Ja, genau. Das ist das Netzteil
Beiträge von joeschnitzel
-
-
Matthias3000: Ja, genau. Habe den Streacom-Adapter fürs Mainboard von Streacom gelassen und nur das Netzteil getauscht. Muss hier auch mal Caseking loben von denen ich das ganze System bestellt hatte. Haben ohne Probleme das Teil / die Teile getauscht bzw. zurückgenommen! Habe da auch das Feedback ausführlich zurückgegeben. Der Support da hatte mir auch gesagt dass eine neue Revision von dem Streacom-Set im Anmarsch ist - sollten die damit schon auf dem Schirm haben... Danke auf jeden Fall nochmal ans Forum für den Rat etc.!!!
-
Ich würde Dir raten, mal kurz (in Englisch) den Streacom Support zu kontaktieren, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Insbesondere würde ich nachfragen, ob der A10 von AMD vielleicht doch etwas überdimensioniert ist. Ich hatte mir den damals auch angeschaut, aber nur Modelle mit 100 Watt gefunden, was mir zu hoch war.
Danke Euch für die Rückmeldungen! Habe mir in der Zwischenzeit ein anderes Netzteil besorgt - mir wurde ein Leicke empfohlen (120W) was ich jedoch nicht genommen habe wegen der niedrigen Leistungsreserve.
Habe mir ein Voltcraft 146 W geholt und seitdem glücklich. Ging gleich an und läuft auch im Dauerbetrieb bisher zuverlässig... -
Hab nur noch eine SSD drin - kein DVD Laufwerk. RAM sollte jetzt wahrscheinlich nicht der Stromfresser sein.
Nano PSU soll 150 Watt hergeben - von den Komponenten sollte ich deutlich drunter liegen (APU braucht max. 65 W). Any Ideas? -
Hallo zusammen,
habe passiven HTPC zusammengestellt:
- Gehäuse: Streacom FC8 EVO
- MSI FM2-A75IA-E53 (BIOS Version 2.0 und damit AMD a10 kompatibel)
- AMD A10 6700
- Passiv (Heatpipes)
- Streacom Nano PSU 150
- etc. (RAM, HDD usw.)Beim Starten (Drücken des Power Knopfes) hört man nur ein leises einmaligen Knacken, Power LED an der Gehäusevorderseite leuchtet kurz und dann kommt nichts mehr. Rechner startet nicht / Bild kommt keins etc.
Mit meinem normalen ATX Netzteil fährt der Rechner ohne Probleme hoch, d.h. es liegt nicht an der BIOS Version o.Ä.
Habe nun schon das zweite Streacom Netzteil versucht, mit diesem will das System aber auch wieder nicht starten - mit identischen Syntomen.
Habe spasseshalber parallel zu den Heatpipes einen Lüfter angschlossen. Dieser läuft beim Drücken des Power-Knopfes auch kurz an, nach ca. 1/2 Sek. ist dieser aber wieder tot.
Habt ihr ähnliche Probleme mit Streacom Nano PSU oder habt einen Rat an was das noch liegen könnte?
Vielen Dank vorab!