Ich beschäftige mich jetzt erst wenige Tage mit den Möglichkeiten, die XBMC bieten und bin schier begeistert.
Es ist nahezu die Eierlegende Vollmilchsau und es gibt eigentlich für fast alles ein FAQ, Tutorials und Informationen.
Auch wenn ich noch einige Anfängerprobleme habe, werde ich wohl in der Lage sein, diese selbst zu fixen oder dann später, durch Nachfragen, mithilfe eurer Vorschläge zu beheben wissen.
Allerdings weiß ich, dass ich bei dem folgenden Thema noch ohne Hilfe vollkommen aufgeschmissen bin: die Einrichtung einer Fernbedienung fürs XBMC, die noch nicht mal ansatzweise dafür gedacht ist.
Es geht um die Brooklyn 3in1 PS3 Keymote [Anzeige].
Wie man sieht, bietet sie viele Eingabemöglichkeiten und sogar eine komplette Tastatur und würde sich sicherlich ganz gut zum Einsatz im XBMC eignen.
Die schlechten Rezensionen sind übrigens relativ berechtigt, die beste Bedienung ist sie nicht, deswegen hatte ich mir danach auch die Original BD Remote für die PS3 geholt und habe somit das Ding noch rumliegen.
Derzeit läuft das XBMC über mein Android Handy, was zwar zweckmäßig, aber nicht unbedingt perfekt ist.
Einen Bluetooth Empfänger ist an meinen PC angeschlossen (obwohl ich nicht glaube, dass ich ihn brauche), die Empfängerstation wird erkannt und die Remote als 13 Tasten PS3 Remote Keyboard (volle Analognippel und D-Pad Unterstützung, was zumindest nen Empfang ist) erkannt.
Wie geht es jetzt weiter? Gefunden habe ich zu dem Thema bisher: HOW-TO:Setup PS3 BD Remote, Generic PS3 Remote und PS3 Joystick Remote with XBMC -no pause, die mir allerdings noch nicht so recht weiterhelfen.Die 13 Tasten sind übrigens wild über den Controller verteilt und häufig mehrfach verteilt, dh. wenn ich PLAY drücke, ist es außerdem STOP und PAUSE.
Hat jemand eine Ahnung, schonmal probiert oder sagt mir, wie ich weiter komme? Am besten, mehr Tastem angezeigt bekomme und die dann auf die Keymote binde?
Hardware und Details im Profil.