Schade, wollte eigentlich nicht auf Helix umsteigen
OpenElec
-
mad-max -
14. Dezember 2011 um 11:39 -
Erledigt
-
-
Warum nicht?
-
-
Weil das mt den Addons die nicht mehr gepflegt werden sowieso nur Probleme gibt!
-
Ist aber auch bei Gotham doch genauso gewesen
-
-
Wohl nicht im selben Ausmass. Namechange XBMC - KODI
-
Früher oder später werden die nicht mehr gepflegten Addons eh Probleme machen denke ich. Für mich wäre das keine langfristige Lösung.
-
-
OpenELEC 4.2 Beta 6 released
The OpenELEC team is proud to announce OpenELEC 4.1.6.
The OpenELEC 4.1 release series are test releases (beta) for OpenELEC-4.2.
OpenELEC-4.2 will be the next stable release, which is a feature release and the successor of OpenELEC-4.0.This release includes some bugfixes, security fixes and improvements since OpenELEC-4.1.5. Besides the usual bugfixes and package updates we updated Mesa to Mesa-10.3-rc3, llvm to llvm-3.5.0 and kernel to linux 3.16.2. We fixed a crash in our installer and when pairing a PS3 remote and updated the RaspberryPi firmware to include the last fixes and features. Also we added STK1160 framegrabber, CH341 USB-serial support and the PSTATE CPU scaling driver for Intel Systems.
-
OE crashed bei mir wenn ich die Musik Wiedergabe stope. Hat das sonst noch jemand? bzw. wurde das schon gemeldet?
Grüsse
-
-
mit der 416 erst? Bei lokal abgespielter Musik?
Das hier finde ich interessant "the PSTATE CPU scaling driver for Intel Systems." -
Doch nicht erst in Helix ?!
-
-
Hat nichts mit vpp zu tun falls du das meinst
-
Wenn ich das
http://openelec.tv/forum/120-news…released#116606
richtig deute, dann sollten hier
http://snapshots.openelec.tv/
die Sachen (VPP) schon drin sein. -
-
Doch noch 4.2
-
Nein - 4.2 ist Gotham und das sind denke ich Helix Builds
-
-
Hier gibts die Helix Alpha mit MADI / MACI in VPP - http://forum.xbmc.org/showthread.php…1161#pid1791161
-
hi ich nutz sonst nur raspbmc, hab jetzt aber auch mal oe ausprobiert, hatte ich schon mal vor langer zeit ...
hab mir das image gezogen und installiert -> OpenELEC 4.2 Beta 6 released (4.1.6.)
also bevor ich weiter anfange zu konfigurieren ... er schafft es noch nicht mal im jungfräulichen zustand die aktuelle uhrzeit anzuzeigen und die steuerung des menus per yatse ist sowas von schwerfällig ... bin etwas verwundert ...
es wird doch immer gern gesagt oe soll schneller sein als raspbmc ...also ich seh das anders oder trifft das nur auf windows zu ?
ich nutz den rasp dafür... machich was falsch oder sollte ich die stable nehmen? gibt es schon ein besser getuntes image, weil so bleib ich doch wohl bei raspbmc, was seit gotham eine spürbare lesitungssteigerung hat ..
thx 4 feedback
aktuell 2 rasps @ raspbmc 13.2
-
-
Also unter Windows gibts kein OE, oder meinst du im Vergleich Windows XBMC zu OE XBMC auf einem normalen PC?
Die Stable kannst du auch versuchen, wobei ich da wenig Hoffnung habe dass es da besser ist.
Sind das evtl. 2 vers. Medien wo dein OE und rasp läuft und die OE läuft auf einer langsameren Karte?! -
na ich hab schon mehrere sd karten, aber auf dieser hatte ich zuvor rasbmc und hab die jetzt mal mit open elec bespielt -> is class 10 und 8 gb
..war einfach nur erstaunt, weil wie gesagt selbst das menu läuft schon schwerfälliger ... na wenn das so ist, dann war vielleicht die längste zeit oe das schnellere mediacenter gewesen ...wie auch immer... dann geh ich zu rasbmc zurück...
da bin ich eh schon routinierter was zusätzlich open vpn über ssh einspielen angeht usw. -
-
Erfahrungsgemäß muss man da ein bisschen übertakten, da OE das entgegen rasbmc nicht automatisch macht.
-
hallo zusammen,
nutze nun seit paar tagen OE 5 und bin im grunde auch zufrieden.
zu zwei punkten habe ich jedoch eine frage:
1. live-tv: bei zB dmax hd springt das EPG, als info wird quasi die aktuelle und nächste sendung abwechselnd dargestellt. benutze vdr vnsi. tritt dieses problem bei noch wem auf?2. pyload funktioniert nicht mehr. auch eine neuinstallation ist nicht möglich. kann das jemand bestätigen?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!