Hallo meine lieben Nerds
Bin neue hier und begrüße Euch erst mal und gleich eine Frage was sonst
Habe einen HTPC mit win7/32bit einer ATI 6670 ( PIxelformat 4:2:2) angeschlossen an einen Panasonic gt30 (ist ein TV) eben mit YCbCr 4:2:2 (16-235) über eine HDMI Kabel an der ersten Eingang mit 1080p 60Hz.
Mit windowsmediaplayer und VLC sind die Schwarztöne von der Test-DVD sichtbar und einstellbar. XBMC werden sie geschluckt. Also stelle ich das Pixelformat auf 4:4:4 aber immer noch keine Änderung, auch nicht bei dem Desktop (hier hätte das blau dunkler werden soll) ich vermute das der TV alles annimmt und dann für sich passend umsetzt Oder das Pixelformat wird nicht richtig umgesetzt.
Aber es bleibt beim Problem das ich die Schwarzabstufungen nicht mehr existieren. Das Problem muss sich irgend wann eingeschlichen haben. Hatte vorher einen anderen TV der wirklich nur 4:2:2 konnte, hier waren die schwarztöne da.
Ich nutze die nightly build von 10 Dez
es wurde der neu Plasma Gt30 angeschlossen hier war das Bild noch ok (vermute ich, da Bild bei Filmen klasse war)
Dann wurde eine neue Grafikkarte installiert (die ATI 6670) auch noch vom Anschein ok
Dann kamen MS Updates
und vor ein paar Tagen stelle ich bei einen Film fest, das was bei schwarz nicht stimmte
Habe gestern auf die Beta 1 umgestellt hat aber nichts gebracht
Bin jetzt ratlos, habe Ihr einen Lösungsansatz? Habe bei XBMC auch keine Einstellungen gefunden. Für das WMC habe ich noch codex vom Hai installiert (sind aber schon Monate alt), die sollten nicht das Problem sein, sind ja unverändert
Gruß
Michael