mad1993max suche nach dem heiligen gral :-)

  • Ich hab den heiligen gral gefunden bis linux richtig Unterstützt wird fur fusion ist windows jetzt nur eine frage wie schaut es mit der Boot zeit von xbmc autoboot unter windows aus?

    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

    Ganz einfacher Tick HTPC nie ganz ausschalten immer nur in den Energiesparmodus dein ADM Fusion verbraucht eh sogut wie nix in dem Zustand. Dann ist XBMC in wenigen sec oben. Sogar schneller als mit der besten Live CD und dem schnellsten Flashspeicher ...
    So mach ich das bei mir und mein TV braucht länger bis er Bild anzeigt als XBMC ...

    PS: Das hatte ich aber auch schon mindestens einmal in einem deiner vielen Beiträge geschrieben :tree:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hey, also zunächst möchte ich mal den Punkt: "Media und Gamen trennen" aufgreifen:
    Trennen muss man das definitiv nicht! Man muss nur wissen was man tun KANN ;)

    Ich selber habe auch einen PC der für beides genutzt wird. Der PC ist bereits nahezu unhörbar, sobald ich die Dark Wings (beQuiet) und die Lüftersteuerung eingebauen hab, die ich gestern unterm Baum liegen hatte, wird der PC nochmal DEUTLICH leiser :)
    Wenn man dann die Grafikkarte noch raushört kann man auch noch einen alternativen Grafikkartenkühler nachrüsten (ala Alpenfühn Peter).
    Das Thema Energieverbrauch bereitet mir dabei auch kein Kopfzerbrechen, denn mit einem vernünftigen Mainboard und der richtigen Gamergrafikkarte kann man viel mit den Hauseigenen Energiemanagement-Tools anstellen. Bei der Grafikkarte kann man darüberhinaus auch noch die Lautstärke mit einem Bios Mod über die vom Hersteller gesetzte Grenze drosseln. Der Lüfter dreht dann zwar niedriger, was aber nicht zwangsläufig zu schlechteren Temps führt (wenn man beispielsweise einen sehr guten Airflow im Gehäuse hat).

    Nun zum eigentlichen Thema: Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit meinem AMD Llano machen dürfen. Habe den als Zweitrechner. Die Leistungsaufnahme ist gut, Full-HD Material ist kein Problem, falls dir das Booten zulange dauert kann hab ich einen kleinen Tip für dich:
    Warte auf Windows 8! Meine Glaskugel ist zwar zur Zeit im Weihnachtsurlaub auf den Kanaren... aber Microsoft arbeitet bekanntlich daran, dass Windows 8 extrem flott booten soll. Ein erstes Video einer Microsoft Mitarbeiterin findet man schon im Netz. Voraussetzung dafür ist ein UEFI Board.

    Die Bootzeit könnte sich unter Umständen auch jetzt schon beschleunigen lassen:
    Denn Windows 7 bootet nicht automatisch mit dem schnelleren UEFI... bei den meisten läuft nämlich es im Bios Modus. Das kann man in Windows auslesen da steht dann im CMD irgendwas von Winload.exe mein ich. Müsstest du mal googlen. Scheinbar muss man Windows 7 einlegen, dann ins UEFI und dort dann die WIndows CD auswählen und erst DANN wird Windows 7 mit dem flotteren UEFI gebootet.

    Ich habe bei meinem Llano festgestellt, dass ich auch diesen Bios-Modus verwende - müsste das System also mal platt machen... hab ich aber nicht und kann dir dementsprechend nicht sagen wieviel schneller der Systemstart dann wird aber er sollte dann schneller sein. Wenn du zudem eine SSD verwendest wirds natürlich nochmal deutlich schneller ^^


    Lg
    Neotraxx

  • Bin bis zum 08.01. nicht in meiner Studentenbude :D
    Also erstmal nicht ;)

    Und wenns ums Thema Silent geht: Der Grundstein ist und bleibt das Gehäuse. Solange du ein hochwertiges Gehäuse nimmt, dass einen guten Airflow ermöglicht, die Festplatten ordentlich entkoppelt und vernünftige Seitenteile hat (also nicht dieses billige wabbelige Blech) dann wirst du mit fast jeden vernünftigen Kühlern einen ordentlichen und leisen PC zusammenschrauben können. Und wenn alles immer noch zulaut ist kann man ja auch zu Schalldämmungen greifen oder geschlossene HDD-Kühleinheiten kaufen die auch das tief-frequenze brummen der HDD's schluckt. Dann hörste die nur noch wenn sie anlaufen...eine sekunde(?) ;)

  • na ich lauf sowiso über ssd (was ich demnächst vorhab is i5, nvidea weiß noch nicht aber glaub gtx 580 und alles wakü mit zwei 3x180mm radiatoren :) hab aber grad kein geld

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Also wenn es irgendwie geht würde ich dir raten noch ein paar Monate die Füße still zuhalten:

    Bald kommen die Ivy's von Intel raus (Weniger TPD und mehr Leistung). Außerdem kommen jetzt die neuen Radeons raus (ka wann die neuen Geforce kommen) aber da haste dann fürs selbe Geld unterm Strich mehr Leistung, bei weniger Hitzeentwicklung was sich wieder positiv auf die nötige Kühlung auswirkt.

    Zum Thema Wasserkühlung: Muss zugeben, dass ich kein Fan davon bin. Klar - die Kühlen konstant kühler aber in einem nicht relevanten Rahmen und würden eher sinn machen wenn du extrem übertakten willst...
    Da würdest du mit einer guten Luftkühlung und evtl ein paar TB mehr Speicher besser fahren ODER... es würde noch Geld für ein nettes NAS übrig bleiben ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!