Beiträge von Cosmic Spawn

    Hi,

    also ich habe das mit den Logos von picons.eu und der Beschreibung im nachfolgenden Link nun auch schon mehrfach probiert.

    Link:
    Picons in TVHeadend nutzen

    Kein Erfolg! Ich habe weder im EPG von TVHeadend noch in Kodi Senderlogos. Laut Rechten sollte eigentlich auch alles ok sein. Ich habe in meinem Linux den User kodi angelegt und ihn in die Gruppe "video" geworfen.
    Ich habe es aber auch nicht geschafft eine png-Datei direkt einem Kanal zuzuordnen. Bin gerade ziemlich ratlos. Hat es einer von euch denn nun geschafft?

    1. Nein
    2. Ja. Schicke mir mal das geänderte Skript zu (oder mache einen PR auf Github).

    Hier ist das geänderte Skript. Ich habe im Prinzip die "shutdown" Zeilen per # deaktiviert und stattdessen hierfür Zeilen für den Standby eingetragen. Hat so auch funktioniert. Nur hatte sich das erste Mainboard, dass ich verbaut hatte, hier auch öfter mal aufgehängt. Ich muss beim Standby nur zusehen, dass TV-Headend und meine TV-Karte wieder den Dienst aufnimmt. Daher wäre die Shutdown-Funktion schon cooler gewesen. Ist echt ne schwere Geburt bei mir. :)

    Hi,

    ich dreh noch durch! XD Hab mal das Mainboard gewechselt und ein Asus B85M-G eingebaut. Leider kann ich jetzt damit den Rechner nach dem Abschalten nicht mehr über ein USB Gerät aufwecken. Das funktioniert nur, wenn ich den Rechner über Kodi in den Ruhezustand oder Bereitschaft schicke, das hab ich gestern abend noch getestet.

    @BJ1: Ich habe dein Skript auch mal editiert, dass es den Rechner nicht schlafen legt, sondern nur in Standby schickt. Das hatte funktioniert. Jetzt folgende Fragen:
    1. Glaubst du das macht auf Dauer Probleme?
    2. Wäre es machbar hierfür einen Schalter im Addon zu setzen, in Welchen Modus man den Rechner "schlafen legen" will? Soweit ich verstanden habe, hat die Einstellung für's Abschalten in Kodi, auf das Skript des Addons ja keinen Einfluss, oder?

    Ich würde das Addon, unter Manjaro, ja echt gerne weiter testen. Aber ich muss es erstmal schaffen ein stabieles System hin zu bekommen. Evtl. besorge ich mir auf eBay noch ein drittes Board. ^^

    LG

    Hi!

    Nur schnell ein Update zu meinem Problem. Ich hab nun zwei Wochen alles mit Xfce als Desktop getestet. Sah echt vielversprechend aus. Leider trat das Problem nun wieder zwei mal auf, dass sich der Rechner beim runterfahren aufhängt. Und mittlerweile passiert das auch beim Aufwachen und Hochfahren. Ich denke, dass es somit wphl eher ein Problem meines Mainboards ist. Da ich aber schon die aktuellste Bios-Version drauf habe, werde ich wohl oder über mal ein anderes Board testen müssen. Echt ärgerlich, da sonst eigentlich alles super läuft, dank dem Addon. Hab nun ja nun auch einiges an Erfahrungen damit gemacht und das Addon macht echt nen super Job! Nochmal danke dafür! :)

    Hi,

    ich würde mich nun auch gerne mal hier einklinken. Ich richte mir gerade einen neune HTPC ein.

    Mein System (nur die wichtigste Komponenten):

    CPU: Intel Core i3-4150
    Board: Asrock B58M-HDS
    Ram: 8 GB (2 x 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single)
    GPU:NVIDIA GeForce GT 1030
    DVB-S2 PCI-E Karte: Digital Devices Cine V7
    SSD:64GB Transcend SSD370S
    HDD für Aufnahmen: 3000GB WD Purple WD30PURX

    Ich habe mich beim OS für Manjaro Linux entschieden. Läuft nun nach einigem testen alles soweit ganz gut. Ich habe TVHeadend Ver. 4.2.6 aus dem AUR und Kodi 17.6 aus den offiziellen Paketquellen installiert. Läuft!

    Anders als in Ubuntu läuft unter Manjaro aber stantdardmäßig nichtpm-utilsfürs Power Management sondern tlp. Was für das PVR-Addon ja aber keine Rolle spielen sollte.
    Ich musste im Addon die Einstellungen für Bootdauer und Ausschalten auch von 60sec auf 30sec setzen, damit der Rechner nach Aufnahmen wieder runter fährt. Jetzt funktioniert alles super! Ich hab's dieses Wochenende getestet.
    Nur ein einziges Problem plagt mich gerade noch. Und zwar hängt sich der Rechner während des Ausschaltens hin und wieder auf, was schlecht ist, da dann logischerweise nichts mehr aufgenommen werden kann.
    Momentan ersuche ich herauszufinden, was das verursachen könnte. Da ich momentan alles auf Btrfs und dem Systemd-Bootloader laufen habe, kann ich mit Hilfe von verschiedenen Snapshots aber sehr gut Tests durchführen. Ich werde als nächstes mal den LTS-Kernel 4.14 testen und auch mal vom KDE auf den Xfce Desktop wechseln. Momentan läuft alles mit KDE und dem aktuellen Kernel: 4.16.4-1-MANJARO.
    Ich werde euch auf dem läufenden halten.
    Ne weitere Idee wäre das shutdown–Script so anzupassen, dass er sich nicht ausschaltet sondern nur in den Standby geht. Das will ich aber erstmal vermeiden.

    Viele Grüße

    Vielen Dank!

    Hab jetzt mal ne weile rum probiert. Es funktioniert jetzt. Aber es funktioniert wohl nur mit einem Punkt vor dem "3D". Weder Unterstrich noch Bindestrich noch Leerzeichen haben funktioniert.
    Hier zwei Beispiele:

    - Avatar_Aufbruch.nach.Pandora.3D.sbs.mkv
    - Der.Marsianer.3DBD.iso

    So funktioniert es! Endlich!

    Hi,

    ich versuchs einfach mal hier, auch wenn der Threat schon älter ist. Ich hab Kodi 16.0 "Jarvis" und mir dort den ACE-Skin installiert. Bei mir funtioniert das mit den Medienhüllen sehr gut, bis auch die Erkennung, der 3D-Hüllen. Ich habe, wie es in der Beschreibung steht, im Dateinahmen _3DBD_ ergänzt. Auch _BD3D_, _3D_ und andere Varianten habe ich schon getestet. Bringt alles nix! Ich bekomme immer ne andere Hülle angezeigt.
    Ich habe teilweite .iso-Datein und .mkv-Datein. Aber selbst, wenn ich in den .mkv-Datein klar im Header definiert habe, dass es sich um einen 3D-Film handelt, erkennt KODI ihn nicht als solchen. Allerdings funktioniert es mit anderen Skins. Ich find das etwas schade, da ich den ACE-Skin echt genial finde!

    Kennt dieses Problem jemand und eventuell ne Lösung, wie das mit dem ACE-Skin funktioniert? Wäre echt cool!