Xbmc hat grad mächtig Konkurenz bekommen und zwar von ubuntu tv http://www.ubuntu.com/tv
und das schaut meiner meinung mal echt supper aus (da muss sich xbmc ordentilich ansträngen, wenn ubuntu das hält was es verspricht)
ubuntu tv
-
mad1993max -
9. Januar 2012 um 17:33 -
Erledigt
-
-
sieht echt interessant aus. Für mich ausschlaggebend ist die Frage ob man dort auch als User so viel manuell in den Dateien anpassen kann wie bei XBMC. Denn genau aus dem Grund finde ich XBMC bisher unschlagbar. Jeder User mit entsprechenden Kenntnissen kann bei XBMC alles nach belieben ändern.
Google ist auch am aufbauen eines eigenen TV Managers für Android TV Geräte. Das Ziel von Google ist es in Zukunft TV Geräte direkt mi Android auszustatten und darauf dann ihren TV Manager laufen zu lassen. Dieser soll auch alle Funktionen von XBMC + voller TV Funktionalität beinhalten. Bisher habe ich das aber nur in Artikeln gelesen gesehen habe ich es noch nicht ... Dort bezweifel ich aber das Google dem EndUser vollen Zugriff geben wird. Den ich derzeit bei XBMC so sehr genieße
-
-
Das sieht wirklich ansprechend aus und einige Features davon hätte ich auch gerne bei XBMC (z.B. das Menü für Sprache/Untertitel). XBMC ist und bleibt dennoch die #1 !
HDTVs mit Google TV wird man bestimmt rooten können, dann kann man da z.B. Custom ROMs flashen. So einen TV muss ich mir kaufen, alleine schon deswegen damit ich dann sagen kann, dass ich meinen TV gerootet habe.
-
was mir auch bei ubuntu so gefällt ist die human gui also die hellen freundlichen farben, so einen skin vermiss ich bei xbmc leider
-
-
Ach, viele der Funktionen werden den Einzug auch ins XBMC finden, da bin ich mir sicher.
Und ist doch gut, dass es "Konkurrenz"produkte gibt, denn nur dadurch entstehen weitreichende Verbesserungen, indem Features Einzug halten, die vorher bei anderen Playern eingeführt wurden.
Ist ja bisher nicht so einfach, wenn fast alle großen Mediaplayer Lösungen auf XBMC basieren oder in den Funktionen weit hinterher hinken... -
was mir auch bei ubuntu so gefällt ist die human gui also die hellen freundlichen farben, so einen skin vermiss ich bei xbmc leider
Bei XBMC kannst du doch die Hintergründe komplett über die Skinsettings selbst einstellen. Wenn dir das Lila so gut gefällt stell es doch bei XBMC als Background ein. Hier kannst du es runterladen
http://www.omgubuntu.co.uk/2010/09/the-ne…ault-wallpaper/ -
-
Für mich kommt nix anderes in die Tüte als XBMC!
Wie keibertz schon gesagt hat, die Möglichkeit an allem zu schrauben ist einfach das Tüpfelchen auf dem i...mad-max
-
XBMC gehört zu Mir wie: Kaffee, Kind, Frau, Auto, Boot, Haus und Hof !
-
-
fein, wieder was, wo wir uns was abgucken können
-
Sieht ganz nett aus, kommt für mich aber nicht ansatzweise an XBMC ran.
Denn was für mich das Beste an XBMC ist, ist einfach der DB-Modus.
Dass ich mit zu meinen Filmen und Serien alle Informationen parat habe und das mit Fanarts, etc. auch noch schön eingebunden ist.Außerdem hat Ubuntu.TV einen großen Nachteil:
Dort gibt es nicht den Mad-Max mit seinem Mod -
-
Ein thema besteht nicht nur aus geänderten Hintergründen
Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
-
Ich find den Coverflow ganz interessant.
Leichte Beschleunigung drinn und zum Rand knicken die Cover ab.
Sehr übersichtlich. -
-
Ich denke, dass dieses ubuntu.tv genauso offen sein wird wie Ubuntu und das z.B. xbmc als Anwendung direkt auf dem TV laufen wird!
-
Ich denke, dass dieses ubuntu.tv genauso offen sein wird wie Ubuntu und das z.B. xbmc als Anwendung direkt auf dem TV laufen wird!
So einen TV würde ich mir dann auch direkt kaufen (wenn der Preis stimmt). Endlich keinen extra HTPC mehr alles direkt im TV wo es eigentlich auch schon immer hingehört. Das wäre so meine Idealvorstellung.
Bin ja mal gespannt wann da die ersten Modelle bei uns erhältlich und entsprechend abgeändert wurden ... -
-
So einen TV würde ich mir dann auch direkt kaufen (wenn der Preis stimmt). Endlich keinen extra HTPC mehr alles direkt im TV wo es eigentlich auch schon immer hingehört.Genau den Vorteil sehe/erhoffe ich mir auch!
-
ich glaub eher, das die arm prozessoren, die samsung in den neuersten smart tvs baut dan für das "missbraucht" werden, da ubuntu das ja angekündigt hat für tablets
oh man das wird ja cool aber leider glaub ich dauert das mindestens noch bis 2013
-
-
Jop, die samsungs könnten interessant werden.
-
Wer es mal testen will:
-
-
Lenovo hat gerade auf der CES einen TV mit Android 4.0 präsentiert
Der sollte doch dann eigentlich auch für XBMC genug power haben oder ? Denn 1080p kann der ja eh wiedergebenZitat...verbaut Lenovo im K91 ein Snapdragon-Dual-Core-Prozessor (APQ8060) von Qualcomm mit einer Taktfrequenz von 1,5 GHz. Der interne Speicher des Fernsehers umfasst 8 GByte und soll sich per SD-Karte erweitern lassen. Das IPS-Panel mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Bildpunkten eignet sich auch für die stereoskopische Wiedergabe...
http://www.heise.de/newsticker/mel…vo-1406633.htmlWenn jetzt noch XBMC für Android endlich mal kommen würde oder findige Leute auf dem TV eine XBMC Live Versio zum laufen bekommen wäre das perfekt.
Denke mal bis solche TV Geräte für den normal User in Euro erhältlich und erschwinglich sind wird es noch ein Weilchen dauern. Wobei ich auch davon ausgehe das Lenovo da nicht lange alleine bleibt mit solchen TV Geräten.
Für mich steht derzeit Fest, dass ich meine derzeitige Hardware noch 1-2 Jahre behalte und hoffe das ich dann einen TV mit TWIN PVR und Multimediaplayer ala XBMC kaufen kann Denke auch das diese Vorstellung durch aus realistisch ist. -
keibertz
Vielleicht sollten wir einen XBMC TV auf den markt bringen -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!