Wie Trailer nachladen?

• Hossa,

ich habe mich lange gegen Trailer gewehrt, da bei den Filmen, bei denen man sich gerne den Trailer angeschaut hätte, oftmals keine Trailer gescrapted wurden und es auch mehr als genug gab, bei denen die YouTube Trailer nicht mehr verfügbar waren und es somit einen Error gegeben hat. Um mich darüber nicht ständig aufregen zu müssen, hab ich regelmäßig mein c19 Feld gänzlich geleert und kam somit auch nie in Versuchung, überhaupt mal nach Trailern zu schauen. (Natürlich gab es auch etliche funktionierende Trailer, aber das ist ein anderes Thema..)
    Ich exportiere ebenso regelmäßig meine Datenbank seperat, und meine nfo's enthalten eben nur einen leeren <trailer></trailer> Tag ohne jegliche Verlinkung. Nun würde ich aber doch gerne mal schauen, ob sich bei den Trailern was verbessert hat, möchte aber ungern jeden Film einzeln über XBMC Gui 'aktualisieren'. Nur so ist es mir bislang gelungen, für vereinzelte Filme eben die Trailerinformation neu zu setzen. Die Trailer sollen nicht lokal gespeichert werden, sondern als
    youtube/moviemaze/hd-trailers/whatever Verlinkung in die DB eingepflegt
    werden.
    Habe schon versucht <trailer></trailer> aus den nfo's zu löschen, allerdings interessiert das XBMC beim rescrapen herzlich wenig. Sobald eine nfo vorhanden ist, schaut XBMC offenbar nicht mehr nach fehlenden Informationen.

Gibts da denn keine Möglichkeit ausser a) jeden Film einzeln zu aktualisieren oder b) alle nfo's zu löschen? In beiden Fällen sind mir Trailer dann doch nicht wichtig genug, zumal das nur ein Test sein soll bei dem ich bei Nicht-Zufriedenheit Feld c19 in der DB eben wieder leere.

Einmal editiert, zuletzt von Ben (19. Januar 2012 um 02:02)

• wieso machst du das nicht lokal?
    Ich bin zwar auch noch dran, habe aber bei einigen bereits eine zb movie-trailer.mov im Filmordner.
    Dann kannst du überall in der nfo einfach auf die movie-trailer.mov verlinken.

Gruss
    hagi

• Dann kannst du überall in der nfo einfach auf die movie-trailer.mov verlinken.

Da muss nichts verlinkt werden...solange der im ordner liegt wird er anstandlos abgespielt.
    Alternativ kann ich noch das Tool empfehlen wenn man die Trailer im Filmordner liegen lassen will:

http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=98047

Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

• Also bei dem Tool wird automatisch wenn die Filme in Ordnern sind ein "movie-Trailer" in den Ordern gespeichert.

Das erkennt dann das XBMC automatisch...man muss nix irgendwo umschreiben etc.

Center VOKAL

• Zum einen möchte ich ungern meinen geliebten Speicherplatz mit selten genutzten Trailern 'zumüllen', zum anderen besteht auch hier die Problematik, dass ich für knapp 800 Filme erstmal alle Nachladen muss. Darum war ja die Frage, ob man das automatisiert hinbekommt, ohne die komplette Datenbank neu einscannen zu lassen. Hintergrund ist einfach der, dass ich an etlichen Filmen fehlende Plots hinzugefügt oder einzelne Felder geändert habe, die ich dann nochmals händisch einpflegen müsste. Dieser Aufwand rechnet sich wegen Trailern einfach nicht, hatte gehofft das XBMC sieht, welche tags (z.B. <trailer></trailer>) leer sind oder gänzlich fehlen und diese einfach ergänzt. Dem ist aber nicht so ohne richtiges Aktualiseren, darum werd ich wohl auch weiterhin auf Trailer verzichten (müssen).

• Zum einen möchte ich ungern meinen geliebten Speicherplatz mit selten genutzten Trailern 'zumüllen'

Ok, das seh ich ein...ich habs damals aber gemacht...ich denke bei einer einigermasen guten Quali kannst Du mit 15-25 MB rechnen..ist also nicht die Welt.
    Mir war das der Speicherplatz wert ;)

Zitat

zum anderen besteht auch hier die Problematik, dass ich für knapp 800 Filme erstmal alle Nachladen muss

Nein, das macht das Programm ja völlig automatisch

Center VOKAL

• Achso, na dann hat sich das ganze wohl erledigt :sleeping:

Center VOKAL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!