Also es wird wohl so sein, dass es wirklich nur für sehr schlechte SD Videos Sinn macht. Da ich leider (Gott sei Dank!) kein solches Material besitze, kann ich die Option einfach ausgeschaltet lassen
Grüße,
Schtief
Also es wird wohl so sein, dass es wirklich nur für sehr schlechte SD Videos Sinn macht. Da ich leider (Gott sei Dank!) kein solches Material besitze, kann ich die Option einfach ausgeschaltet lassen
Grüße,
Schtief
Hallo,
kann mir jemand mal bitte die richtigen Einstellungen für XBMC Gotham 13 /Einstellungen/System/Audio und Video nennen oder ein link
Meine diese Oberfläche nur in deutsch
bei Audio gibt es kein allgemeines richtig.
Um dir sagen zu können was du wie einstellen musst, musst du uns zuerst mitteilen welche Audiohardware bei dir zuhause steht und wie du das ganze genau mit dem TV und HTPC verkabelt hast.
Acer - HTPC --> AVR - Yamaha RX-V775 Anlage 7.1 HDMI --> TV - Sony W855 Verkabelt via HDMI
Hast Du denn die Settings aus dem ersten Post wie hier:
und hier:
schon auf dich angepasst (7.1, Receiver TrueHd & DTS fähig,...) getestet? Wenn ja was geht nicht? Bild ruckeln, kein Ton,...? Windows oder welches OS nutzt Du? Etwas mehr Infos wären mit Sicherheit hilfreich.
Ich hab es so http://s14.directupload.net/images/140830/gtxv9z6r.png
Hast du auf Expert eingestellt? Hier fehlt doch die Ansicht "Passtrought" welche du unbedingt aktivieren musst.
Passtrought ist auf jeden Fall Aktiviert
Was bedeuete Pegel beim Heruntermischen normalisieren und Qualität der Anpassung? Ist die feste Samplingrate auch ok von 48KHZ?
Geh mal auf den Standard Confluence Skin. Dann stell die Expert Ansicht ein. Dann poste deine kompletten Settings. So wie ich das sehe nutzt Du Windows (Frage danach blieb unbeantwortet). Was hast Du bei "Wasapi default" noch zur Auswahl? Bei mir ist da z.B. Wasapi-Hdmi 1 eingetragen.
Ob passthrough aktiviert ist und was eingetragen ist, ist auf deinem Bild nicht zu sehen. Die Frage danach, was denn jetzt genau nicht geht, blieb ebenfalls unbeantwortet. "Audiogerät aktiv halten" kannst Du auf "Immer" einstellen. Wenn keine genaueren Infos mehr kommen, klinke ich mich aus dem Thema aus.
Liebe Grüße
Also ich hab Window 8.1 meine Einstellungen XBMC Standard Oberfläche / Expert
http://s14.directupload.net/images/140831/rhe2ksv7.png
http://s14.directupload.net/images/140831/2wq6ybow.png
http://s7.directupload.net/images/140831/q2fzlhyd.png
So, jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher.
In deinem ersten Bild kannst Du mal testen, anstatt "Wasapi Default" Wasapi Hdmi Sony Tv" einzustellen. Da es das zwei Mal zur Auswahl gibt, musst Du testen mit welchem von beiden es geht. Der Yammi AVR erscheint dort nicht, sondern immer der TV. Ist nach allem was ich gelesen habe bei Yamaha normal so. Das Gleiche stellst Du dann auch weiter unten beim Passthrough Device ein.
Ausgabekonfiguration steht bei mir auf "optimiert". Audiogerät aktiv halten steht bei mir wie bereits geschrieben auf "Immer".
Teste das mit den Audio und Passthrough Devices und falls es dann noch Probleme geben sollte, kannst Du ja noch mal schreiben.
Vor allem welche Probleme es gibt, das ist bisher glaube ich noch gar nicht gesagt worden?!
ZitatVor allem welche Probleme es gibt, das ist bisher glaube ich noch gar nicht gesagt worden?!
Wollte vor allem wissen wir den die optimalen Einstellungen für mich und mein System sind
Die die funktionieren, solange du keine Probleme hast lass alles so wie es ist
Hallo, hab mir diese [Anzeige] Android Box (Quad Core CPU / 16-Core GPU / 2GB RAM / 16GB int. Speicher) gekauft für meinen Fernseher. Nur leider ruckeln die Videos ab und an. Wenn ich die Videos mit dem Dateiexplorer auswähle und mit dem Systemvideoplayer abspiele ruckelt es kein bisschen. Weiß leider nicht, was ich in den Einstellungen aktivieren muss.
Die Box ist erst seit Ende des letzten Jahres im Handel und hatte xbmc vorinstalliert, das ist kodi 14.0 (ich weiß nicht, ob das vom Hersteller angepasst wurde.)
Hersteller mal gefragt? Dateien versucht von Lokal abzuspielen? Was sagen die Logs? Wie sehen die Audio und Videoeinstellungen aus?
habs inzwischen hinbekommen. ich hatte ein update vom hersteller verpasst, bzw musste dieses manuell auf das gerät gebracht werden da wurde wohl auch einiges an der leicht modifizierten xbmc version gemacht
Hi,ich bin neu hier.und schon ein bisschen am verzweifeln...
Kann mir jemand sagen wie ich beim kodi das Audioausgabegerät änder kann? ist ergraut.kann es nicht anwählen.
Kann kein true hd und dts master wiedergeben.
Vielen dank schonmal.
stefan
Hi, unter welchem System? Was für eine Hardware?
Hi,
ich habe den himedia Q10
Android 4.4.2
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!