Hallo kann man aus den Infos von http://dokujunkies.org/ einen Scraper für deutsche Dokus basteln?
Scraper für deutsche Dokus ?
-
signumda -
23. Januar 2012 um 08:23 -
Erledigt
-
-
ok anscheinend nicht
-
-
Von welcher Doku redest Du?
Teilweise sind sie ja auch bei der TVDB, oder sonst könnten wir ev. .nfo's tauschen. -
Schaut euch das mal an:
http://forum.xbmc.org/showthread.php…ght=dokujunkiesVielleicht kann den Entwickler fürs Nerds Repo gewinnen?
-
-
soweit funktioniert der scraper ja. aber vieleicht kann mir jemand sagen, wie ich eine neue Kategorie (also "Dokus") anlege. Also dass die Dokus nicht unter "Filme" eingeordnet sind, sondern eben unter "Dokus" ?
-
soweit funktioniert der scraper ja. aber vieleicht kann mir jemand sagen, wie ich eine neue Kategorie (also "Dokus") anlege. Also dass die Dokus nicht unter "Filme" eingeordnet sind, sondern eben unter "Dokus" ?
Am einfachsten geht das über eine Smartplayliste die du dann über die Skin Settings als neuen Homemenüpunkt anlegst
[HowTo] Smartplayliste erstellen -
-
hm. was mich daran stört ist, dass ich mehrere neue smartplaylisten erstellen muss und dass die dokus den typ "Film" haben. wär mir auch lieber, eine eigene doku.db zu haben.mal schaun ob ich das hinbekomm...
aber vielen dank erstmal. -
eine eigene doku.db zu haben.mal schaun ob ich das hinbekomm...
Viel Spaß beim C Coden und wenn du das hin bekommst lass es am besten direkt in den XBMC MainCode fließen. Würden sich bestimmt viele drüber freuen. -
-
-
-
-
wo finde ich den den Scrapper zum download?
-
na im xbmc-forum.der link ist oben, im 4. post.
-
-
dort ist der link aber tot
-
aso.dann hier: http://www.divshare.com/download/20643073-7da
icon hab ich selbst gemacht und evtl. muss man noch den namen ändern (siehe forum).
bei interesse kann ich das icon uppen -
-
Danke läuft, Icon ist egal, geändert habe ich noch dokujunkies.xml != dukujunkies.xml
-
Ok zu früh gefreut er findet zwar jede menge Dokutitel aber keinen Inhalt und keine Bilder.
Jemand einen Tipp? -
-
Sind die Dokus auch im Usenet verfügbar oder kann man die nur mit einem OCH downloaden ? Also die Dokus von Dokujunkies
-
ist der Scraper noch aktuell?? bei mir kommt immer die meldung das der Server keine Verbindung zum internet bekommt...andere Scraper funktionieren. Gibt es noch andere gute Doku Scraper?
//Edit: hat sich erledigt
-
-
Ich hab gerade noch einmal ein paar Kleinigkeiten am Scraper geändert. Wie signumda bereits angesprochen hat, wurden keine Bilder mehr heruntergeladen. Durch das Entfernen des <url>-Tag wurde das Problem - zumindest bei mir - gelöst. Das bei einigen (meist älteren) Dokus zusätzlich kein Inhaltstext heruntergeladen wird, liegt daran, dass der Quelltext der Seiten nicht immer gleich aufgebaut ist. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Für die meisten Dokus funktioniert es bei mir. Leider kann ich nicht jeden möglichen Quelltext "abfangen" weswegen es halt bei einigen Dokus dann dazu kommt, dass kein Plot geladen wird.
Ich habe den geänderten Scraper noch einmal hochgeladen falls ihn noch jemand benutzen möchte: Download
Hinweis: Die Bilder können hin und wieder etwas verzerrt aussehen (je nach gewählter Ansicht in XBMC). Das kommt von den Teils unterschiedlichen Größen und Auflösung der auf dokujunkies.org hochgeladenen Bilder.
P.S.:
Wer sich an dem Scraper verwirklichen will, sprich: wer ihn ändern, erweitern oder was auch immer will hat meinen Segen und kann das gerne tun.Guten Rutsch!
m0nk3y
-
Auch wenn es möglicherweise ein wenig Off-Topic ist, bevor ihr irgendwelche Usenet- oder OCH-Seiten durchforstet, schaut doch mal mit dem Dokumonster Add-on ob es die Doku nicht dort direkt als (legalen) Stream gibt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!