Hallo,
1.) Ist es möglich, dass das manuell gesetzte Collection Cover/Fanart auch automatisch wieder in die Datenbank eingelesen wird. Geht das mit dem Einzel Export überhaupt, oder geht das nur über die gesammte Datenbank? Soweit ich sehe ist für das Collection set keine eigene nfo.
2.) Ich gehe fürs einlesen neuer Filme immer über Video - sortiert nach Datum - hinein, um die neuen Filme einzeln einzulesen, da ich mir meistens individuell Cover und Fanart aussuche.
Jetzt wird manchmal das Cover nicht in der ersten Ebene (Filmordner) angezeigt, manchmal aber schon. Wie kann ich darauf Einfluß nehmen? ich hab nix gefunden. (Über den einstieg "Filme" ist immer alles da)
Die Frage deswegen, da ich so ganz einfach die Grenze zu den schon gescrapten Filmen und den neuen sehe.
3.) Ich denke daran, meine ganzen Filme, Serien, Bilder, Musik auf ein externes NAS (im Keller) zu legen, da mein Tower mit 5x2TB immer lauter wird. Da ich das Teil noch nicht habe, ein paar theoretische Fragen.
Ich denke an das 2411 von Synology. Laufen da im Synology eigenen raid Modus immer alle Platten, oder nur die von der gerade der Film geladen wird?
Grundsätzlich Raid oder nicht, das ist hier die Frage? Welcher Vorteil/Nachteil als Fildatenbank.
Hat wer ein Synologie im Einsatz mit Wake up Lan? Funktioniert das?
Wie sichere ich am besten vom NAS auf die externen Platten? Jetzt hab ich für jede Platte im Tower eine externe. Das geht super einfach, mit jeweils einen eigene Job. Im Nas werden dann die Filme in ein Volumen (virtuell) gelegt (zwecks besserer Übersicht, und das ich bei Einsatz der nächsten Platte nicht immer alles umsortieren muß). Da das über 2T groß ist, kann ich nicht mehr Platte zu Platte sichern, wie jetzt. Wie macht ihr das? Gibt es dafür eine einfache! gute SW, so das ich meine externen Platten behalten kann? Eine Idee für eine andere lösung? Ein zweites NAS kann ich mir nicht leisten.
Danke für eure Hilfe!
Jo