ich bin grade dabei meinen in die jahre gekommenen viel zu großen und vorallem lauten htpc zu ersetzen
das einsatzgebiet beschränkt sich auf xbmc (windows 7), blu-rays mit powerdvd 11 auf 1080p in 3d und evtl mal youtube
folgende hardware habe ich schon verbaut
AMD Fusion A6-3500 (läuft momentan mit knapp 2.6 ghz)
Asus F1A75-M Pro
4GB G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL7 Dual Kit
Lite On 4x Blu-Ray Laufwerk
grafikkarte:
bringt crossfire x (mit einer radeon hd 6670) unter xbmc noch einen leistungsschub oder wäre das reine geldverschwendung?
bei der reinen filmwiedergabe in 1080p hab ich keine probleme, allerdings stockt das menü unregelmäßig hin und wieder, grade wenn viele cover angezeigt werden
ram:
von den 4gb ram ist 1gb der gpu zugewiesen, also sind noch 3gb übrig
da ram ja grade kaum etwas kostet habe ich überlegt auf 8gb upzugraden, würden die sich positiv bemerkbar machen?
netzteil:
testweise hing da jetzt mein be quiet netzteil aus meinem normalen pc dran da beim alten der mainboardanschluß nicht mehr gepasst hat
350watt sollten für das system doch locker reichen und noch einige reserven bieten oder?
wichtig ist das möglichst leise ist und kabelmanagment besitzt
erfahrungsgemäß würde ich wieder zu be quiet greifen oder gibt es da bessere bezahlbare alternativen?
ein neues gehäuse (origenae), und eine ssd sind zwar auch noch in planung aber das würde erstmal mein budget sprengen