War auf die 12.2 Version bezogen. Aber das hatten wir ja schon im anderen Thread
OpenElec
-
mad-max -
14. Dezember 2011 um 11:39 -
Erledigt
-
-
Wie verhält es sich eigtl. mit dem Update von 12.2 auf 12.3 bei OpenELEC 3.2.3 (r15940)? Werden OpenELEC und XBMC separat betrachtet oder muss OpenELEC geupdatet werden, damit man XBMC 12.3 laufen hat?
Sicherungen von der Datenbank und den Settings sind erstellt.
-
-
Du kannst nur OpenElec zusammen mit XBMC updaten, und ich würde da 3.2.4 nehmen wenn du bei der stable bleiben willst.
Update und downgrade ist einfach über die 4 Dateien möglich die in die Update Freigabe gelegt werden.
http://wiki.openelec.tv/index.php?title=Updating_OpenELEC -
Okay gut, dachte ich mir.
Ist in der 3.2.4 stable denn auch schon der BW & IR Fix enthalten?
-
-
IR ist glaube nirgends enthalten für den NUC bisher. BW meinst du den Farbraum? Keine Ahnung ob er drin ist, musst du testen, lesen oder OE4.0 nehmen
-
Dann lass ich lieber erstmal die Finger davon, 3.2.3 mit meinen fixes läuft nämlich tadellos momentan ... Und der Gotham Release rückt ja hoffentlich immer näher
-
-
Wenn alles läuft würd ich auch die Finger von lassen
-
Dann lass ich lieber erstmal die Finger davon, 3.2.3 mit meinen fixes läuft nämlich tadellos momentan ... Und der Gotham Release rückt ja hoffentlich immer näher
Was für fixes hast du genau gemacht? Hast du eine Quelle für mich?
-
-
Neue Intel Haswell NUCs angekündigt
In dem Blog post ist alles zu finden.
-
Habe gedacht du hast dir eine eigene OE Version mit Fixes gebaut.
So sind das ja "nur" die bekannten Fixes aus dem XBMC.Org NUC Thread. -
-
Was anderes brauch man ja auch nicht fixen. Läuft ja soweit alles.
IR und RGB Fix, mehr habe ich unter 3.2.3 nicht laufen.
Das Problem mit dem Hochfahren nach dem Herunterfahren hat sich unerklärlicherweise auch erledigt. Der Rest funktioniert ja einwandfrei.
-
Ja, weis ja nicht, zum fixen gibts ja genug, sonst könnte man die ganze Entwicklung ja einstellen.
Hast du auch VNSI und Timeshift laufen im RAM?
Wieso benutzt du eig nicht die 3.2.4?
-
-
Hallo Leute
Frage hier mal an und wäre froh wenn sich der ein oder andere openelec Nutzer oder jemand der sonst Ahnung hat hier einbringt.
Nutze Openelec nun schon ne Weile und bin echt begeistert. Kommt mir eigentlich sonst auch kein anderes System mehr auf den HTPC.
Nur ist es nun so das ich seit Anfang an so kleine Wehwehchen habe die ich nicht richtig ausmerzen kann!- Zum einen wird seit geraumer Zeit mein DVD Laufwerk nicht mehr angesprochen. Der Menüpunkt um es zu öffnen und zu schließen taucht nur sporadisch auf (egal welcher skin) aber dann öffnet sich das Laufwerk nicht. Das Problem dabei ist das mein Laufwerk Optik bedingt hinter ner Blende versteckt ist und ich ohne Ausbau keinen Zugang zum Eject Button habe.Daher bin ich auf die Öffnen/Schließen Funktion angewiesen.
- Was auch noch recht komisch ist waäre das wenn ich einen Neustart mache der Ton (mp3, )nicht geht. Erst wenn ich eine DTS Datei starte wird der Ton generell wieder aktiviert. Kann ich nicht nachvollziehen an was das liegen könnte.
- Ebenso hängt sich der HTPC auch auf wenn ich Herunterfahren möchte oder Neustarten, Freeze und muss gekillt werden!!!
- Es kommen sonst noch ab und an kleine Problemchen die ich auch durch Recherche nicht zuordnen kann.Sind keine extrem Stöhrenden Sachen aber ab und an lässtig.
Was mich zu der Frage führt ob ich überhaupt das richtige built von Openelec verwende für meine Hardware (siehe Signatur)!
Habe die Intel build seit Neuanschaffung dieser Hardware. Nun bin ich recht unsicher ob ich mit net generic build besser drann wäre.
Vielleicht weiß hier ja jemand etwas darüber bescheid oder kann etwas Klarheit bringen.Greetz Stealth
-
Der Intel Build sollte schon der richtige sein. So steht es zumindest in den FAQ von OE. Möglich dass da was durcheinander gekommen ist, wie verhält es sich denn nach einer Neuinstallation?
Meine 3 Systeme laufen alle total stressfrei mit OE und ich habe derartige Probleme nicht. -
-
Ich würde den OpenElec 4.0 Build mal testen, bei mir läuft das bisher ganz gut.
-
Ich würde den OpenElec 4.0 Build mal testen, bei mir läuft das bisher ganz gut.
Mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt.
Neuinstallation habe ich natürlich schon ewig nicht mehr gemacht, läuft ja sonst auch alles.
DDD:
Nutzt du auch die Intel build?Greetz Stealth
-
-
4.0 gibt es nur noch als Generic
-
4.0 gibt es nur noch als Generic
Ach so, hab ich noch gar nicht gemerkt
Wird das auch so bleiben.? Gibts ab der 4er nur noch ein build?
Greetz Stealth -
-
Ich meine ich habe da mal was gelesen dass es so bleiben wird, ist aber schon bischen her.
Ist für uns aber eig. auch egal obs generic oder Intel ist, hauptsache es läuft -
Ich meine ich habe da mal was gelesen dass es so bleiben wird, ist aber schon bischen her.
Ist für uns aber eig. auch egal obs generic oder Intel ist, hauptsache es läuft
Dein Wort in Gottes Ohr
Dann werd ichs glaub ich mal proieren, ziehe diese Installation doch schon etwas mit mir rum.Greetz Stealth
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!