Hallo,
Scheinbar kann XBMC mit dem Kontainer mkv der mit MakeMKV oder MKVmerge GUI angefertigt wurden, wesentlich besser umgehen als mit m2ts Datein. Gibt es dafür einen Grund?
Welches Format macht mehr Sinn?
Hallo,
Scheinbar kann XBMC mit dem Kontainer mkv der mit MakeMKV oder MKVmerge GUI angefertigt wurden, wesentlich besser umgehen als mit m2ts Datein. Gibt es dafür einen Grund?
Welches Format macht mehr Sinn?
Ich hab eigentlich alles in mkv...eben aus dem Grund, dass XBMC mit den m2ts files manchmal einfach probleme hat...
Warum dem so ist, ist fuer mich auch etwas schleierhaft...
Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk
Man sollte sich definitiv für MKV entscheiden. Der Container bietet wesentlich mehr Möglichkeiten.
Ich habe nur m2ts dateien für HD Content und habe absolut keine probleme.
D
Ich habe nur m2ts dateien für HD Content und habe absolut keine probleme
Du hast aber auch pro Film eine m2ts Datei und keine richtige BluRay-Struktur, also BDMV...
Da ist ja irgendwie der Hund begraben...
mm
Ich habe nur m2ts dateien für HD Content und habe absolut keine probleme.
Probleme in dem Sinn hab ich auch nicht. Aber mir kommt das Handling und Spulen mit der MKV wesentlich schneller vor.
Ist eigendlich ein Unterschied ob ich mit MakeMKV oder MKVMerge GUI die Datei erstelle?
Was genau meinst du mit Unterschied? mmg bietet weitaus mehr Funktionen. Wenn du mit mmg umgehen kannst würde ich das auch machen. MakeMKV ist mehr was für Laien, Film auswählen, warten und fertig.
Mit Unterschied hab ich gemeint, ob die Wiedergabe Qualität sich bei den beiden Unterscheidet. So wie es ausschaut aber nicht.
Ein Unterschied ist, das eines der Programme die Tonspur mit Sprache anzeigt, und das andere nicht. Genauso wie die Untertitel Sprache. Dort ist die Auswahl etwas schwierig, wenn mann nicht weiß, wo die Sprache liegt. Und zB bei Avatar brauchst Du wenigstens die erzwungenen Untertitel, da Dir sonst was fehlt, wenn sie Avatarisch reden.
Grundsätzlich gefällt mir zwar auch das mmg besser, aber ich glaub die Sprach Anzeige war beim anderen. (Der HTPC ist noch nicht an)
Wie schon gesagt, mmg bietet mehr Funktionen... D.h. u.a. dass damit auch die Titel der Tonspuren, Untertitel etc. angezeigt werden können, man muss es nur vor dem muxen selber eingeben. Es ist halt kein One-Click-Tool.
Falls es jemanden interessiert,
Hast du das schon mal z.b. mit dem Film Salt probiert? Würde mich wundern wenn es funktioniert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!