lade mal die SPL hier hoch. Aber wenn du alles richtig gemacht hast ja.
Smartplaylisten / Homemenu Einträge erstellen
-
keibertz -
31. Januar 2012 um 15:00 -
Erledigt
-
-
Zwischenlösung, einfach als Favourit den Ordner eingebunden. Wo versteckt die SPL ?
-
-
Wo versteckt die SPL ?
Im Profil des Users... -
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
<smartplaylist type="tvshows">
<name>Anime</name>
<match>all</match>
<rule field="path" operator="contains">
<value>multipath://%2fmedia%2fVolume%2fAnime%2f/%2fmedia%2fXBOX360%2fAnime%2f/</value>
</rule>
<order direction="ascending">sorttitle</order>
</smartplaylist> -
-
Zitat
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?><smartplaylist type="tvshows"> <name>Anime</name>
<match>all</match>
<value>multipath://%2fmedia%2fVolume%2fAnime%2f/%2fmedia%2fXBOX360%2fAnime%2f/</value>
</rule>
</smartplaylist>So habe ich das noch nie gesehen. Kein Plan ob es mit Multipath geht. Mach es wie vorne beschrieben mit zweit Einträgen.
<match>all</match> sollte es auch nicht sein, denn es kann ja nur in einer der beiden Pfade enthalten sein und nicht in beiden.Kann auch sein, dass es an den ganzen %2f liegt. Würde das mal so schreiben wie es wirklich aussieht ...
-
Schalte mal <match>all</match> um
-
-
Und in was umschalten ?
-
anstatt alle regeln muss eine stimmen...dann passt es...
Hast du das HowTo überhaupt gelesen? -
-
-
Wohl eher das hier meint mad-max.
-
-
Ist egal welches! Der Punkt ist bei beiden HowTos sichtbar...
Im Org Forum nur noch geneuer beschrieben...wobei die Funktion an sich ja selbsterklärend ist... -
Hat er so gemacht, aber bleibt leer die Playlist. Habe jetzt nur einen Pfad einstellt, und auf One gestellt
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
<smartplaylist type="tvshows">
<name>1</name>
<match>one</match>
<value>/var/media/XBOX360/Anime/</value>
</rule>
</smartplaylist>, so den Kaffee für heute auf Die Tage nochmal dran setzen
-
-
Hast du die Animes überhaupt schon in der Datenbank?
-
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Hab mir jetzt ne Smartplaylist erstellt in der nur Kinderfilme angezeigt werden und diese auf nen extra Menüpunkt gelegt.
Das funktioniert auch spitze.
Jetzt wollte ich für den Filme Menüpunkt auch eine erstellen wo die Kinderfilme ausgerenzt sind.
Die sieht folgendermaßen aus:
XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?> <smartplaylist type="movies"> <name>Filme</name> <match>all</match> <rule field="path" operator="contains"> <value>/var/media/Elements/Movies/</value> </rule> <rule field="path" operator="contains"> <value>/var/media/Elements/HD Movies/720/</value> </rule> <rule field="path" operator="contains"> <value>/var/media/Elements/HD Movies/1080/</value> </rule> <rule field="path" operator="doesnotcontain"> <value>/var/media/Elements/Kinderfilme/</value> </rule> <order direction="ascending">sorttitle</order> </smartplaylist>
So wenn ich diese jetzt auf den Filme Menüpunkt lege werden mir keine Filme angezeigt wenn ich diese betrete.
Was könnte mein Fehler sein.
EDIT: Hab jetzt ne Lösung gefunden. Hab den normalen Film Ordner ausgeblendet und mir nen neuen gemacht. Jetzt läufts.
-
-
mit <match>all</match> kann es nicht gehen. Denn es wird ja immer nur eine Regel erfüllt.
-
Ja genau das musste ich natürlich auch noch ändern.
Aber der Hauptgrund warums nicht ging war eben wie erwähnt...dass man sich selber nen Film Reiter machen muss und den vorhandenen nicht benützen kann. Warum auch immer.
Jetzt läufts ja wie es soll....alles perfekt.
EDIT: Eine Frage hab ich noch. Ist es möglich bei meinem neu erstellten Menüpunkt "Kinderfilme" einen Unterpunkt zu erstellen wo mir dann die neuesten Kinderfilme angezeigt werden? Beim normalen Filme Reiter funktioniert dies ja. Hab jetzt schon einige Sachen probiert aber mir werden dann unter Neueste immer auch die anderen Filme angezeigt die im Kinderordner halt nichts verloren haben.
-
-
Push:
Eine Frage hab ich noch. Ist es möglich bei meinem neu erstellten
Menüpunkt "Kinderfilme" einen Unterpunkt zu erstellen wo mir dann die
neuesten Kinderfilme angezeigt werden? Beim normalen Filme Reiter
funktioniert dies ja. Hab jetzt schon einige Sachen probiert aber mir
werden dann unter Neueste immer auch die anderen Filme angezeigt die im
Kinderordner halt nichts verloren haben. -
Ja, das geht...Benötigt aber Skin Support...
Willst du ein Widget oder einen Submenüpunkt? -
-
Das Widget funktioniert. Für die normalen Filme und für die Kinderfilme. Das hab ich geschafft.
Jetzt wärs halt noch Top wenn ich bei den Kinderfilmen einen Untermenüpunkt hätte mit den neuen Filmen...und dass dieser auch nur die neuen Kinderfilme anzeigt.
Bei den normalen Filmen gibs den Punkt...da stört mich allerdings auch noch dass dort zwar alle Filme angezeigt werden...leider aber auch die Kinderfilme.
Würde das ganze halt gerne komplett trennen. Der Übersicht halber.
-
Bei den normalen Filmen gibs den Punkt...da stört mich allerdings auch noch dass dort zwar alle Filme angezeigt werden...leider aber auch die Kinderfilme.
Dann musst du dir eine SPL anlegen in der alles außer die Kinderfilme angezeigt wird und daraus einen eigenen Eintrag Filme machen. Den Standardeintrag Filme musst du dann in den Settings deativieren.
Jetzt wärs halt noch Top wenn ich bei den Kinderfilmen einen Untermenüpunkt hätte mit den neuen Filmen...und dass dieser auch nur die neuen Kinderfilme anzeigt.
Das geht soweit ich weiß nicht. Ich bekomme unter "kürzlich hinzugefügt" auch immer alles angezeigt. Wenn du eine Lösung findest sag bescheid ...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!