Ich (73) verwende Kodi auf zwei Fire TV Sticks. Auf einem ist Kodi Stumm geschaltet: am TV oben ganz rechts neben der Uhr sichtbares Stumm-Symbol, roter durchgestrichener Lautsprecher .
Beim Gucken von Videos steht das unterm Video rechts sichtbare Lautsprecher Symbol auf 'Ton AN'.
Kein Sound.
Find in Einstellungen keine Änderungsmöglichkeit.
Hab ich hier genauer gepostet - und bitte um Hilfe.
Kein Ton bei Kodi unter Android TV / Verbindung zum PC
Audio- und VideoEinstellungen in Kodi und OS
-
keibertz -
27. Januar 2012 um 21:47 -
Erledigt
-
-
-
-
Sollte doch über Menü- Audio Menü gehen über die Lautstärke.
-
Hi,ich bin neu hier.und schon ein bisschen am verzweifeln...
Kann mir jemand sagen wie ich beim kodi das Audioausgabegerät änder kann? ist ergraut.kann es nicht anwählen.
Kann kein true hd und dts master wiedergeben.Frage noch offen?
Hast du auch die Expertenansicht gewählt?
-
-
Hallo,
ich bin auch neu hier und habe das gleiche Problem.
Bzw. bei mir hat die Audioausgabe via HDMI bereits seit einem Jahr funktioniert, doch seit heute morgen funktioniert die Audioausgabe nicht mehr.
Ich habe bereits in den Audioeinstellungen nachgeschaut und habe entdeckt, dass bei meinem Audioausgabegerät "DEFAULT, Bluetooth Audio (PULSEAUDIO)" eingestellt ist. Ich würde das Audiogerät gerne auf HDMI ändern, jedoch ist das Feld ausgegraut und ich kann keine Einstellungen vornehmen. -
Entshuldigung, dass ich vielleicht eine "blöde" Frage stelle, bin aber auf dem Gebiet KODI ein Neuling und muss erst alles neue lernen.
Ich habe eine 5.1 Anage und möchte natürlich Filme mit 5.1 sehen, die Musik aber als 2.1
Wenn ich bei der System > Audio > Anzahl der Kanäle: 5.1 einstelle, dann höre ich die Musik aber auch als 5.1.
Stelle ich System > Audio > Anzahl der Kanäle: 2.1 ein. wird die Ausgabe von Filmen bei Netflix aber dann auch nur 2.1.Was mache ich falsch?
"Passthrough erlauben" ist aktiviert -
-
Im gleichen Menü wo du die 5.1 einstellst gibt es einen Punkt "Stero Upmix" (vielleicht vorher auf Fortgeschritten umstellen). Der Punkt sollte ausgeschaltet sein so wie ich das verstehe.
-
Das Problem ist, wenn ich "Stero Upmix" deaktiviere, dann bekomme ich NUR 2.0 (sprich ohne Bass).
Das klingt bei einer 5.1 Anlage mit kleinen Stellitenbox und enem Subwoofer natürlich miserabell.
Der Receiver macht aus einem Stereo-signal automatisch 2.1, nur beim Kodi nicht.
-
-
Jetzt muss ich ne dumme Frage stellen. Ist das wirklich so dass wenn du die Kanal Anzahl änderst beim AV wirklich anders ankommt?
Denn laut Wiki von Kodi hat die Kanal Anzahl bei Passthrough keine Auswirkung:1.2 Number of channels
This setting does not apply to passthrough audio.Quelle: https://kodi.wiki/view/Settings/System/Audio
Somit würde ich es auf 2.1 lassen. Müsste ich mal daheim testen wie mein AV hier reagiert.
-
Ich habe es lokalisiert: das Problem tritt bei der NETFLIX Wiedergabe.
Tatsächlich bei der folgenden Einstellung laufen Filme 5.1 und Musik 2.1:
Audio > Anzahl der Kanäle: 2.1, "Passthrough erlauben" EIN, Stereo Upmix EINMit der Ausnahme von NETFLIX.
Bei Netflix laufen Filme bei dieser Einstellung 2.1Beim Netflix Addon ist Passthrough aber aktiviert.
Hm...
Woran liegt es dann eigentlich??? -
-
Gefunden!
Bei Audio > Audio Passthrough > habe ich "Dolby Digital Plus(E-AC3)-fähiger Receiver", "Dolby TruheHD--fähiger Receiver" und "DTS-HD-fähiger Receiver" aktiviert.
Jetzt läuft auch Netflix mit 5.1 !!!
Danke für Eure Hilfe!!!
-
hallo
möchte nicht undankbar sein aber ich sehe keine Screenshots mehr , sind die Bilder nicht mehr vorhanden? Ohne Bilder ist es ein bisschen unübersichtlich, benötige die Sachen für Nvidia shield pro.
-
-
-
wie erreiche ich die am besten ? Selber anschreiben ?
-
-
Ich hab sie eben gepingt mit dem @mikewolf, damit haben sie beide eine Benachrichtigung.
-
Super danke , den privat Nachricht habe ich nichts gefunden . Wissen die um was geht ? Oder muss ich das noch mal erklären? Hab Kodi 19.3 drauf
-
-
Die sind des Lesens mächtig Sie werden in diesen Thread geführt.
-
ok am besten wer eine komplett Beschreibung was Kodi angeht also ich meine Anfänger guide du dies mach das , zumindestens bis man von einer NAS Filme streamen kann in bester Qualität Audio wie Video .
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!