macht z.B. in der Visualisierung keinen Sinn, da es immer "true" ergibt.