Meine Konfiguration für DVB-S2

  • Ich möchte gerne die erfahrenen XBMCler hier im Forum ansprechen. Im Anhang habe ich meine Wunskonfiguration als Bild-Datei zusammengestellt. Meine Frage ist nun, ob die Komponenten gut miteinander harmonieren. Ob z.B. die TV-Karte überhaupt unterstützt wird. Vielen Dank.


    Mein Konfiguration:
    Board: ASUS AT5IONT-I Deluxe mit Intel Atom D525
    Arbeitsspeicher: 4GB Kingston HyperX DDR3
    Gehäuse: Antec ISK 300-65
    Laufwerke: SSD 64GB Samsung, Blu Ray Sony Slim Slot-In
    --------------------------------------------------------------------
    TV-Karte: TBS6928 DVB-S2 PCIe mit CI Schacht (hoffentlich bereit mit einer HD+ Karte zu funktionieren, evtl. auch anderes Modul)
    Ferbedienung: Shape von Fractal Design


    Gruß

    moehrlin

  • Welches XBMC bzw OS willst du verwenden ?
    Hast du bereits geschaut ob es für das ausgewählte OS Treiber für die TVKarte gibt ?
    Du bist dir darüber bewusst das Blu-ray nur unter Windows7 durch Einbindung von externen Playern wie PowerDVD11 voll unterstützt wird ? Unter Linux kannst du durch MakeMKV auch Blu-Rays abspielen, allerdings soweit ich weiß nur ohne Menü.

    Soweit ich gegoogelt habe hat das Antec ISK 300-65 Gehäuse keinen IR-Empfänger. Daher benötigst du für die Verwendung der Fernbedienung noch einen IR-Empfänger. Welcher da am besten geeignet ist kann ich dir nicht sagen da ich die FB nicht kenne. Allerdings musst du dir zuerst überlegen ob die FB den HTPC auch starten können soll wenn dieser komplett aus ist oder nur aus dem Standby. Wenn der HTPC komplett aus ist können das nur sehr wenige IR Empfänger ...
    Des weiteren bin ich mit nicht sicher, dass die TV Karte in das Gehäuse passt denn bei der Beschreibung steht "1 Erweiterungssteckplatz LowProfile" http://www.jacob-computer.de/content/datenblatt/223451_1.pdf ist die TV Karte LowProfile ?


    Board, RAM und SSD schauen ok aus für Multimedia. Ich weiß aber nicht in wie weit die auch mit TV Komponenten klar kommen. Vielleicht für TV doch besser eine stärker CPU wie I3 nehmen. Habe ich selbst aber keine Erfahrungswerte. Würde TV immer dem TV überlassen. Zumal heutige TV Geräte alles mitbringen was man braucht. TV-Tuner, CI -CI + Schacht, PVR, Timeshift usw ...
    Willst du noch eine zweite HDD einbauen oder direkt auf dem Netzwerk TV Aufnehmen ? Denn 64 GB ist für System+XBMC+TVAufnahmen etwas wenig. Für TimeShift sollte es aber reichen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich dachte an Ubuntu. Brauch ich für Blu Ray ein spezielles Laufwerk? Mir ist klar, dass Blu Ray gucken nicht ganz so komfortabel ist, wie mit einem richtigen Player. Zu der SSD sollte noch eine normale HDD mit rein kommen.
    TV-Karte sollte rein passen. Gibt es eine Liste mit getesteten DVB-S2 Karten?
    Auf die Fernbedienung will ich mich nicht festlegen. Wäre schon nicht schlecht, wenn man per Fernbedienung die Kiste starten könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!