Hi zusammen,
Zu Myvideo: Ich dachte eigentlich, dass rtmpe-Streams unterstützt werden. Die Url an sich ist schwer zu erraten.
Ja, rtmpe Streams werden von XBMC unterstützt - es gibt da zwar Probleme bei manchen Protokollversionen aber theoretisch sollte es schon gehen - aber du hast Recht - im Prinzip liegt die schwierigkeit beim finden/zusammenbauen der Parameter für die RTMP(e) URL. Ich habe hier schonmal etwas detaillierter meine Ergebnisse beschrieben: Klick
Wenn du etwas Arbeit haben möchtest hab ich ein paar Sachen für dich, die ich leider aus Zeitgründen nicht vollenden kann:
Ich gehe da nach dem Schema vor: Lieber ein paar komplette Addons als eine Masse an Halb-fertigen
http://Southpark.de/com/se - Liegen alle in meinen experimentellen Repo. Ich bin mir sicher, dass die sich mit kleinen Änderungen wieder mit Leben erfüllen lassen. Als Feature ist schon eine Funktion eingebaut, die die Streams auch aus dem Ausland anzeigt (wenn du mehr wissen möchtest, schreib mir eine pm).
Sopcast für Linux - Ist im Prinzip schon fertig, braucht nur noch etwas Feinschliff. Mein Addon kann den Sopcast-Client starten, der den gewählten Kanal an XBMC streamt.
Laola1.tv - Ist sicher nicht zu retten. Der Player sendet nun den Status an den Server - das müsste gefaked werden. Android/iPhone Client könnte sich man anschauen.
Ich bin kein Freund von "get_params"-Addons. Wenn du also eines oder mehrere dieser Addons aus Zeitgründen nicht mehr weiterentwickeln oder reparieren kannst würde ich sie lieber neu schreiben (zumindest den plugin-Teil, den scraper-Teil kann man natürlich weiterbenutzen). Ich werde mir das eine oder andere mal anschauen...
Vielen Dank für die tollen Addons.
Mir ist beim Radio.de Addon noch was aufgefallen.
Wenn man zb nach einem Sender suche mit ä, ü usw erscheint eine Fehlermeldung:
Vielen Dank! Da habe ich doch glatt gerade bei der Debug-Ausgabe ins xbmc.[definition='1','0']log[/definition] das encoding vergessen
Ich fixe es heute abend und kümmere mich darum, dass ein Update im offiziellen Repo landet.
Zudem bleibt mir gerne mal der Stream 'hängen' und xbmc stürzt ab. So also ob eine CD hängt?!
Vermutlich hat dies nichts mit dem Addon an sich zu tun, habe seit kurzem auch sonst machmal probleme damit
Der Aggregator radio.de bekommt URLs von den jeweiligen Radio-Inhabern, manchmal sind es m3u, pls oder asx Playlists, manchmal auch direkte Streams - jedenfalls übergibt das Plugin sie direkt an xbmc - wenn es dann beim Abspielen Probleme gibt liegt es am Stream oder an XBMC. Sammele doch mal debug Log Schnippsel von solchen Aussetzern - vielleicht finden wir was.
[REQUEST] Plugin/Script livescore.com
Sehr schön wäre es wenn du dir mal den aufwand anschauen könntest bei http://www.livescore.com/.
Wie stellst du dir denn ein Addon für diese Seite vor? Sieht mir danach aus, als wenn du dir ein Script-Addon (und kein Plugin-Addon, also eine eigene GUI) vorstellst. Dies ist immer mit einiges mehr an Arbeit verbunden...
Ich sehe das so, damit ein Addon zustande bekommt werden die folgenden drei Sachen (von unwichtig bis wichtig) benötigt:
1. Man muss Python programmieren können
2. Man muss Zeit haben
3. Man muss den Willen/Wunsch haben
Nun, das wichtigste scheinst du zu erfüllen *g* - wie es mit dem zweiten aussieht, weiß ich nicht. Punkt 1 ist auf jeden Fall etwas, was sich zeitnah ändern könnte
Also, Beschreib mal wie du dir das Addon vorstellst und schaue mal, ob es bereits ähnliche Addons gibt - dann schauen wir weiter. Bei der Basis kann ich dir bestimmt helfen.
Grüße,
sphere