Hi!
Ich habe ein paar Frage, die ich endgültig noch nicht durch die FAQ klären konnte:
Zunächst: Kann ich meinen Serienscrapper (thetvdb) zwingen alle Serien auf Deutsch zu scrappen? Ich habe leider zu spät bemerkt, dass er als Standard Sprache Englisch aktiviert hatte. Jetzt wurden alle Serien auf Englisch gescrapd. Meine Dateinamen der Serien sind allerdings auch alle auf Englisch. Jetzt habe ich nachträglich den Scraper auf Deutsch gestellt und nochmal auf "Datenbank aktualisieren" geklickt. Leider sind die Serien weiterhin auf Englisch. Muss ich die gesamte Datenbank erst löschen? Oder sogar die Seriennamen der Folgen alle auf Deutsch umstellen?
Dabei habe ich gleich noch neue Bedenken: Ich habe auch Serien, deren Staffel ich tatsächlich in Englisch habe, weil es die neuste Staffel auf Deutsch noch nicht gibt. Zb. die Simpsons. Wenn der Scraper diese nun nicht findet: Werden die Serien dann nicht in der Datenbank angezeigt oder zieht er dann doch die englischen?
Uuund: Wenn ein scraper generell einen Film oder eine Serie nicht findet: Was passiert damit? Taucht die Serie / der Film dann gar nicht in der Datenbank auf oder wird dann ohne zusätzliche Informationen einfach der Dateiname angezeigt? Aus der FAQ geht hervor, dass man dann zum jeweiligen Ordner navigieren soll, und dort den Scraper ändern sollte. Daher nehme ich jetzt einfach mal an, dass nicht gefundenen Dateien einfach so auftauchen. Aber: Ich habe alle Filme in einem Ordner und würde nur ungerne jeden Film einmal anfassen und in einen Ordner packen. Alleridngs würde das wahrscheinlich mein nächstes Problem beheben:
Wenn ich einen Film habe, den ich in zwei Teile geschnitten habe. Wie benenne ich den? Angenomme ich hätte Hangover 1 in zwei Teile, dann kann ich die Dateien ja nicht Hangover 1 und Hangover 2 nennen weil er dann annehmen müsste, dass Hangover zwei nicht der zweite Teil des 1. Films von Hangover ist, sondern der neue, zweite Teil von Hangover? Wow... das war jetzt kompliziert...Sollte ich hier dann ausnahmsweise (Ich habe wenige in mehrere Teile geschnittene Filme, die Filme stammen aus der Anfangszeit meiner Digitalisierung meiner DVDs als ich noch dachte die evtl. irgendwann brennen zu müssen...) einen Ordner anlegen?
Wie immer vielen Dank für eure Hilfe