Weiss einer von euch vll ob man ein diffuse auf <texture> von einem Skin.HasSetting abhängig machen kann?
mm
Weiss einer von euch vll ob man ein diffuse auf <texture> von einem Skin.HasSetting abhängig machen kann?
mm
ja... einmal texture mit visibile mit "!" und ein weiteres texture ohne "!" davor. Jetzt kannst du bei der einen Texture mit diffuse arbeiten und bei der anderen texture ohne
Hey DJ,
wenn ich dich richtig verstehe brauch ich dafür aber auch zwei controls...
ich wollte das in einem regeln...
Oder hab ich dich falsch verstanden?
Hast du im Joggler irgendwo Beispiel-Code?
mm
Ich glaube nicht, dass man das in nur einen Controll schreiben kann.
Ich habe das Problem bei so vielen Kleinigkeiten, dass ich es auch schon oft probiert habe.
Ausser mit einem "Fallback" habe ich nie einen Weg gefunden, den Code zu kürzen.
Ich hoffe Ich verstehe dich richtig
<control type="image">
<posx>576</posx>
<posy>-68</posy>
<width>140</width>
<height>66</height>
<aspectratio>stretch</aspectratio>
<bordertexture border="5" diffuse="diffuse_mirror2.png">button-nofocus.png</bordertexture>
<bordersize>4</bordersize>
<fadetime>100</fadetime>
<texture>black-back.png</texture>
<visible>Skin.HasSetting(WithDiffuseXYZ)</visible>
</control>
<control type="image">
<posx>576</posx>
<posy>-68</posy>
<width>140</width>
<height>66</height>
<aspectratio>stretch</aspectratio>
<bordertexture border="5">button-nofocus.png</bordertexture>
<bordersize>4</bordersize>
<fadetime>100</fadetime>
<texture>black-back.png</texture>
<visible>!Skin.HasSetting(WithDiffuseXYZ)</visible>
</control>
Alles anzeigen
...und die Variante wenn Du das Border nicht benötigst.
<control type="image">
<posx>576</posx>
<posy>-68</posy>
<width>140</width>
<height>66</height>
<aspectratio>stretch</aspectratio>
<colordiffuse>50FFFFFF</colordiffuse>
<fadetime>100</fadetime>
<texture>black-back.png</texture>
<visible>Skin.HasSetting(WithDiffuseXYZ)</visible>
</control>
<control type="image">
<posx>576</posx>
<posy>-68</posy>
<width>140</width>
<height>66</height>
<aspectratio>stretch</aspectratio>
<colordiffuse>-</colordiffuse>
<fadetime>100</fadetime>
<texture>black-back.png</texture>
<visible>!Skin.HasSetting(WithDiffuseXYZ)</visible>
</control>
Alles anzeigen
Wenn man das in einem control haben möchte, muss man das mit includes machen. Dann müsste man nur bei jedem ändern der Einstellung auch einmal ReloadSkin machen.
Bsp:
<include name="diffx>
<texture diffuse="x.png">z.png</texture>
</include>
<include name="diffx>
<texture diffuse="y.png">z.png</texture>
</include>
<control type="image">
[...]
<include condition="Skin.HasSetting(foo)">diffx</include>
<include condition="!Skin.HasSetting(foo)">diffy</include>
</control>
<control type="button">
[...]
<onclick>Skin.ToggleSetting(foo)</onclick>
<onclick>ReloadSkin()</onclick>
</control>
Alles anzeigen
Danke fürs nochmal aufgreifen...ist auch ne gute Idee es so zu regeln...
Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen...
Werde mal ein wenig damit spielen und berichten...
mm
ReloadSkin muss eigentlich auch nur dann gemacht werden, wenn die Einstellung im selben Window geändert wird, sonst kann man das auch weglassen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!