Hola.
Ich habe ein Verständnisproblem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Die Thumbnails der Videos (ich nutze Ordner) legt bei mir der Ember-Media-Manager an, bzw. ich lege sie manuell an und lasse sie dann von Ember scrapen.
In XBMC werden diese Thumbnails dann relativ intensiv komprimiert und in der Größe massiv gestutzt (ein Schnitt scheint bei 420 px in der Breite zu liegen). Diese Thumbnails, die sich XBMC aus dem entsprechenden (von Ember erstellten) Ordner holt, wird dann im Userfolder von XBMC als *.tbn abgelegt.
Anscheinend lassen sich keine hochauflösenden Thumbnails in den Film-Ordnern abspeichern, die XBMC nutzen kann (sonst würde er nicht ein eigenes, kleineres Thumbnail erstellen).
Erstaunlich ist aber, dass ich, wenn ich den Film mit "i" aufrufe (innerhalb von XBMC) und dann das Poster neu lade und "Aus lokaler Datei laden" wähle, dass dann die volle Auflösung gewählt und auch gespeichert wird (merkt man, weil im Thumbnail-Verzeichnis ein neues *.tbn mit voller Auflösung angelegt wird).
Soweit so gut. Ein bisschen verwirrend, weil ich die Systematik nicht durchsteige. Im Wiki stehen maximale Auflösungen von 512 x 512, ich denke aber, dass das irgendwie für die XBox gilt und nicht für Dharma ... oder?
Jetzt die Frage: Wie schaffe ich es, dass ich mit Ember EINMAL das richtige Cover anlege und XBMC mir jedesmal bei neuem EInlesen von Videos das voll aufgelöste Cover anzeigt? Und ja, mag sein, dass mein System irgendwann langsam wird, aber ich würde das zumindest gerne selbst entscheiden können (kann dann ja niedrig aufgelöste Cover verwenden).
Jemand eine Idee?
Danke, VG, Snorrt