Deswegen hatte ich oben geschrieben am besten im Confluence Skin machen. Es bleiben immer Reste zurück auch nach Deinstallation. Die lösche ich immer manuell, Neustart, Neuinstallation. Schön, dass es jetzt klappt bei Dir.
Liebe Grüße
Deswegen hatte ich oben geschrieben am besten im Confluence Skin machen. Es bleiben immer Reste zurück auch nach Deinstallation. Die lösche ich immer manuell, Neustart, Neuinstallation. Schön, dass es jetzt klappt bei Dir.
Liebe Grüße
Habe das neueste Openelec 4.95.2 (Kodi) drauf und kann die Datenbank Aktualisierung nicht manuell anstoßen. Sondern muss "Datenbank Aktualisierung bei Start" anklicken, und dann den Rechner neustarten und erste dann wird den Datenbank aktualisiert .
Seit Gotham sollte das über die Sidebar und Bibliothek aktualisieren gehen. Kodi hab ich jetzt noch nicht im Kopf, dürfte aber ähnlich sein.
Ich habe Netzwerkpfade angepasst und habe nun doelte Einträge in der DB. Ich möchte gerne die ungültigen Datenbankeinträge löschen. Nur leider ist die Option bei mir im Menü unter "Datenbank" nicht existent. Kann es sein, dass sich die Option seit Kodi nicht mehr am selben Ort befindet? Wenn ja: Wo finde ich diese?
P.S. "Datenbank beim Start aktualisieren" bringt nichts.
Frohes Neues!
Da hat sich nichts geändert. Guck mal unten, da findest du die Einstellungsebene. Die musst du mal auf Experte umstellen.
Grüße
Martin
Hopla, hab nicht gecheckt, dass man das da links unten umstellen kann. Besten Dank @ Martin!
Eine Frage kann es sein, dass man einen Backup, den man unter XBMC (Gotham 13.2) erstellt hat nicht in KODI (14) übernehmen kann?
Ich kann bei mir zwar das Backup auswählen und er bringt mir auch die Meldung, dass nach dem Neustart alles importiert sei, aber es fehlen diverse Einstellungen wie z.B. die Aktivierung der Fernsteuerung per Handy und mein Wallpaper.
Das Wallpaper kann ganz einfach auch nicht verfügbar sein, da sich die Pfade geändert haben.
Die "Aktivierung" .... da kann ich so nichts mit anfangen.
Hallo Leute
Bin leider immer noch ein Anfänger, was das exportieren und importieren von Filminfos angeht.
Meine Filme liegen alle jeweils in einem separatem Ordner auf einer externen Festplatte, kein NAS, auch kein mysql, in welchem auch die verschiedenen Daten wie discart, nfo datei, etc. enthalten sind.
Nun habe ich mir einen neuen Computer gegönnt und die Festplatte an diesen angeschlossen und neu importiert. Hat auch gut funktioniert, hat alle Filme mit dem entsprechenden Poster erkannt. Leider aber fehlen Banner, discart und vor allem, welche Filme ich bereits gesehen habe und welche nicht. Gibt es da eine Möglichkeit dies ohne mysql zu ändern?
Also Banner etc. solltest du via ArtworkDownloader neu einlesen können...
Watchstate kannst du mittels "w" setzen...
Das mit Artwork ist mir klar, habe ich nun so gemacht. Dauert halt seine Zeit. Was meinst du genau mit "w" setzen?
Wenn möglich möchte ich nicht bei jedem Film wiederum die Taste "w" drücken müssen.
Wenn du in der DB bist und einen Film ausgewählt hast, dann drück die Taste "w" und er setzt den Film als gesehen
Das ist mir klar. Nur habe ich über 1000 Filme. Da wäre es cool, wenn ich dies nicht bei jedem Film machen müsste, sondern er dies aus der Datei nehmen könnte.
Wenn du es automatisiert haben willst und deine NFOs es schon inne haben schau mal hier:
Watched status importieren?
Mad max du bist der Hammer. Leider bin ich so ein Anfänger, dass ich nun nicht genau weiss, wie ich das hinbekommen soll.
Habe mir soeben eine solche xml datei heruntergeladen. Mir ist aber nicht genau klar, wo ich die auf meinem Mac hinpacken soll.
/Users/<your_user_name>/Library/Application Support/Kodi/userdata/
Ganz ganz herzlichen Dank, hat nun super geklappt. Funktioniert dies auch mit Banner etc. oder funktioniert da wirklich nur der Artworkdownloader?
Da geht leider nur der AWD
Ok. Du hast mir aber die wichtigste Arbeit Betreff gesehene Filme abgenommen. Noch einmal Danke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!