Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem XBMC und bin sehr begeistert. Jetzt wollte ich meine Oberfläche auf meine Bedürfnisse anpassen und scheitere. Meine Frage: Wie kann ich im Hauptbildschirm mehrere Buttons einfügen um direkt die Videos aufzurufen?
Beispiel: Momentan ist es bei mir so, dass wenn das Programm gestartet wird, dort das Menü erscheint mit Beenden, System, Movies, usw.
Wenn ich auf Movies klicke, dann öffnen sich direkt meine Filme mit Cover etc. genau so wie ich es auch haben will.
Nun will ich aber genau so was wie für Movies auch für Dokumentationen und Serien haben, sprich wenn ich auf Dokumentationen klicke, dann soll sofort das Menü aufgehen mit Cover der Dokus. Habe es momentan über Favoriten Button gelöst, allerdings bekomme ich dann immer diesen Explorer angzeigt und nicht direkt die Covers.
Wie schaffe ich es meine Doku´s und Serien genauso einzubinden wie meine Filme? Als Skin verwende ich den Aeon.
Zur Veranschaulichung meines Problems habe ich ein Bild vom Button Doku´s und wenn man darauf klickt angehängt.
Ein anderes Problem was ich gerne ändern würde ist das wenn ich auf Beenden gehe, er das Programm beendet und auf den Desktop springt. Ich würde aber gerne dort eine Auswahl haben mit Beenden zum Desktop und Herunterfahren des Rechners. Wie löse ich das?
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und bin mir sicher, dass ich das mit eurer Hilfe hinbekommen werde.
Schöne Grüße, Alex