Dein Client kriegt keine Verbindung zum Synology MySQL Dienst und dem gehen wir jetzt Schritt für Schritt nach. Du sagst du hast die Firewall in der Synology aktiv - dann schalte die später als Erstes mal ab und schau, ob es dann geht.
O.K. werde ich später machen.
Ja trag das ruhig ein. Das hat überhaupt keinen Nachteil, sondern aktiviert lediglich das Debug-Logging, sprich mehr Informationen im Log. Ist hierfür jetzt nicht relevant, da man ja schon sieht was los ist und wir jetzt der Ursache dafür nachgehen müssen. Kann aber bei anderen Problemen hilfreich sein, darum also pro forma ruhig mal reinpacken.
O.K. mach ich.
meien Aufgabe später:
1. Firewall der Syno ausschalten komplett zum testen
2.vom Win7 Rechner(Client) die Syno anpingen im DOS Fenster (ping 192.168.178.114)
3. Putty starten und folgendes eingeben: cat /etc/my.cnf
4. dann berichten.
danke Ben
Gruss
P.S.: Wollte noch was hinterfragen: Kann das auch an der bestehen XB;C Installation liegen? Sollte ich XBMC nicht nochmal deinstallieren und jungfräulich installieren?