Wenn ich die Hintergrundbilder noch ein wenig kleiner mach klappts bestimmt besser.
Sollte reichen, wenn du die Bilder im jpf-Format abspeicherst..glaube ist noch png..weil jpg von Hause aus kleiner ist
Wenn ich die Hintergrundbilder noch ein wenig kleiner mach klappts bestimmt besser.
Sollte reichen, wenn du die Bilder im jpf-Format abspeicherst..glaube ist noch png..weil jpg von Hause aus kleiner ist
Hier der letzte commit REV 454.
script.randomandlastitems wird benötigt:
Übrigens habe ich im letzten commit recently added für playlists 1-3 hinzugefügt, dazu muss man den script instllieren.
Hab das Script Installiert aber es werden keine Änderungen angezeigt. Sprich ich keine Playlists anlegen darüber. Hab das addon als zip inst.
In den Addon Ordner ist es drin. Wurde aber nicht als aktiviert angezeigt. Muss ich da noch was ändern? Hab Ver. 455 und Eden RC1 drauf.
Construktor
Hab das Script Installiert aber es werden keine Änderungen angezeigt. Sprich ich keine Playlists anlegen darüber. Hab das addon als zip inst.
In den Addon Ordner ist es drin. Wurde aber nicht als aktiviert angezeigt. Muss ich da noch was ändern? Hab Ver. 455 und Eden RC1 drauf.Construktor
In den Addon Ordner ist es drin. Wurde aber nicht als aktiviert angezeigt. Muss ich da noch was ändern? Hab Ver. 455 und Eden RC1 drauf.Construktor
Beschreibe doch was und wie du es gemacht hast. Der Addon wird nich als aktives addon angezeigt.
Beschreibe doch was und wie du es gemacht hast. Der Addon wird nich als aktives addon angezeigt.
Einfach als zip installiert. Dann Neustart. Und in den Settings geschaut. Wo bei Deinen Screenshots die Auswahl für die Playlists ist, bleibts bei mir leer. (Screenshoot ist dabei)
Muß ich erst eine Playlist erstellen oder muß ich in dem Addon was ändern? Oder liegt es einfach nur daran das ich noch keine Datenbank für Filme drin hab. (Trefferquote 99% ?)
Ich dachte eben das es für Musik auch geht. Bin eben erst beim Einlesen...
Ansonsten läuft alles bestens. Klasse Skin!
Construktor
Einfach als zip installiert. Dann Neustart. Und in den Settings geschaut. Wo bei Deinen Screenshots die Auswahl für die Playlists ist, bleibts bei mir leer. (Screenshoot ist dabei)
Muß ich erst eine Playlist erstellen oder muß ich in dem Addon was ändern? Oder liegt es einfach nur daran das ich noch keine Datenbank für Filme drin hab. (Trefferquote 99% ?)
Ich dachte eben das es für Musik auch geht. Bin eben erst beim Einlesen...
Ansonsten läuft alles bestens. Klasse Skin!Construktor
Die leere felder kommen daher das du noch keine Playlists eingetragen hast. Im selben menu im screenshot (custom items) musst du zuerst deine erstellten playlists eintragen.
Playlist 1-3 Movies, 4-6 TVShows
Für musik ist der script nicht konzepiert.
Natürlich basiert all dies mit der datenbank, also keine datenbank keine smartplaylists.
Oder liegt es einfach nur daran das ich noch keine Datenbank für Filme drin hab. (Trefferquote 99% ?)
Dacht ich mirs doch Alles klar Filme rein Playlist hinzufügen und dann klappt das. Danke Dir
Construktor
butchabay: absolut genialer SKIN den du derzeit weiter entwickelst, echt super das Teil
allerdings habe ich ein Problem mit den Studiologos, er zeigt mir in der INFO Seite von den Filmen kein FILM LOGO an (bei der Serien Übersicht, klappt es auch - aber in der INFO Seite der Serie taucht es auch nicht mehr auf) es ist soweit auch alles aktiviert in den Fusion Settings, aber bei MOVIES nix zu sehen, was könnte ich falsch gemacht haben? oder ist es noch garnicht eingebaut, ganz unten links neben dem Jahr/Genre auf der Info Seite)
Um jede Hilfe dankbar
benutze RC2 und neuste SVN
cu
xtec
butchabay: absolut genialer SKIN den du derzeit weiter entwickelst, echt super das Teil
allerdings habe ich ein Problem mit den Studiologos, er zeigt mir in der INFO Seite von den Filmen kein FILM LOGO an (bei der Serien Übersicht, klappt es auch - aber in der INFO Seite der Serie taucht es auch nicht mehr auf) es ist soweit auch alles aktiviert in den Fusion Settings, aber bei MOVIES nix zu sehen, was könnte ich falsch gemacht haben? oder ist es noch garnicht eingebaut, ganz unten links neben dem Jahr/Genre auf der Info Seite)
Um jede Hilfe dankbar
benutze RC2 und neuste SVN
cu
xtec
Sorry für die späte Antwort, allerdings verstehe ich nicht ganz was du mit film logo meinst. Der Info screen zeigt keine logos an, weder in tv serien noch in movies.
Falls ich was falsch vertsanden habe, please a screenshot.
Danke
Hallo butchabay
Mal 2 Fragen. Kann ich ich die Reihenfolge der home Buttons ändern und wenn ja wie? Außerdem würd ich gern einen Button anlegen wo verschiedene Playlisten (musik) drinliegen die ich bei bedarf einfach starten kann. Ist das möglich? noch ne Frage. Hab mit madmax Hilfe in der home.xml ein startup für einen Favoriten geschrieben. Klappte auch problemlos bis Dein Update kam. Musst ich wieder neu reinsetzen. Kann man den Autostart vielleicht in deinen Skin mit einbauen?
So genug Fragen System ist ATV2 mit Migma in der neuesten Version
Construktor
Ja die reihenfolge kannst du aendern, sag dir noch genau wie.
Mit eigenen buttons meinst du favoriten oder playlists? Wenn ja kannst du 10 favoriten und 10 smartplalists einfügen.
Was ist es für ein autostart? Muss schon genau wissen welchen script es ist.
Also die Reihenfolge der Items findest du ab Zeile 1534. Aendere einfach die Reihenfolge. Cut and paste, nur aendere nicht die ID's.
Beispiel:
Settings auf position der Programs verschieben: Vorher
<item id="10">
<description>Programs</description>
<label>[LOWERCASE]Programs[/LOWERCASE]</label>
<icon>Home/icons/programs.png</icon>
<onclick>xbmc.activatewindow(programs)</onclick>
<visible>!Skin.HasSetting(ProgramsHome)</visible>
<visible>Skin.HasSetting(VideoHome)</visible>
</item>
<item id="8">
<description>Add-Ons</description>
<label>[LOWERCASE]Add-Ons[/LOWERCASE]</label>
<icon>Home/icons/addons.png</icon>
<onclick>xbmc.activatewindow(addonbrowser)</onclick>
<visible>!Skin.HasSetting(AddonHome)</visible>
</item>
<item id="9">
<description>Settings</description>
<label>[LOWERCASE]$LOCALIZE[5][/LOWERCASE]</label>
<icon>Home/icons/settings.png</icon>
<onclick>xbmc.activatewindow(settings)</onclick>
</item>
Alles anzeigen
Nachher:
<item id="9">
<description>Settings</description>
<label>[LOWERCASE]$LOCALIZE[5][/LOWERCASE]</label>
<icon>Home/icons/settings.png</icon>
<onclick>xbmc.activatewindow(settings)</onclick>
</item>
<item id="10">
<description>Programs</description>
<label>[LOWERCASE]Programs[/LOWERCASE]</label>
<icon>Home/icons/programs.png</icon>
<onclick>xbmc.activatewindow(programs)</onclick>
<visible>!Skin.HasSetting(ProgramsHome)</visible>
<visible>Skin.HasSetting(VideoHome)</visible>
</item>
<item id="8">
<description>Add-Ons</description>
<label>[LOWERCASE]Add-Ons[/LOWERCASE]</label>
<icon>Home/icons/addons.png</icon>
<onclick>xbmc.activatewindow(addonbrowser)</onclick>
<visible>!Skin.HasSetting(AddonHome)</visible>
</item>
Alles anzeigen
Danke Dir funktioniert Prima! Genial freut sich meine Frau
Und die anderen Fragen gibts da Möglichkeiten?
PS: würde gern in einen bestimmten Pfad für Fotos starten. Wo trage ich den ein und vor vor allem wie heißt der Befehl? Um solchen Fragen aus dem Weg zu gehen gibt es eine Möglichkeit die Befehle aus dem Log o.ä zu lesen? also wenn ich eine bestimmte Aktion ausgeführt habe finde ich da den Befehl irgendwo?
Construktor
Du kannst den pfad zu favoriten hinzufügen dann als home button definieren, doch denke nicht das es möglich ist eine slideshow direkt so zu starten.
Da gibt es allerdings einen addon der bilder wie eine db behandelt, vielleicht suchst du mal den addon, glaube es heisst photo library oder picture database, genau weiss ich es auch nicht.
Dankeschön für den Tipp mit den Addon. Leider ist das Forum noch offline. Muß ich morgen mal schauen. Der Umweg über die Favoriten klappt prima. Funktioniert auch für die Musikplaylisten. Bleiben die Homemenü Änderung (Reihenfolge) nach einem Update erhalten oder muß ich das dann jedesmal neu machen?
Construktor
Die musst du neu machen, weil die mit der neuen Home.xml ueberschrieben werden
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
Ich würde gern die Enblendung "Playercontrol" (Erreichbar mit "m" zb.) im Home Menü weiter nach rechts verschieben. Welche Einträge muss ich da in der playercontrols.xml abändern?
Construktor
Bin momentan mit anderem beschäftigt,
Werde dir noch bescheid geben was du aendern musst.
Endlich ist es da:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!