Beiträge von seysa
-
-
So habe es gerade ganz in Ruhe getestet.
Die einzelnen Schritte haben auch funktioniert, nur leider habe ich das Problem noch immer.
Ich bin danach zurück von der Milhouse zur aktuellen Alpha und mein Beamer erkennt einfach kein Signal. Dann wieder zurück zu Millhouse und es funktioniert.Habe zum testen auch mal gerade meine Raspberry Pi angeschlossen, die funktioniert mit beiden Versionen bestens, also muss es schon mit Intel zusammhängen.
-
Kein Problem, danke für deine Mühe DaVu, werde es heute direkt ausprobieren, melde mich mit Feedback
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
-
Danke DaVu und den anderen,
ich weiß das wirklich zu schätzen
-
Was ich aber oft gemacht habe, nachdem ich gemerkt habe, dass es mit einer bestimmten Version nicht funktioniert ist, während der Beamer lief andere Versionen auszuprobieren und da ist die Reihenfolge ja auch so, dass der Beamer bereits an ist und ich ständig Neustarts durch die up- und downgrades mache, oder ist das auch wieder etwas anderes, denn da hat der Beamer auch nie was erkannt.
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
-
Danke euch.
Wenn ich kein Bild auf dem Beamer habe, läuft es auf meinem TV allerdings perfekt, in wieweit kann denn ein Treiberproblem bei der Bildausgabe unterschiedliche Auswirkungen haben, also TV und Beamer?Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
-
Danke für die ganzen Hinweise!
Also es ist die Generic, die ich auf einer Intel Nuc installiert habe, anschließend führt ein gutes 10 Meter HDMI-Kabel zu meine Beamer Benq TH681
Aktuell ist die LibreELEC-Generic.x86_64-8.0-Milhouse-20161021210421-#1021-g7fe628e drauf.
Bei den Millhouse Releases sind zwischendurch Versionen dabei, wo mein Beamer kein SIgnal bekommt, dort steht dann "Kein Signal erkannt". Ich würde ja auch erstmal auf die länge meines HDMI Kabels schließen, aber
dann gibt es wieder Versionen, wie zum Beispiel die aktuellste Millhouse und auch die davor, wo es problemlos funktioniert, heißt für mich, dass es nicht am Kabel liegt.
Bei meinem TV habe ich allerdings diese Probleme nicht.Nun könnte ich ja auch mit den Millhouse Releases leben, allerdings wollte ich gerne auch weg von den Testbuilds, da sie doch hin und wieder abstürzen und Funktionen auch mal fehlen usw.
Ich möchte gerne das Problem verstehen. Am Kabel lässt sich auch nichts mehr rütteln, es ist schon mit das beste für das Geld und die Länge ist zwingend notwendig, habe auch schon 3 Kabel ausprobiert.
Einen guten HDMI Splitter habe ich übrigens auch noch zwischen PVR und Beamer, also mit Verstärker, da es ohne nie funktioniert hat. Habe insgesamt auch 3 empfohlene Splitter ausprobiert.Warum geht es mit einigen Versionen und mit anderen wieder nicht? Ich bin kein Entwickler, daher habe ich wirklich keine Ideen und mir fehlt eben das Backgroundwissen.
VIelleicht gibt es ja ein Workaround für das Problem?Danke euch im voraus Jungs und wenn noch Infos fehlen, dann her mit dem Hinweis
-
Hallo zusammen,
ich habe wirklich ein sehr merkwürdiges Problem. Ich nutze Kodi Libreelec hauptsächlich mit Beamer, das Problem ist nur, dass zum Beispiel die aktuelle Beta 3 mit meinem Beamer Signalprobleme hat, mein Beamer bekommt kein Signal, über TV läuft alles. Dadurch bin ich gezwungen, die Milhouse Testbuilds zu nutzen, übrigens super Arbeit von ihm, womit es problemlos funktioniert. Aber auch da sind zwischendurch Versionen dabei, wo das gleiche Problem besteht, aber immerhin funktioniert es meistens. Würde aufgrund der Stabilität aber lieber die Beta nutzen wollen.Bin echt verzweifelt und weiß nicht wo die Ursache dafür ist, es muss ja an Libreelec/kodi liegen, sonst würde es ja nie funktionieren.
In der Hoffnung hier auf Mitentwickler zu treffen, habe ich den Thread erstellt.
Vielen Dank im voraus
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
-
Ist der Mod sry, habe ich vergessen zu erwähnen. Ja dann werde ich mal im Kodi.tv Forum posten.
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
-
Doch schon, habe ich auch geprüft
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
-
Hallo,
Ich nutze seit ein paar Tagen Krypton (libreelec) mit Estuary Skin. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich im Hauptmenü eine Quelle einfüge, zum Beispiel Kids für Kinderfilme, nichts passiert wenn ich draufklicke, vorher ging es problemlos und die Bibliothek mit Kinderfilmen wurde angezeigt. Hat noch Jemand das Problem?
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
-
Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf Openelec 6.03 und nutze einen TV und einen Beamer gleichermaßen. Wenn ich aber auf Openelec 7.0 beta 3 update, habe ich das Problem, dass mein Beamer kein HDMI Signal bekommt keine Ahnung warum. Während der Recherche bin ich auf die Entwicklung mit libreelec gestoßen und würde gerne testen ob das Beamerproblem damit weg ist, allerdings ohne alles neu aufsetzen zu müssen. Nun meine Frage, ein Update auf libreelec ist ja glaube ich problemlos möglich mit den tar Dateien, kann ich gegebenenfalls auch wieder über den selben weg zurück?
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
-
Hy,
die NUC hatte ich auch schon gesehen, ist aber ebenfalls kein Optischer Ausgang dabei, bzw. schon aber ein anderer den ich benötige :).
Ich nutze solche kabel:
http://i.computer-bild.de/imgs/5/4/5/0/6…4b977df0e08.jpg
Deshalb ist diese andere arte von Optisch nicht das was ich möchte da sonst wieder neues kabel kaufen neu verlegen etc. möchte einfach 1zu1 die Zotac gegen XYZ tauschenDie WeTek Core sieht da bisher am vielversprechensten aus.
Dann müsste doch das hier für dich reichen oder verstehe ich dich falsch?
http://www.amazon.de/Adapter-Toslink-Buchse-optischer-Stecker-schwarz/dp/B000LB65XO/ref=pd_bxgy_23_img_2?ie=UTF8&refRID=0Z3NG8SY9YKWMAXDS85H&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] -
Hallöle,
Aktuell benutze ich noch ein sehr alten Zotac MAG All in One Giant PC um mein Openelec zum laufen zu bringen.
Das ding kommt nur langsam in die Jahre und is beim Filme gucken ziemlich laut (Lüfter).War schon länger auf der suche nach Ersatz ohne viel schnickschnack, ich will ledeglich ein "HTPC" auf dem Openelec läuft, auf meine NAS zugreift und meine Filme/Serien gucken.
-1080p
-720p
-10Bit VideosDVBT bzw. LiveTV interessiert mich überhaupt nicht, gucke kein normales Fernsehen.
Fand hier zwar alternativen, diese hatten aber keinen Optischen Soundausgang, benötige diesen als Anschluss an meine Decoderstation von Teufel.
Daher nun die frage wie schlagen sich die WeTek Play Geräte die nur Openelec laufen haben und eigene Filme sowie Serien abzuspielen? Die Negativpunkte die ich bisher so lese betrafen immer LiveTV oder probleme mit dem DVBC Empfängern etc. was ich aber nicht benötige.
Desweiterem ist es möglich auch Openelec direkt als Boot dort einzurichten? Also sprich die WeTek kiste wird hochgefahren und es startet direkt Openelec, kein Android Menü oder ähnliches, brauche hier nur Openelec :).
Oder kennt jemand sogar weitere Alternativen da die WeTeks ja nur in Verbindung mit DVBC gibt was ich nicht brauch aber notfalls halt dennoch mitkauf.
Preisleistung find ich bisher so nirgends wieder, meistens sind die anderen HTPCs zu Oversize.Grüße
Kenne ich, mir geht es genauso.Das beste Preis Leistungsverhältnis für reines Openelec die Nuc NUC5CPYH. Ich habe mich auch für eine NUC entschieden, allerdings habe ich sogar noch etwas mehr ausgegeben für die i3 Haswell Version mit SSD, was natürlich schon overequipt ist, wollte aber ein späteres Dualsystem mit Windows nicht ausschließen. In Kombination mit einer Logitech Harmony perfekt.
Die Dinger sind so leise, dass man überhaupt nichts wahrnimmt.
Auch ideal als ein dual Boot System mit Windows, falls du auch da Interesse hast.Prozessor Intel Celeron N3050 Dualcore CPU mit 1,6GHz (Turbo 2,16GHz) Arbeitsspeicher Bis zu 8GB DDR3L-1333/1600 1,35V 204-pin SO-Dim Grafikkarte Intel HD Graphics 0,32GHz (Turbo 0,6GHz) Festplatte 1x SATA3 6Gbit/s 2.5 Zoll Funk W-LAN 802.11ac 433 Mbit/s (Modul austauschbar), Bluetooth 4.0 Anschlüsse 1x HDMI 1.4b, 1x VGA, 1x Gbit LAN, 4x USB 3.0, IR-Empfänger, Stereo-Klinke, Cardreader Abmessungen (T/B/H) ca. 115 x 111 x 48,5mm Leistungsaufnahme Windows Idle 6,3W Windows Vollast 11,0W Windows 1080p 8,2W OpenElec Menu 9,5W OpenElec 1080p 8,2W Hier die Links:
Rund 150€ zusammen