Moin moin,
ich hab aktuell zu Hause ein "billiges" Sony 5.1 Soundsystem.
Da das ganze schon gute 4 Jahre alt ist, weiß ich leider nicht mehr welches genaue Modell. Jedoch war es damals ein System aus 1 Subwoofer, 1 Center, 2 Front- und 2 Rearspeaker, einem AVR und einem DVD-Player. Insgesamt hatte das so um die 400€ gekostet. Also nicht so wirklich das Beste vom Besten
Nun vorab gesagt, ich suche auch nicht das Beste vom Besten, bin bei weitem kein Audiofreak und Musik höre ich nur sehr selten.
Ich schaue hauptsächlich Filme und Serien (80%), mal TV (10%) und genauso selten höre ich Musik (10%). Wert lege ich auf einen vernüftigen Klang bei Musik, lege meinen Fokus aber eher auf "Filme".
Nun möchte ich doch dieses Jahr das ganze dennoch etwas aufrüsten und mich langsam daran machen.
Meine erste Frage ist somit nun, worin sollte ich zuerst investieren?
Ist es sinnvoll erst einen neuen AVR zu holen und später die Boxen nach und nach auszutauschen?
So wäre ich das ganze zumindest erstmal angegangen, da mein aktueller AVR egtl nur ein AR ist, da keine HDMI Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind.
Habt ihr evtl sogar konkrete Vorschläge oder Erfahrungen, die mir bei der Wahl helfen können?
Ich möchte auf jedenfall einen AVR haben, der genug Anschlussmöglichkeiten bietet, damit ich da nicht wieder die Anschlussprobleme wie heute habe (aktuell betreibe ich einen TV, eine PS3, einen ATV2, einen Digitalreceiver).
Abschließend noch zur Preisvorstellung.
Ein AVR sollte nicht mehr als 500€ kosten, das wäre meine absolute Schmerzgrenze.
Boxen sollten in Summe so max. um die 700-800€ kosten.
Ich hab leider selber von HiFi recht wenig Ahnung, hab aber z.B. die Teufelsysteme als recht interessant empfunden.
Bin auf eure Meinungen gespannt