Kann es sein das das nicht funktioniert weil ich von Stick auf Stick installieren will?
Neuling braucht kurz Hilfe
-
Zotti -
8. Dezember 2011 um 13:11 -
Erledigt
-
-
Kann es sein das das nicht funktioniert weil ich von Stick auf Stick installieren will?
das geht problemlos...solange es nicht der selbe stick ist... -
-
Jetzt gehts auch...
hab ich de Chance die Datenbank (von dem 1. Stick) auf denn neue zu bekommen?
Jetzt bootet er 28 Sekunden!Kann mir jetzt mal jemand denn unterschied zwischen XBMC * ubuntu, OpenELEC undXBMC-Live erklären.
-
hab ich de Chance die Datenbank (von dem 1. Stick) auf denn neue zu bekommen?
Wenn die Maschine vom ersten Stick noch läuft, kannst du die DB entweder übers xbmc exportieren auf dein filesystem...das geht über System--->Video--->Datenbank--->Exportierenoder du ziehst dir aus dem userdata ordner per ssh und scp direkt das myvideo.db-Datenbankfile...
Kann mir jetzt mal jemand denn unterschied zwischen XBMC * ubuntu, OpenELEC undXBMC-Live erklären.
XBMC und Ubuntu ist wie der Name schon sagt ein normales Ubuntu auf dem XBMC installeirt wird...
XBMC-Live ist ein abgespecktes Ubuntu mit XBMC vorinstalliert und konfiguriert...
OpenElec ist ein Linux from scratch mit den minimal Anforderung des Kernels und XBMCmm
-
-
OpenELEC wurde extra für XBMC entwickelt, es ist also kein normales Betriebsystem. XBMC Live ist ein minimales Ubuntu, es sind also nur die notwendigen Programme installiert die XBMC benötigt. Das ganze wurde dann in ein ISO Image gesteckt um es direkt von CD/USB starten zu können. XBMCbuntu ist das gleiche wie XBMC Live, nur das man selber alle Komponenten istallieren und einrichten muss.
Da war mm schneller. Mit dem Tab zu schreiben dauert immer etwas länger.
-
Danke!
Also mit ELEC funktioniert es jetzt echt super!
Nur wenig Skins zur auswal.. Naja!Hab mir eine GeForce GT520 bestellt
könnt ihr mir noch ne Soundkarte empfehlen? Am besten mit optical oder Korxial Ausgang -
-
Nur wenig Skins zur auswal.. Naja!
Du kannst doch jeden XBMC Skin asu dem Forum installieren...dumusst nur gucken wegen Kompatibilität zwischen Dharma und Eden -
Ok, ihr habt mir heute echt weiter geholfen.
Habt ihr noch ein Tip für mich wie ich aus dem XBMC jetzt ne EierlegendeWollMilchSau mache?!
z.B. ich hab eine Harmony One, was brauch ich damit ich die benutzen kann. Hab gehört das es auch WiiMote funktioniertWas könnt ihr für Add-On empfehlen?
PS: Dharma und Eden? was hab ich denn jetzt?
PS2: Brauch ich für LifeTv (PVR) eine tVKarte oder geht das übers I-Net? -
-
Du hast Dharma, nachsehen kannst du das auch in der SystemInfo. Wenn du im Homemenü bist, dann " i " auf der Tastatur drücken. Weiß aber nicht genau ob es wirklich die Taste war, denn ich verwende auch eine Harmony One und da ist es die "Info" Taste.
Meine Harmony habe ich als MCE Remote eingerichtet, damit funktioniert vieles schon Out-of-the-Box. Den Rest habe ich dann Stück für Stück in der Remote.xml & Lircmap.xml nach meinen Bedürfnissen angepasst.
Für LiveTV benötigst du eine TV-Karte.
-
ich brauch doch noch nen Infrarot-Empfänger oder?
Sorry ich steh grad etwas auf dem schlauch... -
-
Ja natürlich, wenn du keinen hast brauchst du noch einen.
Ich habe z.B. den hier: http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php -
Ja natürlich, wenn du keinen hast brauchst du noch einen.
Ich habe z.B. den hier: http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.phpdenn Zum Beispiel?
-
-
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist nicht der richtige. Du brauchst einen der RC6 kompatibel ist.
Guck mal hier: http://www.cohaus-berlin.de/
Das ist der Shop von AEOne, du kannst ihm auch eine PN schicken. -
nein das ist ein IRDA IR Empfänger für die Harmony One brauchst du einen RC6 IR Empfänger. Mit anderen geht es eventuell auch ist aber sehr aufwendig es zum laufen zu bekommen. Allerdings gibt es nur wenige IR Empfänger mit denen du den PC auch starten kannst wenn er aus ist. Mit den meisten geht es nur wenn der PC maximal im Standby ist.
Schau dir für die FB mal noch die beiden Sachen an
http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…BData&dataID=25
http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…BData&dataID=26Da war wohl BS schneller.
-
-
Ich where's auch Tinos cohaus shop empfehlen...super service
Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk
-
Danke!
Merke grad das ich gar kein Ton hab
Mit dem Live Stick ging es...
Hab auch grad meine Grafikkarte bekommen. Hab sie angeschlossen, ELOC nochmal installiert und schubs...HDMI funktioniert
aber wie gesagt kein TON, nicht über HDMI oder analog.
Ich blick nicht mehr durch... -
-
Dann sind entweder deine Einstellungen in der asound.conf oder in XBMC falsch, vielleicht ist auch beides falsch. Bei OpenELEC müssten glaube ich verschiedene asound.conf Konfigurationen beiliegen, musst du mal suchen.
-
Kann es sein das OpenElec die Soundkarte nicht findet?
Was sollte denn in der .conf drin stehen?
Die Einstellungen im XBMC hab ich alle durch...kommt nichts.
Mit openeElec hab ich kein Ton und XBMC-Life brauch ewig zum booten...ich könnt grad kot..en
Ist das Win vieleicht einfacher?
-
-
einfach ist immer das was man kann.
Aber im allgemeinen ist Win7 für XBMC am einfachsten. Vor allem die Treiber Probleme hat man unter Windows normalerweise nicht. Hier muss man aber für ein ruckelfreies Bild auch immer die Herstellertreiber installieren. Mit dem Win7 standard Treibern geht da oft auch nicht viel.Allerdings ist wenn der Rechner ganz aus war die Bootzeit um einiges Länger. Daher lasse ich meinen Win7 Rechner immer nur in de Energiesparmodus fahren. Dan startet es in wenigen sec.
Mit Win XP brauchst du es erst gar nicht zu versuchen. Dort wird die Hardwareunterstützung von XBMC nicht unterstützt und somit gehen die meisten HD Inhalte nicht.
-
Dann Ist Win auch doof
ich glaub da bin ich mit ubunto besser dran.
Hab zwar keine Ahnung davon aber ich glaub da nen Treiber zu installieren
Dürfte besser funktionier als über openelec.Was für eine Soundkarte hol ich mir denn jetzt?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!