Hallo,
welches ist die beste Möglichkeit über XBMC Blu Ray ISO abzuspielen? Wichtig wäre, das der HD-Ton per Bitstream übertragen wird und eine automatische Anpassung der Framerate.
merci
Hallo,
welches ist die beste Möglichkeit über XBMC Blu Ray ISO abzuspielen? Wichtig wäre, das der HD-Ton per Bitstream übertragen wird und eine automatische Anpassung der Framerate.
merci
Verwendest du Linux oder Windows oder noch gar nichts?
Eigentlich Windows 7. Bin aber für alles offen. Hauptsache das Ergebnis stimmt.
Zitatmacht das XBMC unter Win7 nicht automatisch bei ISOs ?
Ansonsten würde ich Power DVD als externen Player für ISOs einrichten. Der kann das auf jeden Fall.
Windows kann das aber nur wenn das ISO keinen kopierschutz mehr hat...ich hab alle bes durch makemkv geworfen...dann wind die immernoch untouched MIT hd audio,nur halt in ner mkv...hast dann halt keine lemurs mehr...aber das Mann xbmc ja eh nicht...
Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk
Ich mag deine Handy-Texte. Da werden aus Menus mal eben Lemure
Mit dem Daumen getippt...
ZitatIch mag deine Handy-Texte. Da werden aus Menus mal eben Lemure
Mit dem Daumen getippt...
Nix daumen...englisches layout und korrektur...das macht halt was es will...und vor allem beim deutschen forenslang wird das komisch...
Ich habe jetzt mal über den Dateibrowser bei Video in XBMC 11 eine BD-ISO mit DTS-MA gestartet mit dem Ergebnis:
1. kein DTS-MA sondern nur DTS
2. kein Vollbild
3. Ruckler ohne Ende
Das Eigenartige ist, dass wenn ich den Film laufen lasse und ins Home-Menü zurückgehe, habe ich im Hintergrund den Film in Vollbild und ohne Ruckler?
Wer kann aufklären? Gibt es eine Löung für 1. - 3.?
merci
Wie sehen denn deine Videoeinstellungen aus?
Wenn du keinen externen Player verwenden willst, wie keibertz vorgeschlagen hat, dann wirst du wohl nicht drum herum kommen XBMC aus dem AudioEngine Branch selbst zu kompilieren. Es gibt aber glaube ich auch fertige Binarys, jedoch weiß ich nicht, ob die auch BluRays wiedergeben können.
Um zumindest das Ruckler-Problem zu lösen, könntest du in den System-Settings "Vollbildfenster anstattt echtes Vollbild" aktivieren.
Das sollte schon helfen.
Ich bin unter W7 nicht ganz so fitt, aber hast du evtl den AERO-Desktop aktiv? Ich meine, dass der auch zu Problemen führen kann.
1. kein DTS-MA sondern nur DTS
Es gibt aber glaube ich auch fertige Binarys, jedoch weiß ich nicht, ob die auch BluRays wiedergeben können.
Ja, die können auch BD...zu finden hier:
http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…BData&dataID=47
mm
Die Option "Vollbildfenster anstattt echtes Vollbild" ist bereits aktiv. Also alle Probleme bestehen weiterhin. Kann vielleicht jemand mal eine BD-ISO direkt aus XMBC starten und das nachstellen?
Mir ist noch aufgefallen, dass der Film sofort startet und die Menüs überspringt. Wenn ich die BD-ISO mit mounte und dann mit PowerDVD 11 starte, ist alles super. Es liegt also definitiv an XBMC.
Noch ne andere Frage, macht es eigentlich Sinn, immer das aktuelle NB von XBMC 11 zu installieren?
merci
Mit XBMC werden dir derzeit keine Menüs angezeigt. Wenn du doch Power DVD schon hast dann verwende doch das auch als externen Player. Du kannst XBMC so einstellen, dass XBMC bei ISOs bzw Blu-rays automatisch Power DVD als Player startet.
Haben dir jetzt hier schon ein paar Leute geschrieben das du es so lösen sollst.
Rein mit XBMC bekommst du das was du willst nicht hin.
Die Option "Vollbildfenster anstattt echtes Vollbild" muss ich bei mir deaktivieren um ein Ruckelfreies Bild zu bekommen.
Xbmc kann auch keine lemurs darstellen...Der interne ffmpeg decoder kann nur unverschluesselte m2ts files wiedergeben...ist ein problem MIT den rechten und patenten zu bd...
Zu den nightlies:
Ja,die nightlies wind mittlerweile schon ziemlich gut und brauchbar...ich wage auch mal zu behaupten,das Der grossteil Der user hier wins nutst...
Wie du einen externen Player in XBMC integrierst wird im Wiki beschrieben
schau mal hier: http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…_media_playback
Ja es wäre auch zu schön gewesen, wenn alles über XBMC ginge.
Dann werde ich mal PowerDVD 11 als externen Player einbinden und den Kinomodus starten. Gibt es eigentlich sowas wie ein XBMC-Skin für PowerDVD, weil es sieht ja ziemlich nach Win MCE aus.
merci
ZitatJa es wäre auch zu schön gewesen, wenn alles über XBMC ginge.
Dann werde ich mal PowerDVD 11 als externen Player einbinden und den Kinomodus starten. Gibt es eigentlich sowas wie ein XBMC-Skin für PowerDVD, weil es sieht ja ziemlich nach Win MCE aus.
merci
Wenn Der extreme player eingerichtet ist,siehst du den powerdvd skin nicht mehr...dann gehts direkt ins video...
Sach mal Madmax, mit was schreibst du denn deine Texte? SWYPE?
Sach mal Madmax, mit was schreibst du denn deine Texte? SWYPE?
Das frag ich mich auch immer wieder.
ZitatSach mal Madmax, mit was schreibst du denn deine Texte? SWYPE?
Vll wuerde es MIT swype besser gehen...nein, mein HTC steht auf english...da kommt Mir das immer in die quere...aber ich Weiss ja, dads ihr Mich versteht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!