Verstehe einfach nicht wo die Ruckler herkommen. Werde es nochmal mit ner ATI Karte testen..
Wenns auch nicht klappt muss ich mir wohl nen Hardware Medieplayer besorgen
Kein 24P?
-
dpssl -
29. Dezember 2011 um 18:40 -
Erledigt
-
-
Das selbe Problem gab es schon bei zwei anderen im Forum:
22:37:11 T:4912 NOTICE: Aero is enabled
-
-
Hab genau die selben probs unter Eden, wenn ich unter XBMC "Bildwiederholungsfrequenz anpassen" aktiviere, hab ich massive Ruckler.... getestet mit Nvidia GTX460 und GTX 580, an der Graka kanns nicht liegen, wenn ich MePo nutze alles einwandfrei. Komische Sache, hatte ich unter Dharma nicht.
-
Hab ich deaktiviert. Momentan hab ich wieder ein ganz neues Problem. Jetzt flackert das Bild auf halber Höhe.
Als wenn ein Teil vom Bild schon beim nächsten Bild ist. Echt zum Mäusemelken..Erst seit eden? Hm. vielleicht versuch ich es nochmal mit Dharma.
-
-
Ein Downgrade kann ja nicht die Lösung sein..
Mit der Funktion (Bildwiederholungf.. anpassen) als deaktiviert hab ich nur ganz minime Miniruckler so alle paar Minuten... was auch komisch ist, denn mein ATV läuft ja auch auf 60Hz und hab keine Miniruckler, eventuell ist Nvidia in kombination mit Wi7 und XBMC nicht das richtige... VErsuche mal heute Abend Ubuntu mit Nvidia und XBMC..
-
Radeon HD3400 ist auch nicht besser gewesen. Nächster Versuch Geforce GTX460. Wenn es damit nicht geht, schließe ich die Grafikkarte mal aus..
Gleiches Problem an der GTX460. Kleine Ruckler alle paar Minuten/sekunden
-
-
Ubuntu mit XBMC Eden und GTX460 und GTX580 keine BEsserung.....
Wie ich schon erwähnte es ist nicht die GRAKA, es kann weder bei der 460 noch der GTX580 ruckeln.. ist unmöglich..... oder sprich weg mir Eden und MePo drauf basta..
-
Wie sieht denn deine xorg.conf aus? Die findest du unter "/etc/X11/".
Zum Vergleich, meine sieht so aus:
Code
Alles anzeigen# nvidia-xconfig: X configuration file generated by nvidia-xconfig # nvidia-xconfig: version 290.10 (buildmeister@swio-display-x86-rhel47-07.nvidia.com) Wed Nov 16 20:32:22 PST 2011 Section "Device" Identifier "nvidia" Driver "nvidia" Option "NoLogo" "true" Option "DynamicTwinView" "false" Option "FlatPanelProperties" "Scaling = Native, Dithering = Disabled" Option "ModeValidation" "NoVesaModes, NoXServerModes, NoVertRefreshCheck" Option "UseDisplayDevice" "DFP-1" Option "HWCursor" "false" Option "ColorSpace" "YCbCr444" EndSection Section "Screen" Identifier "screen" Device "nvidia" Monitor "Monitor0" SubSection "Display" Modes "nvidia-auto-select" EndSubSection EndSection Section "Extensions" Option "Composite" "false" EndSection
-
-
-BS-? Das ist ein Windows 7...
Da ist nix mit xorg.confmm
-
-BS-? Das ist ein Windows 7...
Da ist nix mit xorg.confmm
Und was ist dann das...?Ubuntu mit XBMC Eden und GTX460 und GTX580 keine BEsserung.....
-
-
Und was ist dann das...?
Zitat von »pacoma«
Ubuntu mit XBMC Eden und GTX460 und GTX580 keine BEsserung.....
Ich brauch ein Kaffee...der 30te Geburtstag meiner Schwägerin war zu hart...
Sorry, mea culpa...mm
-
Zwei Ansätze:
Welcher Skin wird verwendet?
Schalte mal mit TAB das Bild in dne Hintergrund (also Fullscreen im XBMC deaktiviert) und schau, ob das Video ebenfalls ruckelt. -
-
Spiel das Video doch einfach mal mit einen anderen Programm ab. MPC-HC oder VLC
Ich tippe mal, dass die Grafikkartenbeschleunigung nicht arbeitet und der i7 (Prozessor) ist ja unfähig Videos mit 23.976 ruckelfrei abzuspielen - siehe: http://www.hardwareluxx.de/community/f89/…ung-797983.html
Zitat von mad-maxIch persönlich gucke alles in 60p...
Das tut ja weh - ließ dir das mal durch: http://www.homecinema-hd.com/intro_en.htmlXBMC als Menü, MPC-HC als Abspielprogramm, madVR als Renderer und LAV als Decoder - so kommt freude auf...
-
Zitat
XBMC als Menü, MPC-HC als Abspielprogramm, madVR als Renderer und LAV als Decoder - so kommt freude auf...Sag das mal meinem Revo...Der lacht sich kaputt...
Und das ein i7 kein full hd in 24p kann wage ich zu bezweifeln...
Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk -
-
Das mit dem i7 kann aber sein, hab auf ein D525 System von ASUS gewechselt mit ION on Board und siehe da klappt alles einwandfrei mit einre CPU-Last von 10 - 20%. Und echt verstehs auch nicht, dass die GTX460 und auch die GTX 580 nicht ohne Ruckeln wollten...
-
Wer kann, der sollte einfach mit 120hz schauen.
Wäre vom Pulldown her doch ne schöne Rechnung. 5zu5.Ich schaue auch immer mit 60hz.
Mich stört das automatische umschalten in 24hz, weil dann der TV ja ebenfalls erst das Signal neu aufnimmt.
Dann ist halt auch kurz das Bild weg.
60hz ist da ein guter Kompromiss. -
-
Ich blicke nicht so recht durch. Geht 24p denn nun irgendwie einzustellen?
ich habe auch Eden mit einer Nvidia Karte (560gtx-TI) unter Windows 7 zu laufen. -
Ich habe ja den "Luxus", dass mein AV-Receiver so gut wie jedes Material selber in 24p umrechnen
kann
dennoch hatte mich die ganze Zeit gefuchst, warum 24p mit meinem neuen HTPC nicht
hinbekomme, das Bild ruckelte bislang unentwegt bei "Bildfrequenz anpassen".nach langem Probieren Heute nun endlich der Durchbruch...darauf muss man erst mal
kommen, woran das lag....da werden die Experten gleich mächtig schmunzeln, weil ihnen
sicher klar war, dass das bislang so nichts wurde....
zur Ehrenrettung: quer über Google wird oft empfohlen, bei den Bildsettings im Filmabspielmenü,
Deinterlace auf "on" zu setzen, wahrscheinlich sind schon viele vor mir darauf "reingefallen"...
denn, wenn man hier einfach auf "automatisch" stellt, ist die Welt direkt in Ordnung und
24p läuft absolut einwandfrei -
-
*schmunzel*
-
Zitat
*schmunzel*
Ist ja schon ein bisschen gemein von dirFreut mich zu hoeren, dass es jetzt klappt!
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!