Hallo,
das letzte Jahr hab ich alle meine Filme und Serien eingepflegt, und bin mit der Lösung sehr zufrieden. Ordner Filme, Ordner Serien, Ordner Dokumentationen, Ordner für jeden Film alles nach OFDB/IMDB oder anderen benannt, eigene Serien Ordner mit Sesion/Special Ordnern. DB exprotiert in die Ordner. Auch wenn das durch XBMC nicht unbedingt notwendig ist, hab ich gerne auch in der dahinterliegenden Struktur eine Ordnung. (Das kommt davon, wenn mann sich mit Datenbanken beschäftigt.)
Jetzt kommt die Musik dran. Da ich nicht so viel höre, aber Freundin und Kinder schon, möchte ich alles neu Strukturieren und benennen, sodass alle einen guten Überblick haben.
Derzeit herrscht kompletter Saustall. Jeder hat sein Zeug irgendwie draufgekippt.
Jetzt die Fragen:
Wie organisiere ich meine Musik am Sinnvollsten schon auf der Festplatte?
Ordner pro Interpret?
Was ist mit den CD Scans / Klassik ?
Wie soll ich die Titel/Album Bezeichnung machen? Derzeit meistens so: "Bloodhound Gang - Shut Up"
Von welcher Quelle die Info der exakten Titel Bezeichnung?
Alles was nicht getagt ist nachtagen? (Programm MP3tag hab ich dank euch schon gefunden und installiert)
Was ist mit der Titel Nr.? Ist es sinnvoll die wegzutun, weil so wie es jetzt ausschaut bringt das nur Unordnung.
Wird dann die DB auch wie bei den Filmen reingelegt?
Weitere Fragen folgen sicher.
Ich hab schon gestöbert, aber keine von Grund auf Anleitung für Dummies gefunden.
Wenn sich jemand die Mühe macht mir da einen Vorschlag zu bringen, schon mal ein fettes Danke.