Beiträge von Hobi

    Ok, die Lösung war: auf der FireTV Fernbedienung die "Menü" Taste (rechts neben dem Haus-Symbol die drei waagrechten Striche übereinander) drücken und schon erscheint das Kontext-Menü ;)

    ...und ich habe die ganze Zeit auf der angeschlossenen Tastatur nach dem Menü gesucht. Es sei noch gesagt, dass es sich bei der eingesetzten XBMC Version um die aktuellste SPMC Version handelt (einer leicht modifizierten Version von XBMC 12.4)

    Leider hat das bearbeiten und auch das löschen der Quelle keinerlei Änderung gebracht - der Server war immer nicht anzusprechen. Von jedem anderen Gerät das ich hier zur Verfügung hatte hat es einwandfrei funktioniert.

    Also habe ich alle Daten der Installation gelöscht und noch einmal von vorne begonnen. Und vóila: alles läuft wie es soll!

    Besten Dank noch mal!

    LG
    Holger!

    Ich habe mir jetzt die sources.xml hier auf dem Testrechner angesehen und bearbeitet. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das Teil mit adb push usw. auf den FireTV bringen soll...

    bin nicht so der ADB Fuchs ;)

    Ich habe eine sources.xml im Root des ADB Verzeichnisses erstellt und dann in der Shell folgendes eingegeben:

    adb push sources.xml /sdcard/Android/data/http://com.semperpax.spmc/files/.xbmc/userdata/sources.xml

    aber da bekomme ich nur Fehlermeldungen :(

    Ich glaube ich muss das Teil nochmal neu aufsetzen :(

    LG
    Holger

    Der Screenshot war von dem Rechner auf dem es funktioniert. Hier der SC von dem "Rechner" auf dem es nicht funktioniert (es handelt sich um ein FireTV - was aber nichts zur Sache tut).

    Speziell geht es um die Verbindung mit USBSHARE2 - Wenn ich diese anklicke bekomme ich die Meldung eine Verbindung zum Server sei nicht möglich. Von jedem anderen Rechner im Haus kann ich ohne Probleme darauf zugreifen.

    Die anderen Shares funktionieren ohne Probleme. Wenn ich die Verbindung neu anlege bekomme ich keine Meldung (Ich dachte der alte Eintrag wird überschrieben) aber ich kann immer noch nicht darauf zugreifen.

    Auch das Anschließen einer Tastatur (egal ob wireless oder per USB) brachte keine Möglichkeit ein Kontextmenü aufzurufen.

    Meine letzte Lösung wäre: alles löschen (App deinstallieren) und von vorne anfangen...

    LG
    Holger

    Hi,

    ja - dachte ich mir auch, entweder mit "C" oder evtl. mit "S" aber das ist nicht oder gibt es da standardmäßig noch andere Tasten - es wurde gegenüber der Originalinstallation nichts verändert ... auch nicht hier an einem anderen PC wo ich testweise Kodi installiert habe. Ich habe auch schon versucht den Skin zu wechseln, nicht das da was "versteckt" wird...

    Nur um über das Gleiche zu sprechen habe ich mal ein Bild vom Screen angehängt!

    Es geht um die SMB Laufwerke - also S,T oder U

    LG
    Holger

    Hallo!

    ich habe, unter "Videos hinzufügen" / "nach einer neuen Quelle suchen" eine Verknüpfung mit einer SMB Quelle auf meinem NAS erstellt. Leider stimmt mit der Verknüpfung etwas nicht - Groß/klein Schreibung des Passworts oder Buchstabe vergessen. Jetzt möchte ich diese Verknüpfung in der Liste der Quellen löschen aber entweder bin ich blind oder es gibt dafür keine Möglichkeit?!

    Ich möchte also einfach die Quelle aus der Liste löschen, oder wenigstens bearbeiten...

    kann mir da jemand weiter helfen?!

    Viele Grüße
    Holger

    Hi,

    naja - über Geschmack was Design angeht lässt sich ja bekanntlich streiten 8)

    Aber die XBMC Version die drauf ist scheint schon mal ohne Probleme 1080p wiedergeben zu können. Auch der Ton über HDMI in 5.1 usw. scheint zu funktionieren, was bisher ja nur durch die Brust ins Auge möglich war.

    LG
    Holger

    Hallo,

    konntest du dein Problem inzwischen in den Griff bekommen?

    Ich habe genau das gleiche Problem! Ich habe heute Morgen den kompletten Rechner nochmal neu aufgesetzt und eine saubere Installation mit Intel HDMI Treibern usw. installiert, die Frodo 12.3 drauf und den Advanded Launcher sowie Kylo in dem ich diverse Mediatheken und z.B. Sky Snap oder Amazon Instant Video abspielen will.

    In XBMC ist der Ton da und alles läuft einwandfrei - im Kylo gibt es keinen Ton. Wenn ich jedoch in diesem Fenster...

    Externer Inhalt wiki.xbmc.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (wobei bei mir keine ATI sondern eine Intel HD3000 verbaut ist)

    ...Windows die exklusive Kontrolle entziehe habe ich in Kylo Ton - aber dafür ruckeln alle Filme in XBMC und haben keinen Ton.

    Im Browser ausserhalb von XBMC funktionieren die Mediatheken und Videoportale ohne Problem!


    Ich bin nah am verzweifeln! Es könnte doch alles so einfach sein... ?(

    Fernbedienung im Kreditkartenformat ist großer Mist, hab mir eine Hama mit IR USB besorgt! Verwende kein AC3, DTS, TrueHD o.ä. Einfach nur 2.0 via HDMI. Für die Küche braucht's nicht mehr....
    Sorry für die kryptische Schreibweise :D


    stimmt die FB ist Müll :( Ich hatte eine Minix A2 zum testen dabei. Die machte am Anfang Probleme weil sie eingebaute Lautsprecher und Mikrofon hat. Da hat sich die Ton-Ausgabe in Android jedes mal von selbst auf die A2 verstellt. Das war zumindest bei der neuesten Firmware nicht mehr der Fall. Dafür verschiebt sich aber jedes mal die Kalibrierung wenn man an den Rand des Bildschirms kommt ... das geht gar nicht m.M.n.

    Ok, wenn du nur 2.0 Ton brauchst dann ist die Box sicher nicht verkehrt. Damit kann man schon einiges anfangen.

    Bei dieser Box ist auf jeden Fall der Support vom Hersteller (inoffizielles Forum) super. Das ist längst auch nicht bei allen Android Kistchen der Fall.

    Da bin ich mal gespannt!

    Die Minix Neo X7 habe ich hier neben mir liegen. Sie geht morgen zurück zu Amazon.
    Die Kiste funktioniert zwar aber eine vernünftige Wiedergabe von 1080p Filmen ist nur mit spezieller Firmware (justXBMC) und viel gebastel zu haben. Alle Filme (bei mir alles nur MKV) lassen sich aber auch damit nicht 100% korrekt abspielen. Die meisten Probleme gibt es mit Tonformaten über HDMI weil da scheinbar aus Lizensgründen nicht über HDMI übertragen wird.

    Für SD und 2.0 Ton, auch über WLan: ok, mehr aber auch nicht.

    Alles in allem viel zu viel gebastel.

    Auf dem Screenshot ist leider nix zu erkennen - die Meldung ist ja schon weg.
    Wär halt gut zu wissen, wie die Meldung aussieht. Dann wüsste man wenigstens schonmal ob sie von XBMC, dem System oder IExplorer kommt...

    :D doch .. die Meldung ist in der obersten Zeile! ... mehr ist da nicht! Dann muss ich einmal Backspace drücken und alles läuft wie immer. Scheint aber nicht von deinem Addon zu kommen...

    Hallo,

    IE funktioniert ohne Probleme und ohne Meldungen...
    Versionsnummer ist 10.0.9200.16721

    Ich habe mal ein SS angehängt der die Situation zeigt nachdem man das Browserfenster geschlossen hat. Man muss dann nochmal "Backspace" oder "zurück" auf der FB drücken.
    Die Meldung erscheint ganz oben auf dem Bildschirm. Kein Beinbruch aber komisch ;)

    LG
    Holger

    EDIT: Ich glaube nicht, dass es an deinem ADDON liegt ... das Gleiche trat eben auch bei einem anderen ADDON auf ... seltsam ?(

    Hallo,

    erstmal herzlichen Dank für das Addon! Funktioniert wirklich spitze!

    Eine Frage hätte ich allerdings! Bei mir steht immer nach dem aufrufen einer Seite in der obersten Zeile auf dem Bildschirm "Netzwerklaufwerk Kein Verbindung zum Netzwerkserver"
    Nach schließen des Fensters ist die Meldung immer noch da und ich muss noch einmal Backspace oder ESC drücken...

    Kannst du dir erklären woher das kommt? Ist bei mir auf zwei Rechnern so (einmal Win8 und einmal Win7)

    LG
    Holger

    Hallo,

    wie mache ich das mit Linux?

    Momentan habe ich XBMC als Autostart und habe nicht nur die Probleme das NAS aufzuwecken, scheinbar ist beim Start von XBMC der Soundkartentreiber auch noch nicht komplett initialisiert und somit fehlt mir beim Neustart des Rechners immer der richtige Treiber - was in einer Änderung der Einstellungen in XBMC endet... beim Aufwecken aus dem Standby ist das zumindest ok.

    Leider habe ich keine Ahnung von Linux (Ubuntu 13.x) aber bisher alles zum laufen bekommen ;)

    LG
    Holger

    Hallo,

    ich habe nun, aus lauter Verzweiflung, die Ubuntu Version 12.04.2 installiert und siehe da - ohne Hacks oder sonstiges Gefrickel sofort Ton über HDMI möglich.

    Allerdings bietet mir die Softwareverwaltung nun nur die XBMC Version 11 zum Download an - weit und breit kein Frodo 12.2
    Und ich finde auch nicht mehr die Möglichkeit die Quellen per Hand anzugeben...

    Ich bin kein Ubuntu Crack - kann mir den keiner sagen was beim installieren der Ubuntu 13.04 schief läuft (dort bekomme ich die 12.2 zum installieren angeboten) oder was ich tun muss um unter 12.04 die 12.2 zu installieren?!

    Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, daher hänge ich mich hier einfach mal an...

    Ich hatte die ganze Zeit Ubuntu laufen, alles hat mit dem Tut hier aus dem Forum wunderbar funktioniert. Dann hab ich irgendwas zerschossen und dachte mir, mach wieder Windows drauf - damit kommst du besser zurecht.
    Nach der Installation hatte ich zwar Ton über HDMI wie vorher unter Linux auch aber dafür viele andere Probleme. Also zurück zu Linux...

    ich habe Ubuntu 13.04 installiert - aktuellste Version also mit allen möglichen Updates die Online gezogen werden.

    Graka ist die HD3000 onboard von meinem HTPC

    wenn ich aplay -l aufrufe bekomme ich:

    unter Karte 0, Gerät 3 den HDMI Port 0 angezeigt

    Ich habe danach alles mögliche an Kombinationen für den Befehl "aplay -D plughw:X,Y /usr/share/sounds/alsa/Front_Center.wav" ausprobiert und bekomme nur bei 0,1 die Meldung, dass ein Ton ausgegeben wird (habe analog aber keine LS dran).
    Bei allen anderen Kombinationen bekomme ich die Meldung Gerät nicht gefunden (o.Ä.) oder File nicht gefunden (o.Ä.)

    Ich bin kurz vorm verzweifeln ... was mache ich falsch? Ich habe sogar schon das Ubuntu neu installiert (zwischenzeitlich auch schon Xbuntu)....

    ja stimmt, ich meinte so einen PC Adapter.

    Den aus deinem Link hatte ich zwar schon mal gesehen, dachte aber das sei auch so ein Adapter. Ok, könnte man noch als Alternative versuchen mit dem MK808...

    Weisst du eigentlich was für ein Audio-Signal das Teil heraus geben soll? Ich konnte in den Specs nichts dazu finden.
    Beim MK808 kommt man ja leider nicht über PCM raus, also kein DD oder DTS...

    Ja, die USB-Lan Adapter kenne / habe ich - aber z.B. beim MK808 unterstützt(e) nicht jede Firmware diese Adapter.
    Selbst CM10 konnte Anfangs nichts damit anfangen. Ich weiß nicht mal ob es inwzischen funktioniert...