Beiträge von mitklaus

    Hi, ich kenne openelec nicht, möglicherweise ist die glibc version zu alt für das Addon, versuch mal libreelec

    Super danke. Das hat schon mal die erste Hürde genommen.
    Nachdem es dann auch einmal (noch ohne EPG) geklappt hat. Funktioniert es nun nach dem Neustart gar nicht mehr. Keine Fehlermeldung, nur keine Sender in der TV-Übersicht vorhanden. (Direkt nach der Installation war alles da.)
    Da mit openelec auch zattoo PVR nicht funktioniert hat, hab ich das jetzt erstmal ausprobiert und das läuft nun erstmal tadellos. (Mein Beamer, wo das Teil dranhängt kann eh nur 720p, daher reicht das auch erstmal) Vielleicht probiere ich es später nochmal über TVHeadend.

    Hey. Hatte es erst im falschen Tread gepostet jetzt hier nochmal richtig:

    Hey. Ich bin auch relativer Anfänger und bekomme 1&1 nicht ans laufen.
    Mein System: rpi3b mit openelec. Ich wollte es erstmal mit IPTV Easy probieren und ggf. später auf meinem NAS (Asustor) ein tvheadend laufen lassen.
    Installation des Addons Telerising API hat geklappt, doch wenn ich bei den Einstellungen auf "debug- show live [definition='1','0']log[/definition]" klicke, kommt die Fehlermeldung: "Add-On Fehler für mehr Information Log file einsehen". Hab das Logfile mal angehängt.

    Hey. Ich bin auch relativer Anfänger und bekomme 1&1 nicht ans laufen.
    Mein System: rpi3b mit openelec. Ich wollte es erstmal mit IPTV Easy probieren und ggf. später auf meinem NAS (Asustor) ein tvheadend laufen lassen.
    Installation des Addons Telerising API hat geklappt, doch wenn ich bei den Einstellungen auf "debug- show live [definition='1','0']log[/definition]" klicke, kommt die Fehlermeldung: "Add-On Fehler für mehr Information Log file einsehen". Hab das Logfile mal angehängt.
    Ideen?


    Argh. Sorry. habs im falschen thread gepostet... sollte eigentlich zum addon-thread... sorry. Darf hier gelöscht werden
    (hier ist es richtig: [RELEASE] Telerising API)

    Ok, danke. leider funktioniert das nicht. Aber ich hab die App ScreenSpecs installiert, welche mir 1080p / 60Hz anzeigt. (Obwohl ich diese Auflösung in den Einstellungen nicht manuell auswählen kann... mag am HDIM to DVI-Adapter liegen...
    Hab jetzt mal ältere Versionen von KODI durchprobiert und bis 16.1 läuft es!! Auch mit einer Auflösung von 1080p / 60Hz... seltsam.
    Bei KODI 17/18 bekomme ich nur ein schwarzes Bild. (Tastentöne funktionieren - starten tut es also, auch an anderen Bildschirmen bekomme ich ein Bild zu sehen (auch hier wird die Auflösung mit 1080p angezeigt...))
    Naja... soll mir jetzt erstmal reichen - so viel neues bietet KODI 17 jetzt auch nicht...

    Hallo zusammen,
    ich habe meinen FireTV-Stick an einem 4:3 Monitor (Samsung 214t) angeschlossen (Eigenbau Retro-TV im 50er Jahre Stil).
    Alles bis auf KODI funktioniert auch tadellos. Nur leider bekomme ich beim Starten von KODI nur einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich den Stick an einen anderen (normalen) Fernseher anschließe funktioniert es problemlos. Scheint irgendwas mit der in KODI einzustellenden Auflösung zu tun zu haben, aber leider lässt sich die nicht umstellen.
    Gibt's da ne Lösung?
    In den FireTV-Display-Einstellungen wird keine der aufgeführten Auflösungen (1080p / 720p - 50/60Hz) unterstützt. Automatisch funktioniert aber. (Welche Auflösung er bei der Automatikeinstellung nutzt lässt sich nicht sagen.)

    Hin und wieder stürzt auf meinem Asustor AS3102T-NAS mit KODI 16 der DVBViever Client beim Streamen ab. Der Stream lässt sich dann auch nicht neustarten. Erst ein Reboot von KODI lässt mich den Stream wieder starten.
    Als TVServer fungiert ein Win7-Rechner mit DVBViever Recording-Service und DVB-T1 Stick.

    Das KODI-Logfile:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/21399856/kodilog.txt
    Zwischen 20:25 und 20:27 ist er abgesoffen.
    Das logfile ist voll mit Fehlermeldungen :( Weiß jemand rat?

    Hallo zusammen!
    Da ich es auch nach langem probieren nischt geschafft habe, dass mein Raspbmc (Gotham) über das angeschlossene DVD-Rom ruckelfrei DVDs abspielt, wollte ich mal einen anderen Weg probieren:
    Ich würde die DVD gerne in meinen Windows-PC legen und irgendwie über upnp an xbmc senden.
    Über mein Android-Tablet funktioniert sowas auch (und sogar mit mkv h.264-Dateien) problemlos via bubbleupnp - jetzt suche ich nur irgenwas vergleichbares für windows, da mein Tablet leider kein DVD-Laufwerk hat ;)
    Ich habe es schon mit dem WMP über "wiedergeben auf..." probiert, aber da kommt nichts an. Auch der VLC-Stream klappt nicht.

    Ich möchte mir jetzt keinen upnp-Server mit Datenbank und pipapo einrichten, da ich immer nur einzelne Dateien ans xbmc senden möchte.
    Hat jemand ne Idee, wie das zu lösen ist? Oder kennt jemand seiten mit ausführlichen howtos dafür?

    Das sollte eigentlich gehen! Wenn nicht kannst du ja vielleicht das PVR addon deaktivieren und nur aktivieren wenn du auch Fernsehen willst.

    Das das eigentlich gehe sollte, hatt ich auch vermutet... tut es aber leider nicht. Deshalb frage ich ja...
    Und warum ich das mit PVR-Addon deaktivieren / aktivieren nicht möchte habe ich auch oben beschrieben... :(
    Hat jemand ne Idee, WARUM die Option Warunung ausblenden keine Funktion hat?!?

    Hallo zusammen,
    ich habe mir kürzlich das Raspbmc auf dem Pi eingerichtet und es übers LAN mit einem Desktoprechner mit insalliertem DVBviever und DVBt-Stick verbunden.
    Das alles funktioniert auch hervorragend.
    Nun ist es nur so, dass ich sehr selten fernsehe und den PC, wo DVBViewer drauf läuft dementsprechend auch nur einschalte, wenn ich mit dem PI fernsehen will.
    Wenn ich nun aber diesen PC nicht eingeschaltet habe, kommt beim Raspbmc alle 30sec ein Pop-Up Fenster welches mir anzeigt, dass die Verbindung zum PVR /EPG fehlgeschlagen ist. (NATÜRLICH IST DIE VERBINDUNG FEHLGESCHLAGEN, DER SERVER IST JA AUCH AUS!!) Das Nervt vor allem dann gewaltig, wenn man über den pi gerade ne DVD schaut.
    Nun kann ich mich natürlich jedesmal, wenn ich fernsehen möchte, durchs Menue klicken, und Live-TV ein/ und ausschalten, das ist mir aber doch echt zu nervig, vor allem da meine Freundin das Gerät auch bedient, und sich in den menues nicht so auskennt, und auch angst hat, was kapputt zu machen...

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit, diese nervigen Pop-Up-Benachrichtigungen zu deaktivieren??
    Ich habe schon flogende Punkte versucht:
    Einstellungen-LiveTV-Allgemein-"Warnung - verbindung verloren ausblenden" (Ohne Änderung!)

    Vielen Dank!