Wann kommt endlich Eden Beta2

  • Die neue Eden Beta 2 erscheint innerhalb der nächsten 24 Stunden

    Weiß einer was genaues zur Beta2 ? immerhin ist es schon wesentlich länger her als 24h ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • krass wie bist du da drauf gekommen dort zu suchen ? in der normalen Übersicht ist es nicht drin http://mirrors.xbmc.org/releases/win32/

    EDIT:
    HÄ ? jetzt versteh ich nix mehr. Nochmal auf meinen eigenen Link geklickt und zack war es da auch drin. Kann es sein das die das gerade eben reingestellt haben ? Entweder das oder mein Browser hat mir alte Daten aus dem Cash angezeigt ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Bisher bin ich begeistert einige kleine Bugs aus der Beta1 wurden eliminiert. Auch kommt es mir so vor als würde es etwas flüssiger laufen auf meinem kleinen Atom 330.

    Bin mal gespannt ob sie den Bug mit den hohen FPS nach langem standby behoben haben. Aber das kann ich erst morgen bzw am Montag mit sicherheit sagen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich habe es unter Windows einfach drüber installiert und bisher keine Nachteile festgestellt

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe ein Problem mit der Beta2.
    Ich bin aber von Dharme auf Eden gewechselt, das sollte ich evtl erwähnen ;)
    Als SKIN nutze ich NEON

    Meine Vorgehensweise:

    1.Userdata Ordner von meinem HTPC gesichert
    2.XBMC Dharma deinstall
    3.XBMC Eden install
    4.Den Userdata Ordner von EDEN mit dem von mir gesicherten überschrieben

    Habe dann Eden gestartet und es war der Confluence Skin drine aber unter Einstellungen stand NEON, bin dann auf "mehr" und habe ihn geladen (was schonmal unendlich lange dauerte) als ich nach 10 Minuten zurückkam war der Screen schwarz.
    Bin dann per WIndows Taste wieder in WIN7 gelangt und konnte XBMC beenden.
    Als ich es neustartete und NEON erneut laden wollte hat XBMC ca. 15 Sekunden gefreezt und als das Bild wieder ging stand aber keine Meldung das es läd oder das es installiert wurde.
    Auch wenn ich in die Skinauswahl gehe steht nur der Confluence drin und kein anderer Skin.
    Wollte zum Spass man AEON installieren aber dort passiert auch nichts.

    Ist von der Vorgehensweise irgendwas falsch?
    Denke das sich das irgendwie beisst da ich den Skin ja noch in der Userdata stehen hab und ihn dann laden möchte.


    Hier mal der [definition='1','0']log[/definition]:

    http://pastebin.com/3bmJjMGq


    Ganz am Ende vom Log habe ich z.b. nochmal den AEON installieren wolle und dann kam nur ein Freeze, hat nix installiert und es war auch nix zu sehen.


    Das komisch an der ganzen Sache ist bei meinem Home PC hab ich das ganze vorher auch genauso getestet und dort bin ich nun auf EDEN und hab meinen NEON Skin aktiv nachdem ich ihn ohne Fehler installieren konnte.
    Ok das laden bzw. installieren des SKin`s dauerte auch länger als normal.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (21. Januar 2012 um 19:40)

  • gehe in den Addon ordner und lösche den Skin Neon wieder.
    Denke mal da ist bei der installation etwas schief gelaufen.
    Danach sollte es wieder gehen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ok, das werde ich gleich mal teste.
    Aber tust Du dann immer wenn Du nen Update machst deine ganzen Skin einstellungen wieder neu machen?
    Die Einstellungen vom Skin werden doch dort gespeichert,oder?


    EDIT:
    Mein Fehler, die Einstellungen werden natürlich nicht dort gespeichert.
    Aber von der Vorgehensweise mit dem Userdata Ordner gehst DU auch so vor?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (21. Januar 2012 um 19:54)

  • meistens speicher ich mit den nicht extra weg. bzw nur bei größeren sprüngen. Also von Dharma nach Eden habe ich das auch so gemacht ja.


    ABER du musst dir darüber im klaren sein, dass die meisten Addons die unter Dharma wunderbar gelaufen sind in der gleichen Version nicht unter Eden lauffähig sind. Die meisten Addons haben eine extra Eden Version. (Skins sind auch Addons)

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • also lass ich den "Addon Data" Odrener schon mal weg, die muss ich eh neu laden.

    Oder fragen wir mal so, was muss ich den rüberkopieren um all meine Settings Datatbas und sonstige Einstellungen die ich vorgenommen habe beizubehalten?

    Reichten die folgenden:
    Database
    Keymaps
    Thumpnails
    Advanvesettings
    Fav
    guisettings
    ????

    Ich werde nun mal Eden deinstall. und wieder neu install. und danach nur ein paar Sachen in den Userdata Order schieben.

    Das komisch ist auch das ich z.b. das Video Addon "The Trailers" nicht in den Viedeo Add Ons finden kann.
    Das sollte ja da drin sein evtl hat er ja wirklcih die alten rebos usw. mit rein und deswegen kam es zu den fehlern.
    Ich werds mal testen.

    LG

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Gibts denn die BETA 1 denn schon für LINUX?

    Hab noch immer die MarioSitz ppa, aber da stand nach dem update nie was von BETA xyz :pinch:

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Aslo, ich hab nun EDEN mal testweise frisch drauf und nix von meinen alten Daten kopiert.

    Ergebniss:

    1.Er läd den Neon Skin(seehr langsam) und wenn ich ihn in den Settings auswählen möchte (das komisch ist auch er hat kein ICOn vorne dran im Auswahlmenü wie z.b. Confluence oder eben der NEON uter Dharma) falckert das Bild kurz und ich bin noch immer beim Conf.
    Er sollte aber schon unter Eden laufen, oder?Er ist ja immerhin auf dem off. REPO zu finden.

    2.Den Xperience Skin wollte ich mir auch mal ansehen. Da kommt die Meldung das er herunterläd aber nach ca. 20 Sekunden verschwindet diese Meludung und es wird nichts geladen !!

    3.Lade gerade den AEON Skin mal testweise runter....er läd schon ca. 5 mInuten und ist bei 50%...normal sollte auch das nicht sein,oder?

    4."The Trailers" kann ich im Video Addon bei den Repo`s noch immer nicht finden ?(


    Da läuft doch was ganz gewaltig schief bei mir.

    Wie gesagt habe FRISCH installiert und dann nach der Installation bin ich SOFORT in XBMC gegangen. :S


    EDIT:


    Den MOD von MAD MAX woltle ich mir auch mal ansehen...evtl brauch ich danach gar kein NEON mehr :thumbup:

    Das kann ich doch in XBMC direkt laden oder Upgraden...wenn ja,wo?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Gibts denn die BETA 1 denn schon für LINUX?

    Hab noch immer die MarioSitz ppa, aber da stand nach dem update nie was von BETA xyz :pinch:


    Stell dir vor, seit heute morgen gibt es sogar die Beta 2. ;)
    Du musst aber das offizielle Repo nehmen, denn Mario Sitz verwendet den Master Branch oder so, also immer das aktuellste.

  • Ich frage weil die letzten Versionen immer übler werden. Hab derzeit am tag min 5 Ausfälle. Geht schon los, wenn ich nen Film starte und noch ins OSD will um den Untertitel zu starten, dann friert alles ein Ton geht noch ne weile und Tack geht gar nix mehr.

    Wenn ich den TV ausmache, schalte ich nach 2 Std wieder ein und alles is schwarz, keine Reaktion mehr. Es liegt definitiv an XBMC, da Ubuntu normal weiterläuft, wenn ich XBMC abschiesse und neu starte gehts normal weiter.

    Wird langsam Zeit für ne Final, denn wenn man denkt beim nächsten nightly update wirds besser, wirds bei mir immer schlimmer. Ne neuinstall mach ich nur wenn wenigstens auch ne Final da is.

    Danke trotzdem für die Info.

    Ist die Beta 2 denn stabil, dass es sich lohnen würde von Mario sitz zu wechseln?

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android


  • Vielen Dank :thumbup:

    Schaut auf jeden Fall sehr schick aus das ganze.

    Werd ich mir die Tage auf jeden Fall noch etwas genauer unter die Lupe nehmen.

    Was mir jedoch ein wenig störend aufgefallen ist, ist das wenn ich in der Showcase meine Filme schnell durchgehe ich bei den Fanarts im Hintergrund das Fanart von don Videobutten sehen kann.
    Die Fenster und der tiefighter(??) im TV kommen da schon ein wenig zum vorschein...wie als wenn das Fanart in der DB drübergelegt wurde.

    Kann man das beheben?


    Und zu meinen anderen Problem mit Eden hat keiner nen Rat??

    Hier mal ein Bild was ich zu sehen bekommen wenn ich einen SKin auswähle:


    Externer Inhalt img52.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Be ;( i neon flackerts nur und ich lande in dem Standart Conf.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!