Ich hab auch nur in der .xml von Confluence geguckt. Ändert aber nichts dran, dass trotzdem Fanart_Diffuse.png geändert werden muss. Sollte nicht all zu schwer sein, dass zu finden. Wenn eine .xbt verwendet wird, muss die Grafik umbenannt werden. Einfach von von github die original Grafik holen, anpassen, Fanart_Diffuse1.png nennen und in der .xml die entsprechende Stelle anpassen. In welcher Zeile das genau ist, kann ich dir jetzt auch nicht sagen, im original Confluence ist es wie gesagt #1709.
Beiträge von `Black
-
-
Barney Stinsen:
Lad mal bitte deine Textures13.db und MyVideos75.db hoch... und schreib noch mal dazu, welche Logos er nicht anzeigt. Ich kann nur sagen, ich habe das Problem sowohl unter OS X nicht als auch mit OpenELEC nicht, jedes lokale Logo wird eingelesen. -
Da sieht man nicht viel, aktivier mal debugging in den System-Einstellungen.
-
Barney Stinsen:
Habe das Problem identifiziert. Es liegt nicht am AD, der funktioniert wie er soll und schreibt in die DB wie er soll. Es liegt an XBMC, besser gesagt dem Caching-System von XBMC (muss unbedingt verbessert werden...). Wenn in der Textures13.db noch ein älterer Eintrag vorhanden ist, wird das neue Logo nicht angezeigt (aus diesem Grund wird ein einmal gesetztes Logo auch nicht mehr aktualisiert, wenn man es ändert). Du kannst die Einträge entweder mit einem SQLite-Editor aus der Textures13.db löschen, danach werden die Logos angezeigt oder einfach die ganze Datei + Thumbnail-Ordner entfernen. Letzteres räumt einmal sauber auf und generiert den Thumbnail-Cache neu. -
Funktioniert bei mir problemlos mit The Courier... kannst du mal dein Logo dazu hochladen, was er nicht will?
-
Fanart_Diffuse.png
Das musst du verändern. Könnte sich allerdings auch auf andere Stellen des Skins auswirken, keine Ahnung, ob das auch noch woanders verwendet wird. Alternativ Bild umbenennen, ändern und dann in Zeile #1709 anpassen (habe nicht in deiner Datei geguckt, die Zeile kann also leicht abweichen, je nachdem, was du alles geändert hast).
-
Die 'local art' Option ist aktuell einfach schnell reingehackt. Es soll noch vernünftiger Support kommen. Aktuell geht es dann wohl nicht anders. Hast du mal ein Beispiel, was der AD bei dir nicht einliest? Dann probier ich das bei mir mal aus.
-
Das könnte es natürlich auch noch sein. Zum testen könnte er einfach mal ein anderes, funktionierendes Logo kopieren und testen, ob dieses mit der entsprechenden Serie funktioniert.
-
Kann ich dir auch nicht sagen, das Problem habe ich bisher nicht feststellen können.
-
Das geht erst ab Frodo. AD fügt alle Grafiken direkt zur Datenbank hinzu, d.h. es gibt dann z.B. ListItem.Art(clearlogo) oder ListItem.Art(landscape). Genau diese InfoLabels nutze ich. Barney Stinsen hat wohl einfach das Problem, dass die lokalen Dateien nicht eingescannt werden, dazu muss man die besagte 'use local files' Option erst aktivieren.
-
Der Avalon Skin zeigt sicher die lokalen Logos an und ist damit komplett unabhängig vom AD. Mein Skin tut das nicht. Wenn eine lokale Datei nicht angezeigt wird, liegt das Problem beim AD bzw. bei den AD Einstellungen.
Barney Stinsen:
Hast du denn jetzt 'use local files' endlich mal aktiviert? Ohne diese Einstellung liest der AD KEINE lokalen Files ein und dann werden sie in meinem Skin auch nicht angezeigt. Du findest die Einstellung in den AD Einstellungen unter Erweitert, heißt einfach "-". -
Rantanplan-1:
Wenn du aus einem Pfad eine Verlaufsfüllung erstellst, kannst du im Verlauf selber angeben, welche Transparenz die einzelnen Verlaufspunkte haben sollen. Das ist unabhängig von Fläche & Deckkraft der Ebene. -
Auch nur noch über den TMDb Scraper. Wie cirkator schon gesagt hat, Filmname (Jahr) reicht völlig aus und alles wird korrekt gefunden (Ich kopiere einfach den Titel von der TMDb Seite). Was ich allerdings selber mache, ist Artworks raussuchen. Das ist mir in XBMC nicht Komfortabel genug. Außerdem gibt es manchmal auf TMDb einfach nichts gutes und man muss selber Hand anlegen.
-
Nein, ist nicht geplant.
-
Man kann die Transparenz des Verlaufs individuell anpassen, dann braucht man nicht über die Fläche gehen. In diesem Beispiel wäre das mit der Fläche allerdings einfacher, Verlauf ist nicht nötig.
-
Ist schon vollkommen richtig sein Button. Er hätte nur mal die PSD posten sollen. Fläche ist das Stichwort... man muss einfach ein bisschen mit den Werten rumspielen, damit es passt.
-
Ne, hast schon recht, hatte eben Deckkraft mit Fläche verwechselt.
-
Ja man kann das auf unterschiedliche Arten realisieren. Ich habe nur meine Variante gepostet. Deckkraft der Fläche auf 0 funktioniert allerdings nicht, dann ist sind auch die Ebeneneffekte nicht mehr sichtbar.
-
Nicht 100% exakt, aber in etwa.
-
1. Hab ich im XBMC Forum schon geschrieben, aber probier mal die neueste Git Version aus. Im Landscape Modus solltest du jetzt Logos anzeigen können, sofern diese mit dem Artwork Downloader in die Datenbank aufgenommen wurden.
2. Typ auf "Eigen", dann ActivateWindow(videos,moviesets,return) als Pfad. Alternativ über Favoriten.