Poste mal die Log File, nachdem die Kiste hängt und wieder angelaufen ist. Da sollte dann zu sehen was los ist.
Beiträge von brinckuw
-
-
Habe nur mal schnell geschaut und auf den Preis geachtet. Da bin ich bei der MSI gelandet.
Letztlich baust du die nur rein und wenn dort ein Monitor erkannt wird, sollte sie automatisch genutzt werden.
Ggf. muss im Bios gesagt werden, dass die externe und nicht die interne Karte genutzt werden soll.
Da du die Bios Einstellungen resetet hast, wird die Einstellung aber auf "Auto" stehen.>>Die "kleine" Radeon HD5450 ist mit nur ca. 19 Watt Stromverbrauch besonders sparsam und passiv kühlbar, womit sie sich ideal für Arbeitsplatzrechner oder leise Multimedia- und HTPCs eignet.<<
Quelle: https://www.alternate.de/MSI/HD5450-MD1…92?tk=7&lk=8397>> Supports both 1080P HD movie playback and 7.1 Channel audio transmissions.<<
Quelle: http://de.msi.com/product/vga/R5…l#hero-overview -
Oder du holst dir eine günstige Grafikkarte. z.B. http://www.idealo.de/preisvergleich…1024mb-msi.html
Wird wohl die günstigste Variante werden. Das Board an sich - von der Onboard-Grafik angesehen - ist ja gar nicht so schlecht. -
Tja... leider handelt es sich in der Tat um eine Inkompatibilität bei der Grafikkarte.
In "03_Hardware.[definition='1','0']log[/definition]" Zeile 12 siehts du deine Grafikkarte. (Radeon HD 6410D)
00:01.0 VGA compatible controller [0300]: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Sumo [Radeon HD 6410D] [1002:9644] (prog-if 00 [VGA controller])In der "06_varlog.[definition='1','0']log[/definition]" wird gemerkt, dass die Grafiktreiber nicht passen...
[1134259.320] (II) LoadModule: "radeon"
[1134259.327] (EE) Failed to load module "vesa" (module does not exist, 0)...und alle kompatiblen Karten werden aufgelistet. ("06_varlog.[definition='1','0']log[/definition]", Zeile 79-326)
Die ATI Sumo [Radeon HD 6410D] wird einfach nicht unterstützt.
-
Sorry, hab mich da nicht richtig ausgedrückt. Den HTPC starten und von einen anderen (Windows) Rechner aus den Windows Explorer starten und //openelec eingeben.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Liest sich so als ob AMD Probleme mit OE macht
Anfangs gab es da etwas Probleme. In den aktuellen OE Versionen läuft das aber problemlos.Starte dann doch bitte mal den HTPC mit LAN Kabel und warte etwas.
Wenn die Kiste dann im Netzwerk ist in der Windows Explorer Adressleiste //openelec eingeben und nach dem Ordner "Log" suchen.Du kannst dir von hier die putty.exe laden: http://the.earth.li/~sgtatham/putty/latest/x86/putty.exe
Wenn du diese startest einfach unter "Host name" openelec eingeben und die Verbindung aufbauen.
Wenn das geschafft ist und du dich anmelden konntest (Name: root, Password: openelec), können wir noch ein paar Dinge ausprobieren...Vielen Dank Euch allen das ihr mir so "blind" helfen wollt, es ist alles nicht so einfach.
Dafür ist das Forum da. -
Und noch was, nach dem Batteriewechsel kam folgendes Fernster zum Vorschein.
Das habe ich bejaht.
Hoffe das war okay.
Jupp, das ist okay so.
Wenn du schon den Maus Cursor sieht, ist das grundsätzlich ein gutes Zeichen.
Würde es Probleme mit der Grafikkarte geben, hättest du vorher bereits einen Text eingeblendet bekommen, dass die Grafikkarte nicht unterstützt wird.
Eigentlich fehlt nur noch der Sprung in die Kodi Oberfläche.Du könntest den HTPC starten und warten bis die Maus zu sehen ist. Dann gibt \\openelec in die Windows Explorer Adressleiste ein.
Dann solltest du die Ordnerstrukter von Openelec sehen. Dort gibt es einen Ordner "Log" Da mal reingucken und ggf. die Daten hier mal hochladen.Hast du beim starten bereits ein LAN Kabel angeschlossen?
Kennst du dich soweit, dass du via SSH auf den HTPC zugreifen kannst?
-
Ich gehe nun ALLE Schritte der Inst. durch und bei 28% hängt es einige Zeit und dann noch mal bei 87%...dieser Vorgang sollte ja laut diversen berichten innerhalb kürzer Zeit von statten geht.Es tut sich nach zehn Minute nix mehr.
Das OE dort kurz stockt ist normal. Dort werden die Partitionen erstellt und die Daten werden werden vom USB Stick auf die Platte kopiert.
Je nach USB Stick dauert dass dann einige Sekunden.Wenn bei dir die Installation hängen bleibt, scheint erst einmal irgendwas beim kopieren schief zu laufen. Dann brauchst du den Fehler nicht bei der Grafikkarte suchen, sondern entweder beim USB Stick oder bei der SSD.
Bei dir wird die Systempartition erstellt (28%), sodass du grundsätzlich booten kannst. Wenn dann bei 87% die Installation hängt, wird Kodi gar nicht oder nicht komplett installiert, sodass du nach einem erfolgreichen Bootvorgang einen schwarten Schirm siehst.Nochmal zum Verständnis:
Grundsätzlich hast du die http://releases.openelec.tv/OpenELEC-Generic.x86_64-5.0.8.tar runtergeladen und entpackt.
Aus dem Ordner die "create_installstick.exe" ausgeführt und einen USB Stick erstellt.
Mit diesen USB Stick gebootet und die Installation ("Quick Install") ausgeführt.
Wenn nun die Installation hängt kannst du mal einen anderen USB Stick probieren bzw. zum Testen eine andere Festplatte zur Installation nutzen.
Aus eigener Erfahrung kann es helfen, wenn du die SSD an einem anderen Rechner anschließt (dirket am SATA Port oder extern via USB), und auf der SSD sämtliche Partitionen löscht. Wenn nichts mehr auf der SSD ist, einfach nochmal die Installation starten. -
-
masel schrieb:
Die Genre Empfehlungen sind cool!pacoma schrieb:
Ja content ist was cooles... gefällt mir auch sehr gutBei "Content bezogene Empfehlungen" musste ich gleich an das hier denken:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ab 1:00min wird es interessant...
Ob man das so oder ähnlich mit Kodi abbilden kann weiß ich nicht.
Wenn das umgesetzt werden kann, wird es auf jedenfall eine harte Nuß werden. -
Von den technischen Daten her ähnlich dem Zotac pico.
http://www.zotac.com/products/mini-…ifications.html
Externer Inhalt www.zotac.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da beide Kisten den gleichen Prozessor verbaut haben und damit auch die gleiche Gafik Engine besitzen, kann der Intel Stick zumindest kein H265 ruckelfrei abspielen.
DTS-HD wird auch nicht explizit erwählt, sodass dieses wohl auch nicht funktionieren wird.
Bleibt die Frage, welchen Mehrwert der ca. 150 EUR Stick gegenüber einen Raspi 2 für ca. 40 EUR hat. -
Vermutlich der hier:
http://www.intel.com/content/www/us…pute-stick.html
Externer Inhalt www.intel.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Moin, wollte kein neues Thema aufmachen.
Kann es sein, dass in der 1.4.7.1 irgendwas mit den Actor Bilder nicht passt?
Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch mit "Update Single Data Files/Actors" sieht das ganze bei jedem Film so aus.
Unter 1.4.6.0 klappte das noch. Einstellungen wurden nicht geändert. -
Hallo Dan,
sorry dass ich nicht die Tracking Seite benutze. Ich schätze mal, dass ich ohne Anmeldung dort nichts posten kann.
Darum hier mal sanft angefragt:
Ist es demnächst möglich H.265 Material entsprechend anzuzeigen?
Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Herje... Wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht geshen...
Die Serien Regex immer aktuell gehalten.
Jetzt erst bemerkt, dass es auch eine Multi Serien Regex gibt.
Die Muli Part Regex war leer. Die Defaults geladen und schon ist alles Tip Top!Danke Dan für die schnelle Antwort.
-
Kann es sein, dass Ember z.Z. mit Doppelfolgen Probleme hat?
Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die aktuelle Version 1.4.6.0 ist installiert.
-
Bekommt man die "Link zur Serie" Sache auch irgendwie mit Ember zugeordnet? Also dass die Informationen local in der NFO angespeichert werden?
-
Ember Media Manager,
Movieset Artwork Automator
und das hier lesen: Einstellungen für Artwork Downloader & Movieset Artwork Automator -
Wie sieht es den mit einem Update von XBMC aus... geht das nur mit entsprechender Openelec Version oder kann ich es trotz alter Openelec weiter updaten?
Neue XBMC Versionen werden in neuen Openelec Versionen integriert. Somit ist für den ATV mit Openelec 4.3.2 / XBMC Gotham 13.2 definitiv Schluss.Ob die CuBox-i nun eine gute Alternative für dich ist oder andere Lösungen - Intel NUC, Raspi, Zotac pico,... - interessant sind muss du für dich entscheiden. Sie haben alle ihre Vor- und Nachteile.
-
Wenn du Openelec 4.2.1 installiert hast wird nicht Neues mehr kommen.
Seit den Openelec 5 Betas wird der ATV1 nicht mehr unterstützt.
Warum das so ist steht hier: http://openelec.tv/news/22-releas…beta-1-released unter "Supported Platform Changes".