Ich werde noch wahnsinnig!
Vor einigen Wochen hatte ich plötzlich (ich kann mich nicht erinnern, etwas verändert zu haben) das Phänomen, dass alle Filme zwei mal angezeigt wurden, das Verhalten bei TV-Serien blieb aber völlig normal. Wenn ich einen Film aus der Datenbank löschte, wurde beim Aktualisieren wieder einer ergänzt. Löschte ich beide Filme, wurden wieder zwei angezeigt. Ich konnte das Problem nicht lösen und habe letztendlich ein neues Profil angelegt und so das Problem umschifft; bis gestern zumindest.
Ich hatte definitiv nichts am System verstellt, doch plötzlich wurde gestern nur noch nach TV-Serien durchsucht, nicht mehr nach Filmen. Beim Sichten der Einstellungen für den Film-Ordner musste ich feststellen, das gar kein Scraper eingestellt war. Sehr seltsam. Nachdem ich den Scraper eingestellt hatte, wurde der Film-Ordner aktualisiert, aber leider habe ich jetzt wieder das alte Phänomen: Alle Filme tauchen jetzt wieder zwei mal auf.
Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat, aber seit dem Jailbreak nach iOS 5.0 wird unter nitoTV XBMC immer als "Not installed" angezeigt, obwohl es das ja ist. Ich konnte heute morgen auch problemlos auf BETA 3 upgraden.