Danke dir. Da schaue ich mal ob es sowas für WIN 11 gibt
Beiträge von sCorporation
-
-
K.A. warum du das so um ständlich machst .. FTP, Filezilla ... ich habe diverse Ordner von den NASen direkt im Arbeitsplatz in Windows intregriert (Netzwerkfreigaben) und kopiere Files vom PC direkt auf's NAS. So kann ich dann ja auch mit Programmen wie z.B. MKVToolNix direkt auf's NAS schreiben. Wer es lieber mit einem Dateimanager machen möchte: Total Commander. Aber sicher nicht per FTP im eigenen LAN.
Deine 10,9 MiB/s Übertragung sehen mir tatsächlich nach ner 100Mbit/s Verbindung aus. Normal wären 40-120 MiB/s bei einer 1 GiB/s Verbindung. Ich habe auch öfter mal Kontaktporbleme an meinen Switches, dann besteht auch nur noch eine 100Mbit/s Verbindung und entsprechend langsame Übertragung. Deswegen habe ich auch dauerhaft ein Tool hier am laufen, welches mir grafisch den Traffic-Speed an der Netzwerkkarte anzeigt.
Gruß Gz
naja leider sehe ich nur die Einstellungen der jeweiligen Hardware. Könntest du mir bitte das Tool für deine Netzwerküberwachung nennen?
-
Für mich ist halt auch wichtig die Transfergeschwindigkeit.
Momentan ist es so PC1 --> Switch (TL-SG608E) --> Fritbox 7590 AX --> QNAP NAS TS-421 o. QNAP NAS TS-419P II
Alles ist über CAT7 oder CAT8 Kabel verbunden.
PCs sind Port 2-4 und Port 1 wäre Verbindung zur Fritzbox (SWITCH)
Wenn ich als Beispiel einen Film vom PC auf die NAS packen möchte, mache ich das per FTP (Filezilla). Die Datei gestern zum Testen war 40GB. Geschwindigkeit leider aber nur 5 MiB/s - 11 MiB/s
Ich verstehe nicht so ganz, wo jetzt da der Flaschenhals wäre. Oder spielen dann die Festplatten auch noch mit eine Rolle? Bevor ich mir halt einen neuen NAS kaufe, möchte ich diesen natürlich auch von der Geschwindigkeit so optimal nutzen wie es geht.
-
Mir wäre evtl. noch wichtig zu wissen, ob es mit dem DS923+ möglich wäre, zum Beispiel für einen internes Netzwerk und evtl. einen Spieler extern zum Beispiel einen Farming Simulator Server auf dem Synology aufzubauen? Wäre jetzt kein Muss, aber der Synology sieht schon sehr interessant aus auch wenn selber bauen wahrscheinlich besser und günstiger wäre. Dafür habe ich aber einfach zu wenig know how wenn mal etwas ist und synology gibt es viele Videos, falls man Fragen hat.
-
Guten Morgen,
vielen Dank für die Ratschläge. Momentan mache ich mein Backup von einem nas per externe wd 16gb festplatte, die direkt am Nas verbaut ist. Ich wusste leider nicht wie ich beide nas für eine externe Festplatte nutzen kann.
-
Hallo zusammen,
momentan besitze ich 2x QNAP NAS (TS-419P II und TS-421)
Nun dachte ich, ich möchte mir mal wieder etwas aktuelles anschaffen, evtl schneller, mehr Möglichkeiten, SSD?
Meine Frage ist nun, welches ihr mir empfehlen würdet? Ich denke auf jeden Fall mind. 4 Slots für die Festplatten und ich habe da auch mit Synology geliebäugelt. Bin da aber auch offen für anderes oder bleib auch gerne bei QNAP.
Meine Frage dazu wäre jetzt, was könntet ihr mir da empfehlen und sollte ich mir dann auch SSD zulegen oder macht SSD für einen NAS keinen wirklichen Sinn?
Hauptsächlich werden Daten vom NAS abgerufen (Filme, Bilder, Musik usw. und DB-fähig sollte sie sein (Maria DB) wäre da schön.
Vielleicht hat der eine oder andere nen guten Kauftipp.
Vielen Dank und einen schönen Abend.LG
Stefan
-
Also ich hab nun soweit alle meta Daten bekommen. Aber das Feld "Bewertung" links bleibt trotzdem oft leer Obwohl rechts unter Details die Bewertung steht. Woran könnte das liegen? Ist ja nicht bei allen so aber bei 80% leider
-
Zuerst mal wäre es hilfreich, wenn Du dich mit den Infos und Anleitungen hinter den Links vertraut machst, damit ein Verständnis für das generelle Vorgehen bei Dir vorliegt. Wie ist aktuell der Kenntnisstand bei Dir zu diesem Projekt, bzw. generell?
Wenn Du dich für eine Variante entschieden hast, darfst Du das gerne mitteilen, vor allem welche Schritte Du bisher durchgeführt hast.
Es kann natürlich auch sein, das die ganze Thematik Dich überfordert, bzw. alle Infos die Du bisher erhalten hast, Dich generell überfordern. In diesem Fall wird dann ggf. schwierig, Dich sozusagen aus der Ferne zu unterstützen. Du müsstest Dich dann ggf. zunächst mit der Thematik bestmöglich auseinandersetzen, und im Anschluss mitteilen was Dir noch an Infos fehlt.
Kodi-Dateien, wie Du sie nennst, befinden sich bei einer Standard-Installation im "Profil-Verzeichnis", auch über den internen Kodi-Dateimanager einzusehen, bzw. hier kann man auch Datei-Operationen durchführen. Ich nutze unter Android den xPlore-Dateimanager, welcher über den "Google-Playstore" zu installieren ist. Datei-Operationen unter Android scheint ja auch ein Thema bei Dir zu sein, und bei Deinen SMB-Netzwerk-Shares klemmt es vielleicht auch noch...
Kennst Du vielleicht jemanden, welcher Dich quasi an die Hand nehmen könnte, um dieses Projekt mit Dir gemeinsam zu stemmen?
Ja da hast du Recht. Ich versuche mich viel einzulesen und selbst zu helfen. Nur fehlt mir manchmal die Zeit einfach und ich setz mich nicht bis miiten in der Nacht hin, wenn ich nächsten Tag wieder früh raus mus. Daher nutze ich nebenbei das Forum. Ich finde es auch klasse, dass ihr helfen wollt. Aber oft sind, wie du schon richtig sagst, Erkläerungen für Fortgeschrittene.
Jetzt hab ich mir den TMM erstmal zum Testen geholt. Habe den auf meinem PC installiert und lasse gerade meine Filme anzeigen. Aber dort ist mir noch einiges Unklar. Als Scraper habe ich IMDB und TMDB ausprobiert. Als Beispiel ist mir folgendes aufgefallen:
Dort fehlt mir z.B. die Bewertung links, obwohl diese unter Details angezeigt werden. Serien werden mir leider gar nicht angezeigt, obwohl der Pfad stimmt. Dann wird auch oft das Jahr nicht erkannt oder die viele Metadaten sind halt ausge`x`t. Muss ich denn in den Einstellungen irgendwas beachten? Habe mir für 10 Euro die Pro Version gegönnt, denn soweit sieht der TMM schon viel versprechened aus. Vielleicht hilft dieser Post auch später anderen, die ähnliches "Know How" haben wie ich.Gerade auch bei Collections wie "Herr der Ringe" findet er irgendwie leider gar nicht
Kennst Du vielleicht jemanden, welcher Dich quasi an die Hand nehmen könnte, um dieses Projekt mit Dir gemeinsam zu stemmen?
Kenne da schon jemanden, der mir auch helfen würde, momentan aber wenig bis gar keine Zeit hat und da will ich auch nicht weiter auf den Sack gehen.
catshome vielleicht hättest du ja ein wenig Zeit, mir da zu helfen?
-
Könnte mir jemand bitte sagen, wo ich die dann her bekomme, welche auch funktioniert?
Vielen Dank
-
Hi.
Auf jeden Fall ist das SkinHelper Service Colorpicker Addon nicht in Ordnung. Die installierte Version ist zu alt. Das musst du auf jeden Fall noch mal neu installieren.
Das Ding ist besonders ekelig. Damit hatte ich auch immer die größten Probleme.
Wo bekomme ich denn die aktuelle Version her? Hab das ja alles aus der Latts Repo?
-
Aber wie komme ich an die kodi Dateien ran? Ich lade kodi ja direkt im shield runter?
-
kenne mich mit Datenbanken noch nicht so aus. Muss ich mich erst mal beschäftigen
-
So, ich hab es genau nach deiner Anleitung gemacht nur leider hat es nicht geklappt. Es kam trotzdem diese Aeon Mq9 Installation wo unsichtbar man irgendwas klicken konnte und er dann irgendwann auch anfängt zu laden.
wenn er dann fertig ist, soll ich auch library Editor Script, skin helper und embuary skin laden. letzteres wirft man aber nen Fehler
ka was ich da falsch gemacht habe
-
Stimme ich Dir zu, allerdings wird damit der "gesehen Status" von Streaming-Addons innerhalb Kodi nicht synchronisiert...
und das wäre mir schon wichtig
-
Ich verlinke dazu "meinen Beitrag", in welchem ich Dir Möglichkeiten beschrieben habe.
Zusammengefasst:
- externe Kodi-Datenbank via "MySQL/MariaDB" per Installation "auf Deinem NAS",
- Installation eines Medien-Server wie z.B. "Emby" oder "Plex", auf Deinem NAS.
Vielen Dank Ich habe deinen Beitrag erfolgreich gelesen. Allerdings sagst du ja selber, dass es sein kann, dass man das System neu aufsetzen muss, wenn korrupt und dann wäre ich wieder bei 0. Dachte mir, vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten?
-
Hallo zusammen,
Wäre es möglich, 2 nvidia Shield`s (ältere und neuere Version) miteinander zu synchronisieren, so dass ich in beiden immer das gleiche sehe?
Also mir wäre dabei zum Beispiel wichtig, dass wenn ich auf der einen Shied, einen Film oder Serie oder was auch immer sehe... wird dieser ja als "gesehen" markiert. Das müsste dann auf der anderen auch automatisch passieren.
Meine Quellen sind 2 QNAP NAS und daher beziehe ich meine Daten.
Könnte mir jemand sagen, ob das gehen würde und wenn ja, wie ich das mache?
Vielen Dank
LG
Stefan
-
Kann mir wer noch sagen, für was die anderen Links sind auf der MQ9 Seite?
Original theme pack with additional themes included
Download (Omega Setting Script)
Vielen Dank
-
Ja meistens, wenn man viel rum probiert, geht es auch leider öfters mal kaputt. Daher frage ich hier im Forum. Aber probieren tue ich halt trotzdem. Jetzt ist mein Shield eh "neu" und von daher kann ich da nicht wirklich mehr kaputt machen. Aber früher zumindest war es einfacher gefühlt. Da hatte ich, auf derselben Weise, nicht so viele Probleme. Es lief einfach.
-
Neues Thema wäre richtig, allerdings gleich der Hinweis das dieses Thema generell hier schon behandelt wurde.
Allein die Frage "schnell/zu langsam" ist relativ, und nicht von einem Faktor abhängig. Die Shield als Kodi-Client ist mehr als ausreichend performant...
"Poster falsch angezeigt" kann bedeuten "falscher Titel" oder sonst was...
Generell werden von Kodi Datenbanken angelegt, welche aus vorhandenen Metadaten/Poster/nfo's aus den in den Medien-Verzeichnissen via "local only" Scraper/Beschaffer gebildet werden (meine empfohlene Methode). Dazu müssen diese Metadaten zuvor mit einem geeigneten MediaManager angelegt/beschafft werden. Ich nutze den TMM dazu. Standard in Kodi ist die Vorgehensweise wie Du sie gewählt hast, das über den Kodi-Metadaten-Beschaffer die Metadaten direkt in die Kodi-Datenbanken geschrieben werden, bzw. die Poster auch in den Thumbnails-Ordner im Kodi-Profilverzeichnis. Die Thumbnails-Datenmenge kann u.U. den internen zur Verfügung stehenden Speicherplatz/Storage überfordern, sprich es steht nicht ausreichend Storage zur Verfügung, das hängt von der Größe der eigenen Mediensammlung ab.
Wenn ich deine empfohlene Methode wählen würde, gäbe es dazu eine Art Anleitung, wie das ganze aussehem würde und würden die Daten sich automatisch aus dem Internet gezogen werden?
Des Weiteren wäre meine Frage, ob ich 2 verschiedene Shield syncen kann, dass ich bei beiden die gleichen Bibliotheken habe? Das würde mir doch einiges vereinfachen später
-
Sollte ich das als ein neues Thema eröffnen? Das wäre nämlich interessant zu wissen