Kann man irgendwie die Arist-Logos auch auf Artist-Level anzeigen lassen?
Meine Anzeige des Logos funktioniert nur auf Song-Level (also bereits in das Album navigiert) und als Player.Path verknüpfung.
Auf Arist-Level (also der erste Eintrag, der auf "Künstler" folgt) ... nichts zu machen.
Artist-Logo auf Artist-Level
-
don -
2. Januar 2012 um 09:29 -
Erledigt
-
-
Kann man irgendwie die Arist-Logos auch auf Artist-Level anzeigen lassen?
Ja, das geht, aber nur indem du in den Settings einen SkinString definierst und den dann abfängst...Hier der Code aus den Settings:
Code
Alles anzeigen<control type="button" id="514"> <width>750</width> <height>40</height> <font>font13</font> <label>40018</label> <label2>$INFO[Skin.String(Music_Folder_Path)]</label2> <texturefocus>MenuItemFO.png</texturefocus> <texturenofocus>MenuItemNF.png</texturenofocus> <textcolor>grey2</textcolor> <focusedcolor>white</focusedcolor> <onclick>Skin.SetString(Music_Folder_Path)</onclick> </control>
Und dann die Anzeige auf ArtistLevel:
Code<control type="image"> <posx>10</posx> <posy>180</posy> <width>276</width> <height>107</height> <texture>$INFO[Skin.String(Music_Folder_Path)]$INFO[MusicPlayer.Artist]/logo.png</texture> </control>
Damit das funktioniert musst du auch eine bestimmte Ordnerstruktur haben... z.B. C:\Musik als Root für Musik und dann die Interpreten...
sonst funktioniert die Zauberei über den Skin String nicht...mm
-
-
Muss ich also in meiner skinsettings.xml einen "virtuellen" Button erzeugen?
Code
Alles anzeigen1 <control type="button" id="514"> <width>750</width> <height>40</height> <font>font13</font> <label>40018</label> <label2>$INFO[Skin.String(Music_Folder_Path)]</label2> <texturefocus>MenuItemFO.png</texturefocus> <texturenofocus>MenuItemNF.png</texturenofocus> <textcolor>grey2</textcolor> <focusedcolor>white</focusedcolor> <onclick>Skin.SetString(Music_Folder_Path)</onclick> </control>
Oder müsste ich dort nun direkt den Pfad eintragen? (Music_Folder_Path) ... das wären bei mir unter Linux und Windows natürlich zwei verschiedene Pfade.
-
Du trägst dort schon richtig den Pfad ein...das ist nix virtuelles um die engine zu überlisten oder so...
-
-
Verstehe. Also entweder nur für den Eigenbedarf oder man müßte ein eigenes Setting daraus machen.
Wie in deinem Confluence-Mod. -
Jop...die Art wie das Logo auf Artist-Level angeziegt wrd, ist aber eigentlich überall gleich in den Skins...
mm
-
-
Auf Song-Level kann man es zumindest verallgemeinern.
Und in den "NowPlaying" Ansichten.Schade, dass die das Thema noch immer nicht abnicken und fest in das System integrieren.
Das ganze cdart, logos, clearart ... Gedönse. -
Schade, dass die das Thema noch immer nicht abnicken und fest in das System integrieren.
Das ganze cdart, logos, clearart ... Gedönse.
Naja, so schlimm finde ich es nicht...die Skinning Engine ist flexibel genug um das darstellen zu können und man kann es nutzen...
Da warte ich lieber auf andere Sachen...hab im git z.B. den PR für den ServerCode gesehen...das wär mal was...mm
-
-
ServerCode ... das darf ich nicht meinem NAS sagen
-
ServerCode ... das darf ich nicht meinem NAS sagen
Doch genau dafür ist es gedacht...
Du kannst einen Parameter setzen, der XBMC ohne die GUI und ohne die GUI Requirements ausführen lässt...mehr oder weniger alles immer Hintergrund wie ein Dienst laufen lässt...JSON-RPC geht jedoch
Für mich gibt es dann 2 interessante Optionen:
1)
XBMC laufen lassen für Musik ohne ne GUI...steuerbar über WI oder Android/Apple Remote...
cooles Feature
2) ist aber noch besser...
Ein XBMC auf nem NAS laufen lassen, welches auch die MySQL-DB bereitstellt und im Hintergrund läuft...dann muss man nicht mehr das AutoUpdate beim Client Start fahren, sonder kann die Update Notification von Sickbearb/CouchPotato etc einfach auf den XBMC Server (localhost) loslassen und hat immer alles direkt nach dem Download eingelesen *brüller*mm
-
-
Ihr seid echt NERDS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!