Skinning Tool

  • Hallo Gemeinde.

    Da ich momentan den Skin (confluence-Mod) für meine Zwecke ein wenig anpasse, bin ich natürlich auch zu der Frage gekommen womit ich meine xml Dateien bearbeite.
    Erst mit den Windows 7 eigenen Tools (Word, Editor, notepad) und mittlerweile mit Netbeans.
    Mit Netbeans bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich noch nicht alle Möglichkeiten kenne/ausgeschöpft habe.
    Es gibt dann noch den Skin Editor.
    Den hab ich aber nicht zum laufen bekommen, scheinbar ist der nur direkt für die Xbox geeignet oder? Kennt den jemand?
    Leider, denn er hat ein Vorschaufenster und das vermisse ich bei auch netbeans.

    Ich wollte nun mal hören welche Tools ihr so nutzt.
    Vielleicht ist ja auch eins mit Vorschaufenster dabei. :)

    Schönen Abend noch
    David


    Sent from my Night Rider

    ——
    Eden 11
    Confluence MOD
    Win7 x64

  • ich mache eigentlich alles mit dem Notepad++. Für XML Anpassungen und hier und da ein wenig Python reicht mir das voll und ganz.
    Aber gerade für Python, die Entwicklungssprache von XBMC, ist Eclipse sehr gut geeignet. Eigentlich war Eclipse mal für Java aber mittlerweile gibt es Pakete für fast alle gängigen Programmiersprachen. Unter anderem gibt es auch ein Paket für Python.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • XBMC ist komplett in Python geschrieben. Wann immer du etwas direkt an den XBMC Funktionen ändern willst musst du es in Python schreiben. Skins benutzen diese Funktionen nur und sind komplett in XML geschrieben.
    Aber wenn man ein Addon schreiben will muss man dies meistens (immer ?) in Python machen.

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    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • In Python ist es nicht geschrieben.

    man lernt doch nie aus in was ist denn XBMC dann geschrieben ? C ?

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    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nein.
    Ein WhatYouSeeIsWhatYouGet gibt es nicht.
    Aber du kansnt dir in der [definition='3','0']keymap[/definition] ein Reload.Skin hinterlegen.

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> 
    <[definition='3','0']keymap[/definition]> 
        <global> 
            <keyboard> 
                <F5>XBMC.ReloadSkin()</F5> 
                <F4>Skin.ToggleSetting(DebugGrid)</F4> 
                <F6>Notification(Testing 123,Hello world)</F6> 
            </keyboard> 
        </global> 
    </[definition='3','0']keymap[/definition]>

    Das ist so ziemlich das wichtigste beim skinnen.

  • Zitat

    Nein.
    Ein WhatYouSeeIsWhatYouGet gibt es nicht.
    Aber du kansnt dir in der [definition='3','0']keymap[/definition] ein Reload.Skin hinterlegen.

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> 
    <[definition='3','0']keymap[/definition]> 
        <global> 
            <keyboard> 
                <F5>XBMC.ReloadSkin()</F5> 
                <F4>Skin.ToggleSetting(DebugGrid)</F4> 
                <F6>Notification(Testing 123,Hello world)</F6> 
            </keyboard> 
        </global> 
    </[definition='3','0']keymap[/definition]>

    Das ist so ziemlich das wichtigste beim skinnen.

    Ja super.
    Das macht es einem gleich leichter.
    Danke!

    David


    XBMC 11.0 Beta1 "Eden"
    Confluence MOD 1.05 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • Also eigentlich braucht man nur einen vernünftigen Text-Editor.

    Die gegenwärtige Verschachtelungen innerhalb eines Skins kann man mit ein wenig Übung durchaus überblicken.
    Und das schärft auch den Blick (Bitte jetzt meinen Tunnelblick i.B. auf die "Progressbar" ignorieren. :D)...


    Tschööö mit ö!

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