Guten "Morgen" alle zusamme.
Wie an der Uhrzeit zu sehen Arbeite und lese ich mich die ganze Zeit hier im Forum durch, und versuche mit XBMC klarzukommen. Teilweise klappt auch schon der Standalone Betrieb ganz gut. Blos trotz dem lesen und Stundenlangem Ausprobieren der zig Schalter in XBMC selbst wollte ich mich einmal hier Melden und hoffe auf eure Unterstützung
Undzwar habe ich halt folgendes vor:
Mit der neu gekauften QNAP TS-212 und einer 2TB Platte vorerst möchte ich mir ein kleines Video Portal aufbauen, welches 5 PCs die sich im Lan befinden beinhaltet. Ziel ist es, dass die Filme auf der QNAP sind (sind sie schon, Ordner = Filme) und alle Rechner über LAN nach Aufforderung durch die XBMC Oberfläche den entsprechenden Film gestreamt bekommen + Medieninfos. Wie genau das ablaufen soll habe ich es hier schonmal geschrieben: http://www.xbmc.de/xbmc/e107_plug…94.0#post_46046
Nun wollte ich einmal Nachfragen welche Optionen ich da am besten mit XBMC nutzen sollte (Datenbankmodus etc.) und wie ich es mit dieser [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml anstelle, das alle 5 Rechner im Lan die Covers / Medieninfos / Fanart usw von der NAS bekomme.
Die NAS hat die 192.168.178.23 und mein Rechner die 26 am Ende. Soweit ich das verstanden habe setze ich über meinen Rechner die neuen Filme auf die NAS, generiere über meine XBMC Overfläche am PC die Covers / Medieninfos / Fanart Geschichte und verlinke sie mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf die NAS ?
Vielen dank schonmal ! Gruß und eine erholsame Nacht noch ... Gut nacht ,
blaken3y